• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
War bestimmt ein Schwabe, der dir das erzählt hat....

Ich habe da noch ne andere Theorie:
"Die" kommen nach Berlin, weil sie das weitverbreitete unerträgliche, kleingeistige Spießertum im Schwabenländle nicht mehr ertragen - und merken oft nicht, dass sie genau dieses mit der Muttermilch aufgesogen natürlich mitnehmen und nach Berlin tragen..
Natürlich nicht alle und jederzeit :) .
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.742
Ort
Kiel
Tja, egal wie weit man fährt, man nimmt sich selbst stets mit...

Gibt es in Berlin auch schon geschlossene Wohngebiete wo die, die neu zu euch kommen ihre "Kehrwoche" praktizieren?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Vielleicht sollten wir auch einfach 'nen neuen Thread aufmachen: "Wer hat meinen Kiez kaputt gemacht? - Geschichten von Schwaben und anderen Asis..." oder "Gesellschaftskritische Diskussionen und andere Vorurteile..." :D

Das läuft doch wieder auf einen Thread à la Steuern und Gerechtigkeit hinaus, der allerdings schon zu ist.

ranseier
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich habe da noch ne andere Theorie:
"Die" kommen nach Berlin, weil sie das weitverbreitete unerträgliche, kleingeistige Spießertum im Schwabenländle nicht mehr ertragen - und merken oft nicht, dass sie genau dieses mit der Muttermilch aufgesogen natürlich mitnehmen und nach Berlin tragen..
Natürlich nicht alle und jederzeit :) .
Völlig falsch die kommen nach Berlin weil sie von den Gottes ähnlichen aus dem Land gejagt werden.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Das ist auch besser so, jetzt ist wieder Frieden in der Tacklebox.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das ist auch besser so, jetzt ist wieder Frieden in der Tacklebox.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Topic ist doch beliebig austauschbar, es geht doch gar nicht um den Inhalt sondern ums Persönliche.

Liegt doch eher daran das sich einige Deppen nicht benehmen können und bis dahin sachliche Diskussionen somit torpediert werden. Auch wenn ich jetzt in dieser genannten Diskussion keinen wirklich für mich plausiblen Ausgangspunkt finden konnte...

Ist halt scheinbar schwer in dieser heutigen Zeit die Meinungen von anderen Leuten zu akzeptieren wenn sie von der Eigenen abweichen. Soll mir aber Latte sein, im Endeffekt schaden sie sich ja nur selber damit ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jepp...das sich-nicht-raushalten-können ist auch so ein Leitkultur-Dingens

Ok vielleicht ist akzeptieren zu hoch gegriffen, stehenlassen geht ja auch noch ;)

31975027vh.gif
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Jo, seitdem der Pöbel das Internet entdeckt hat, ist es leider kaputt... :rolleyes::D

Oder sind die Schwaben dafür ebenfalls verantwortlich!? :eek:

Was ist eigentlich aus dem Justin sein Schleppnetz geworden?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Also zur deutschen "Leidkultur" sag ich mal nix, denn keiner kann schließlich was dafür, dass er in ein bestimmtes Land hineingemacht wurde, ohne um Erlaubnis gefragt worden zu sein, ich auch nicht. Aber falls ich noch mal wiedergeboren werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass das anderswo geschehen möge.

Aber zum Thema Schwarzangler: Gibt's schon an den Vereinsgewässern, wenn auch selten. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie erwischt werden, ist erfreulich groß. Dreisteste Angelegenheit, schon ein paar Jahre her: Stellnetze. Aber auch das ist ziemlich schnell aufgeflogen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sobald die Temperaturen jetzt bischen hoch gehen spielen sich wieder Szenen bei uns am Main ab. Egal welche Staustufe man betrachtet.... da sitzen die Angler wie aufgereiht und fangen Brassen, Nasen, Rotaugen, ... ja eig alles. Und wandert auch alles ohne Ausnahme in die Tüte. Schonzeiten.. Mindestmaße... Fehlanzeige.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Aber zum Thema Schwarzangler: Gibt's schon an den Vereinsgewässern, wenn auch selten. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie erwischt werden, ist erfreulich groß.

Kann ich so nicht bestätigen. Kontrollen sind mittlerweile eher selten bis überhaupt nicht und werden meist halbherzig durchgeführt. Ist im Prinzip ja auch kein Wunder. Bei dem hohen Agressionspotential vieler Schwarzangler und dem fehlenden Rückhalt seitens Politik und Verbänden, würde ich mir das ehrenamtlich auch nicht mehr aufbürden. Ernstgemeinte Kontrollen gehen nur noch in größeren Gruppen oder mit Unterstützung der Polizei. Mag vereinzelt noch heile Welt und anders sein, in den größeren Ballungsräumen, ist der Zug aber längst abgefahren.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Kann ich so nicht bestätigen. Kontrollen sind mittlerweile eher selten bis überhaupt nicht und werden meist halbherzig durchgeführt. Ist im Prinzip ja auch kein Wunder..

Ich redete ja auch nur von meinen Vereinsgewässern. Die öffentlichen Gewässer sind ein anderes Thema. Wobei man noch hinzufügen kann, dass es an einigen dieser öffentlichen Gewässer sowieso scheißegal geworden ist, ob da schwarzgeangelt wird oder.nicht. Denn viel fangen werden da auch die Schwarzangler nicht mehr und können also nix mehr anrichten, was nicht schon längst angerichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Uii, da hat der gute aber im Interview mit allen Mitteln die Kurve zur 200%igen politischen Korrektness bekommen.
Man, man, man ... :rolleyes: Hatta fein mach!

Zur Motivation der Polizei und strafrechtlichen Verfolgung: ja mei - so is halt in good old Germany :cool:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Praxisvorzeigefall bei uns hier:

wir haben an einem unsere Gewässer (Altrhein) einen Schwarzfischer erwischt, der sich eines der Boote von einem Vereinsmitglied bemächtigt und mit Vollausrüstung gemütlich gefischt hat. Zur Rede gestellt, Papiere verlangt. War sofort klar, dass das ein Schwarzangler ist, zumal bei unserem kleinen Verein so ziemlich jeder jeden kennt ... ;)
Polizei gerufen und offiziell Anzeige erstattet. Nach ein paar Wochen kam dann das Standardschreiben von der Staatsanwaltschaft (wenn ich's noch in meinen Mails finde, kann ich's einstellen). Inhalt in etwa:

blablabla ... wird das Verfahren wegen nicht vorhandenem öffentlichen Interesse .... blabla ... Geringfügigkeit .... blablabla ... hat sich bislang nicht zu schulden kommen lassen ... blabla ... eingestellt ... bla ... dieses Schreiben ist ohne Unterschrift gültig ...

Soviel dazu :(
 

Oben