• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

herrm

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach
Website
www.rancho-rio-ebro.de
Ist doch klar dass der Thomas Engert das komplett Progamm hat.
Sensas betreibt den Exclusiv Vertrieb von Illex.
Die Wobbler haben Auch mich überzeugt,so dass ich mir 10 stück bestellt habe.
 

MickyFinn

Nachläufer
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hatte vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Illex-Rute zuzulegen. Verfügbarkeit der kurzen Ruten, zweiteiliger Blank und der Trigger-Griff gaben dann doch den Ausschlag für eine 6.6 Fuß GLoomis.

Von den Wobblern bin ich ebenfalls begeistert. Meine Lieblinge sind der TN60 und der Squirrel79.

Grüße

Andreas
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
tja die ruten sind schon endlos geil, jetzt nachdem ich die in der hand hatte will ich sie unbedingt haben, was mich nur davon abhält ist der preis !!! 300 euro sind mir als student einfach zuviel !!! *heul*(ich glaube ich muss kriminell werden)

hab mir jetzt mal erst nur den neuen aragonwobbler geholt und werde denn mal antesten !!!!

Gruß
Eduard
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Hi,

@ b-fiftytwo, schreib mal bitte was das fürn hechtsicheres Karpfenvorfach sein soll. Würd mich mal interessieren, weil man das dann bestimmt auch zum Zanderangeln mit totem Köfi nehmen könnte.

yUkOn
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
ich glaube, das heißt "mach 2" von "jd" oder so ähnlich, mein händler hats auf jeden fall bei sich rumliegen. einen hecht hat meins ausgehalten, danach hab ich aber doch lieber ein neues geknüpft, man weiß ja nie...,

hauste
alex
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
mach2 benutze ich auch als (zum karpfenfischen wohlgemerkt) über muschelbänken oder ähnlichen,dafür wurde es auch entwickelt.
zum hechtfischen ist es allerdings absolut ungeeignet!
du hattest echt glück!
es ist zwar recht steif und abriebfest,aber einem richtigen hecht hat es nichts entgegenzusetzten!
cu jakob
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Hi,

ahso, ja das Mach 2 von JP kenn ich auch, ich benutz das meist zum Zanderangeln mit totem Köfi. Das gibt es seit diesem Jahr auch als extra Zanderedition, ist nicht so steif und hat glaubich n bisschen weniger Tragkraft.
"Hechtsicher" ist das allerdings AUF KEINEN FALL, das weiss ich leider aus eigener Erfahrung :roll:. Deinen Händler solltest du mal darauf hinweisen, dass er sich mit solchen inkompetenten Empfehlungen keine Freunde macht..
Naja trotdem thx, aber das benutz mal lieber nicht zum gezielten Hechtangeln :wink:.

Gruß yUkOn
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Gibts die Dinger auch billig im Internet zu bestellen?

Will sie mal ausprobieren :idea:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Billig ??

Eher nicht, hatte mal im Ebay das Glück einen Meke Meke ca. 5 Euro billiger zu ersteigern.

Aber ich kann dir einen empfehlen;

Squirrel, in beiden Größen, nicht den DD ( der ist bestimmt auch gut, habe aber keine Erfahrung)

Ich habe damit Zander, Hecht, Barsch, Döbel und Rapfen gefangen.

squirrel.jpg


Heute Morgen hatte ich zum wiederholtenmale Rapfenattacken auf die grünen Illex. WIe du sehen kannst haben sich die Drillinge aufgebogen, deshalb konnte ich keinen Rapfen landen.

Ich habe jetzt die Drillinge ausgetauscht, solltest du auch machen, die Orginaldrillinge sind zwar scharf, aber nicht sehr stabil.


Die Attacken waren äußerst heftig, andere Wobbler und Blinker brachten keine Bisse . Auch der untere Squirrel wurde von den Rapfen ignoriert. Den mögen aber Zander Hecht und co.

EInige meiner Fänge mit Illex kannst du in BA sehen:
http://www.barsch-alarm.de/index.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=1579
http://www.barsch-alarm.de/index.ph...index&do=showpic&gid=6&pid=1447&orderby=dateD
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Gut werde mir bestimmt den Squirrel kaufen mal sehen was der
an meinen Gewässer so fängt.

@clausborn: danke für den Tip :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich höre den namen "Illex" immer öfter. langsam werde ich neugierig.
mit den ganzen bezeichnungen tue ich mich etwas schwer. hat jemand mal nen link, wo man die produktpalette begutachten kann?

kann mir jemand ne händleradresse per pn senden ?

danke.
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
So, falls es überhaupt noch Aktuell ist. Ich fische selbst Illex, Habe, nachdem ich am Wochenende eine Tacklebox voll mit Wobblern verloren habe, mir gestern wieder 7 Illex-Wobbler gekauft. Schaut mal bei www.angler-oase.de. die haben eigentlich eine ganz gute Auswahl an Illex. Mein Dealer hat jetzt auch das komplette Programm, wobei AO.de günstiger ist.

Grüße Heinzmann
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Jau, C&Rit
ist ne harte Ansage.
Eigentlich zwei Boxen. Eine voll mit Illex, Rapala, Manns, Salmo... und die andere voll mit montierten GuFis.

Wert über den Daumen 450€.

Kotz!!!!!


Grüße Heinzmann

...und der schöne Tail-Dancer, den ich bei Robert gekauft habe als ich echt tolle Tage in Berlin hatte und ein ShadRap aus USA tuen am meisten weh......
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
das is wirklich bitter! auch von mir ein herzliches beileid! da blutet eines jeden sammlerherz ... wie haste das denn geschafft?!?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
aua heinz, das tut weh.
habe mittlerweile einen 76er squirrel und einen kleinen fatfry50. habe damit am montag super gut barsche gefangen. ralf hatte noch nen gummi drauf, ich einen illex und habe jeden wurf nen barsch gehabt. er nichts. er dann auch nen illex und beide barsche satt. kann aber auch an einer ansteigenden beißphase gelegen haben. aber laufen tun die top.
 

BeeJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Heinzmann schrieb:
Eigentlich zwei Boxen. Eine voll mit Illex, Rapala, Manns, Salmo... und die andere voll mit montierten GuFis. Wert über den Daumen 450€.

Herzliches Beileid auch von mir...
Das ist der Stoff, aus dem meine Albträume sind. 8O

BeeJay
 

Oben