• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holzi70

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, werd ich dann auch mal demnächst versuchen.

Die Bezahlung erfolgt dann mit Kreditkarte???

Gruß Holzi
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
sieht gut aus. glückwunsch.
was sind das für teile linke reihe die unteren beiden? so ne art jerkbait? haste da erfahrung mit der führung. solch teile brauche ich eigentlich nicht. machen das set ein wenig uninteressant. leider. oder taugen die was ?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Tinsen schrieb:
sieht gut aus. glückwunsch.
was sind das für teile linke reihe die unteren beiden? so ne art jerkbait? haste da erfahrung mit der führung. solch teile brauche ich eigentlich nicht. machen das set ein wenig uninteressant. leider. oder taugen die was ?

Habe ich bis vor 3 Monaten auch gedacht, dass ich die nicht brauchen kann.
Als ich das erste mal mit Tommy angeln war, und er stur den Oberflächen Illex an meiner geliebten Altrhein-Einlauf Angelstelle immer wieder auswarf, und plötzlich wie aus dem nichts (KEIN RAUBEN AN DER OBERFLÄCHE!) ein 64er Rapfen sich auf den Illex stürzte.
Das war mein persönliches AHA Erlebnis!
Ich selbst erlebte dann Hecht und Rapfenattacken auf diese Köder, bin aber noch zu ungeschickt oder aber viel zu schnell, um die Räuber zufangen. Aber das lerne ich auch noch.
Ich werde in Zukunft sehr verstärkt damit angeln, denn es ist aufregend ohne Ende....
Der obere von den zwei, von dem verspreche ich mir einiges, der untere malsehen. Bis jetzt waren aber alle Illex die ich hatte fängig.
Notfalls kannst du sie ja im Ebay verkaufen, oder wenn du andere Farben erhälst wäre ich auch interessiert.
Gruß Claus
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Der Illex Hammer ist echt ein Hammer und wird wie ein Popper gefischt. Mit gleichmäßig gefühlvollen, aber dennoch kräftigen Rucken erzeugt er ein "plopp" und zieht ca. 30cm nach unten. Wobei er einen dicken Luftblasenstrudel mit sich zieht.

Der MekeMeke ist eigentlich von der Form her gleich. Nur, dass er durch seine flachere Schnauze abtaucht und dann in einer Tiefe von bis zu 2,5m die Räuber zum Anbiss lockt. Er wird gejerkt und bricht dabei sehr schön aus.

Der Hammer ist ein absoluter "must-have" Bait, der beim Biss höllig viel Spass macht. :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Heinzmann schrieb:
Sorry, aber wenn man die Hälfte dabei spart, dann kack ich auf die freie Auswahl.

Ich nicht Heinz, denn wo spare ich, wenn ich die Dinger hier dann nachher drei oder vierfach rumliegen habe & einer pro Paket nen gesuchter ist ?¿ :wink:

Und dies ist weissgott nicht der einzigste Laden mit diesen Preisen ;) ... & woanders gibts auch einzelne Modelle ... sEe sOon meridian
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Also für mich war das ne leichte Entscheidung:

Die beiden Squirrel sind absolute Topwobbler
der 100er Arnaud .... da brauch man keine Worte zuverlieren
Silent Hammer hätte ich mir sowieso zugelegt
Diving Cherry, da angelt ein Kumpel mit erfolgreich
RS 225 sieht mir sehr brauchbar aus
Aragon habe ich schon in einer anderen Farbe-->tolle Aktion
auf den Bonnie war ich scharf, der wird mir Rapfen bringen
Living Dead ?? Im SOmmer? malsehen
TN60 hätte ich mir wahrscheinlich nicht gekauft

Die Farben find ich ganz ok

ABer kann doch jeder machen wie er will, mich hat Tinsen drum gebeten euch mitzuteilen wie es gelaufen ist, (bei Internetgeschäften auch sinnvoll).

Ich freue mich schon am WOchenende sie auszuprobieren
CLaus

PS: Ich sammele sie wie andere Briefmarken, bin halt verückt nach diesen kleinen Kunstwerken
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
@Meridian

Also ich könnte nicht sagen, dass in dem Paket nur ein gesuchter ist.
Außerdem gibt es keine Köder die ich momentan suche. Wenn ich nen Kaufrausch bekomme, dann geh ich zum Dealer und leb so richtig ab. :) Aber wer kennt das nicht. :wink:

Ich glaube selbst, wenn ich dann 3 doppelt hätte, würde ich bei so einem Preis zuschlagen.

Ist doch genau so, als könntest du zwei Jack Cobb für nen Zwani bekommen.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
10 kleine Illex_lein..... einer ich in den Baume warf, da waren es nur noch neun.
9 kleine Illex_lein.... einer in der Steinpackung blieb, da waren es nur noch acht.


usw. :roll:
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Ich glaub dieses "Problem" trifft fast jeden von uns... Ich habe Kistenweise Kunstköder rumfliegen und doch nie genug :roll:
(Wobei Kisten durchaus als solche verstanden werden dürfen und nicht als Köderbox :wink: )
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Ja, ich habe beide in meiner Sammlung.

Der Hammer wird wie ein Popper gefischt und taucht beim "poppen" etwa 30cm ab, wobei er einen dicken Luftblasenstrudel mit sich zieht. Im Krautfeld der Killer.

Der MekeMeke hat einen spitzeren Kopf und taucht somit ab. Er wird getwicht und bricht dabei, ähnlich einem getwichten Arnaud, herrlich aus.

Die wahrscheinlich geilste Kreation, die Illex im Programm hat, ist wohl der LivingDead.
Sowas hab ich noch nie vorher gesehen.
Jahreszeit bedingt macht er im Moment wenig sinn, allerdings wird er wohl an lauen Sommerabenden der Abräumer schlechthin sein.

Grüße

Heinzmann
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Heinzmann schrieb:
Ja, ich habe beide in meiner Sammlung.

Die wahrscheinlich geilste Kreation, die Illex im Programm hat, ist wohl der LivingDead.
Sowas hab ich noch nie vorher gesehen.

Heinzmann

He Heinzmann,

mit dem MekeMeke hab ich einen dicken Döbel gefangen, der Silent Hammer und der LivingDead, waren im 10er Pack aus Frankreich.

Der SilentHammer wird im nächsten Jahr sicher fängig sein, und der LIVING DEAD

SENSATIONELL

so was habe ich schon lange gesucht.

BIN GANZ DEINER MEINUNG

Der Frühling wird kommen.

 

Oben