• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Meridian schrieb:
Im übrigen Eddy ... ist ja schön & gut, dass dieses Dein Favorit ist, jedoch könnte ich nie einen Wobbler als meinen absoluten Favoriten titulieren .. kommt doch immer drauf an, wo ich ihn verwenden kann .. Deinen Arnaud kann ich auf unseren Baggerseen getrost in der Kiste lassen ... denn mit solch einem Oberflächstick ist da nix zu machen .. in der Spree hingegen, könnte das schon wieder anders aussehen ;)

Also, wenn Favorit, dann auch sagen WOFÜR !

Ok da haste natürlich recht, da ich aber hauptsächlich in ziemlich flachen Bagerseen fische rockt der echt ab, da gibt es meistens nicht viele stellen wo es zu tief wäre und für die fälle gibt es ja noch den Tiefläufer! Ist irgendwie einfach mein "liebling" dieses modell! :lol:

Ach ja und der Katalog kostet dich tatsächlich 5€ aber wenn du da mal was bestellt hast kommt der regelmäßig jedes jahr umsonst bis vor deine Haustür!(so ist es zumindest bei mir)!

Gruß
Eddy
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@ Eddy ... jup, dass kann sein mit dem Katalog. Hatte ich übersehen, dass ich da vor Ewigkeiten auch schon mal was bestellt hatte.

@ Tino ... einfach was bestellen & dann die Bestellung stornieren.
Glaube der Katalog kommt dann auch gratis ^^

@ Clausborn ... das Thema hatten wir schon mal, denke ich ... der Freddy Longhorn ist der selbe Wobbler wie der Magallon.
Nur, der Magallon ist in JP schon seit über 1 Jahr erhältlich .. in Dtl. kommt er halt erst dieses Jahr & ebenfalls nen anderen Namen.
Fischt sich soweit ganz gut, nur Manko ist das zarte Gummischwänzchen .. 2-3 Fehlbisse & das Teil geht flöten ... ist nämlich nur mit 2 sehr dünnen Gummistriemchen am Köder selbst befestigt.

Barsch27teNov4klein.jpg


mfg
basti
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ich finde 2,50€ für so'nen Riesenkatalog im Rahmen, versteh die Aufruhr gar nicht. Der BPS-Katalog kostet auch 5$ und da wird ne Menge geboten - für den Playboy bezahlst Du doch auch gerne 6€ (oder wieviel kostet der ?) !!!
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
jo der freddy ist von der bauform genauso wie der mallagon blos ist er erheblich größer! Der mallagon hat 115mm und net tauchtiefe von 1,5 m wohingegen es der freddy auf ne länge von 170 mm(soweit ich weiß ohne tauchschaufel) bringt und net tauchtiefe von ca 3m! Also schon eher ein fall für den Hecht als für den Barsch! was noch für mich noch interressant von den neuen illex-ködern ist ist der Jason. Hab mir beim Tackledealer einen vorbestellt und der soll angebllich am freitag kommen. Ist in flache gewäsern bestimmt super auf Hecht(werd ich diesen Frühling nach der schonzeit gleich mal testen und hoffentlich einen schönen Hecht presentieren können) Hab hier mal schnell ein foto aus dem katalog gemacht:
 

Anhänge

pict2560_ii.jpg

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
man, nun sind die illex schon so teuer, und trotzdem können die sich wohl keinen korrektor leisten, bevor der katalog in den druck geht ... :roll: sieht trotzdem nett aus, der jason, wenn auch 'n büschn lütt.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
LOL .. recht hast Du Fred ... WEIWURF ... hahahah ich hau mich weg .. das ja echt mies !

@Eddy .. Größenmässig hast Du Recht, aber das der Magallon ne Tauchtiefe von 1,5m hat stimmt leider nicht ;)
Geht flux auf 3.5-4m. KOF

basti
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Der Jason sieht gut aus, aber bei 130 mm nur zwei Drillinge, das könnte Fehlbisse bringen. ( In Anlehnung an meine Erfahrungen mit dem Mudsucker)
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich angel (und sammle) seit 3jahre mit illex (jackall) und bessere Kunstköder gibt es für mich zur zeit nicht,der Freddy (in japan 180 jr)ist wohl mehr für Hechte und vom Magallon gibt es einmal Diving ca 2bis3 meter und Floating ca 80cm beide schwebend.Die Ashuraruten sind vom Blank und Ringe einfach klasse nur der Rollenhalter ist im Winter eiskalt,auserdem hat die 1 Serie(190) geklakkert,schon grass für das viele Geld,wie währs mit( Evergreen Megabass Team Ueda Quarrow)alles spitzenruten und im Winter angelbar. Gruss Klaus
 

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen

c032851

Angellateinschüler
Registriert
22. März 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hi,
bin ja auch der totale Wobblerfetischischt und habe mir jetzt auch mal einen Illex zugelegt (Arnaud 100). Beim ersten Testfischen am WE nach dem 4. Wurf ist mir aber ohne ersichtlichen Grund die Tauchschaufel abgebrochen (kotz :cry: ) !! Gibt´s da Qualitätsprobleme ??? Oder war´s eher "shit happens" ??
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Meiner Meinung nach Shit Happens ;)
Hab solch ein Problem bisher noch mit keinem der "Japaner" gehabt.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein kantiger Stein schon Schaden beim Einholen anrichten kann ;)

Aber nich gleich wegwerfen, sondern Dir an diesen ein Vorbild nehmen & ein wenig modifizieren ;) :)

WobblerCustom3Klein.jpg

WobblerCustom5Klein.jpg


basti
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@meridian: weil demnächst ein mir gut bekannter Händler anläßlich der Wiedereröffnung seines Laden 10% auf alles gibt werde ich bei Illex zuschlagen. Welche Farben sind für Dich essentiell? Für mich sind es Natur/Weißfisch und dann etwas für trübes Wasser/Wetter: Bone(weiß) oder Mat chart bzw. Fire tiger. Aber welche Farbe davon? Haste dazu ne Meinung?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Pharma !

Grob gesagt sind das auch meine Favoriten ...
Für mich ist der absolute Klarwasserkiller die Farbe KATANA .. danach würde ich mich für AYU & TANAGO entscheiden. Jedoch Katana/Sardine an allererster Stelle.
Geht es gezielt auf Barsch, nehme ich auch äusserst gerne den DD Cherry in CROWN ! Meiner Meinung nach, eh eine der besten Farben für Barsch überhaupt ;) aber das kann ja woanders schon wieder ganz anders ausschauen.

Trübes Wasser MAT oder SHINE CHARTREUSE oder aber GREEN SQUASH. BONE hat mir bisher noch nicht allzu viele Fänge beschert ...

Welche Farben bei mir bisher absolute Nullnummern geschoben haben, sind CRAW FISH, PINK HEAD & STRIP BLUE GILL.

Mir die liebsten Köder von den Illex sind, SUPER DD SQUIRREL 79, DD CHERRY, GERONIMO MR, SUPER CHIDLER & MAGALLON.

mfg
basti
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Danke! Auf dem Bodden haben wir an trüben Tagen bei klarem Wasser auf weiße Blinker (Striper/Jack Rapid) super gefangen. Bei Illex wäre das die Farbe Bone...aber ich denke mit deinen Tips kann ich was anfangen!
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Fischt jemand von euch da draußen erfolgreich den Illex Arnaud bzw. den DD Arnaud u. ggf. wie? Was habt ihr darauf gefangen?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen Pharma !

Ja, auch den DD Arnaud habe ich in ettlichen Farben in den Kisten liegen.
Jedoch bevorzuge ich anstatt ihm lieber den SUPER DD SQUIRREL79, da beide in etwa in der selben Tiefe laufen, der Squirrel jedoch bedeutend mehr Aktion zeigt.
Der Arnaud läuft mir irgendwie zu behäbig .. schlängelt sich nur ganz leicht daher. Dennoch sicherlich nicht der schlechteste Köder ;)

basti

Norwa.jpg
 

derfinne

Twitch-Titan
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
hat jemand von euch schon mal mit nem illex (dd-arnaud-100 und dd-squirrel 79)geschleppt?
wenn ja mit welchem erfolg und wie sehr verändert sich die lauftiefe?
 

Oben