• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Heinzmann schrieb:
Der Hammer wird wie ein Popper gefischt und taucht beim "poppen" etwa 30cm ab, wobei er einen dicken Luftblasenstrudel mit sich zieht. Im Krautfeld der Killer.

Der MekeMeke hat einen spitzeren Kopf und taucht somit ab. Er wird getwicht und bricht dabei, ähnlich einem getwichten Arnaud, herrlich aus.

Die wahrscheinlich geilste Kreation, die Illex im Programm hat, ist wohl der LivingDead.
Sowas hab ich noch nie vorher gesehen.

Was soll ich mit einem 30cm abtauchendem Kunstköder in einem Krautfeld ??? Ein wenig die Vegetation lüften ?

Der LDS ist meiner Meinung nach einer der ollsten Kreationen von Illex ... vollkommen schlecht austariert stösst er immer wieder total unkontrolliert zur Oberfläche & schliddert oftmals beim twitchen direkt auf dieser. Viel zu leicht der Köder für jene Art & Weise die er darstellen soll !

Die mit Abstand geilsten Kreationen sind der Chidler oder der Sride .. das sind Köder mit einem Spektrum an Eigeninitative die unerreicht ist .. zumal man den beiden so eine unglaubliche reelle Aktion einhauchen kann .. das sind gelungene Kunstköder & nicht der plumpe triste LDS, dessen Form & gewollte Aktion es schon x-mal zuvor gab !

basti
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
So, da ich auf der französischen Seite gesehen hab, wie günstig zum Teil Tackle im Ausland ist, hab ich da mal ne Frage.
Wo bekomm ich Shimano-Rollen (Stradic, Twinpower) zu einem guten Preis?

Olli
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Nachdem ich jetzt nun fast ÜBERALL Illex höre, interessiert es mich mal, welche davon eure Favoriten sind. Die Auswahl an Ködern ist ja doch beachtlich (zumindest auf der Seite der Kasseler Dealer...).
Ich suche vor allem einen, den ich auf Barsch und Rapfen fischen kann.

Vielleicht noch 'ne andere Adresse parat, wo ich die Preise der Franzosen zu FREIER Auswahl habe ?

Vielen Dank,
Sebastian
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also mein liebling ist ganz eindeutig der Arnaud 110 F in der Farbe Ayu. Extrem geile Wurfweite, super Lauf und das wichtigste: er sieht nicht nur gut aus sondern er fängt auch, ganz besonders im Somer und im frühling nach der schonzeit. Natürlich eher was für die Flachen Bereiche da er nicht tiefer als einen meter taucht. Einfach der Beste Hechtwobbler den ich habe!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
msh:

der squirrel wird sehr, sehr oft genannt.

ich habe ihn mir deswegen gekauft. habe den "großen" dd 76, was 7,6 cm sind.

hannes hat neulich den "kleinen" 6 cm gefischt. er hat damit wesentlich besser in 2meinem" ;) gewässer gefangen.

die 1 cm unterschied haben es voll gemacht.

der lauf des squirrels ist für mich bisher von keinem (!!!) wobbler ereicht worden. wenn du den twitchst, wird er lebendig !!!!

den kannst du wirklich mal für 15 euro kaufen und testen. sahhhne !
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Den Squirrel kannst du in allen Größen benutzen, fangen alle sehr gut.

Aber um die großen Räuber zu fangen nimmt man besser den ARNAUD als DD oder Flachläufer.

Will man twitchen aber keine 14-18 EUro ausgeben tun es praktisch alle länglichen Wobbler mit langer Schaufel !

Kauf dir mal den Berkley Frenzy Firestick den gibts für ca. 5 Euro und ist sehr fängig.
 

Anhänge

frenzy_fs9m_barsch.jpg

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Den Squirrel hatte ich auch schon im Visier. Ist genau das richtige, für "unsere" Mügglespree, Tinsen :wink: Ich denke, dass die 6cm-Version besser die kleinen Stinte und Ukels imitiert als das 7cm-Modell - daher vielleicht der deutliche Erfolgsunterschied beim Dietel... :)

Überlege noch, mir ein paar andere zuzulegen. Vielleicht sogar so'n Oberflächenteil, wovon viele hier im Sommer geschwärmt haben, wie toll sie Rapfen fangen.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bei rods world gibt es gerade den husky jerk in cm cm. der sieht killa aus, fängt und kostet 6 statt 16 euro !!!

mal sehen, ob er den squirrel schlägt.

aber er ist super schlank, was dem barsch bestimmt gefallen wird.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Tinsen schrieb:
bei rods world gibt es gerade den husky jerk in cm cm. der sieht killa aus, fängt und kostet 6 statt 16 euro !!!

Husky Jerk ist ein super köder, aber mir ist er in den Barschgrößen zu leicht.
Von 9 bis 14 cm ist er aber ein echter Hechtkiller. Der Preis ist allerdings ein Witz. Die haben doch wohl nicht wirklich mal 16 Euro für einen Rapala verlangt?

TL,
AL
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Habt ihr denn noch andere Adressen, wo man die Teile zu kaufen bekommt - hab beim googlen nur die deutschen Händler (alle um die 16€) und die französische Seite (keine Auswahl) gefunden...komisch, wo die Cranks doch aus Japan kommen - was soll das !?!
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
naja kannst sie ja in der usa bestellen, werden da unter dem namen jackall vertrieben!
z.Bsp. bei www.tacklewarehouse.com
hat man halt relative hohe versandkosten

oder google mal!!!!!

Und wenn du sie aus japan haben willst geht das bestimmt auch!!!

schau mal hier:
http://www.jackallstyle.com/shop/index.html

und da dann auf LAKE POLICE HARD LURES klicken und du hast einen großen teil des aktuellen illex-sortiment und sogar noch mehr und was du dort nicht findest findest du unter denn anderen links!
(Naja für die genauere beschreibung solltest du aber japanisch können)
Ist aber mal interresant zu sehen was uns noch erwartet!!!

Illex wird halt nur in europa als illex vertrieben!!!
Wobei wir aber jetzt ja sogar eine exclusive serie für europa kriegen!!!

Gruß
Eddy
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Tinsen schrieb:
bei rods world gibt es gerade den husky jerk in cm cm. der sieht killa aus, fängt und kostet 6 statt 16 euro !!!

mal sehen, ob er den squirrel schlägt.

aber er ist super schlank, was dem barsch bestimmt gefallen wird.


Habe mir den Husky Jerk bei rapala.com angeschaut.
Vom reinen aussehen würde ich nur den "DOWN DEEP HUSKY JERK" mit dem Squirrel vergleichen bzw. gleich setzen.

Jetzt hat Rapala aber eine kleine Animation in dem Datenblatt installiert, dort wird das Laufverhalten simuliert, und da hat auch der gewöhnliche H.J. trotz mini Schaufel ein sehr ansprechendes Laufverhalten.

Schaut euch auch mal den Xrap von Rapala an !

Xrap

Beim Squirrel sollte man aber auch die hervorragenden Wurf bzw. Flugeigenschaften nicht vergessen.

Gruß Claus
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Die zunehmende Einbindung von Animationen in die Seiten is ja mal echt ne geile Entwicklung, gerade auch für unsere hochpreisigen Lieblinge wie Jerks & Wobbler..

Für ne Kaufentscheidung auf jeden Fall förderlich, da man so ja auch immer gleich weiss was man nicht kaufen braucht :lol:

Die Illex kann ich zwar (noch) nich bewerten, aber der X-Rap verdient auf jeden Fall Beachtung.. Als Ergebnis eines Spontan-Kaufs landete der letztes Jahr in meinen Boxen und beschenkte mich zum Dank auch gleich mit nem schicken Z-Fisch.. 8)

Auch wenn seine Bewerbung etwas hochtrabend erscheint hat er neben einem super Laufverhalten tatsächlich auch klasse Wurf- und Flugeigenschaften.. Für mich einer der Wobbler, für den ich gern 10EUR investiere..
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Hi :D

hab die Illex Wobbler auch schon mal im Auge gehabt waren mir da aber noch zu teuer. Nun hab ich mich aber doch dazu entschieden mehrere Illex Wobbler zu kaufen. Hab mir für folgende Modelle ausgesucht:Squirrel, ARNAUD, Living Dead, Hammer und evt. den Hamakuru.

Aber bei den Farben bin ich mir noch nicht wirklich sicher, also welchen von genannten Illex sollte man unbedingt in welcher Farbe haben? Kenne die Farben auch immer nur übers Internet was die Sache nicht leichter macht in echt kann man sich dann doch besser entscheiden :wink:

Gruß Patrick
 

Oben