• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eine Wohngebiet in dem überwiegend Assis wohnen.
Nicht offensichtlich?
Oder Gefühle verletzt, weil die Wahrheit zu hart ist?
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ok - da hätte ich mir mein PC Geschwurbel sparen können :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Naja ist doch wahr. Kann doch keiner von uns was dafür, aber es ist halt wie es ist. Wobei Deine Beschreibung viel schöner ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Völlig auf Deiner Linie, Norbert. Aber leider ist es heutzutage so, dass man aufpassen muss, wie man sich wo äußert. Mir ist das ein rotes Tuch und die grassierende PC allenthalben kotzt mich tierisch an. Bin andererseits noch nicht lange im Forum und muss auch erst mal gucken, wie das hier so läuft.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich komme grad so ans Überlegen....wann hat denn diese Ghettobildung eigentlich angefangen? Als ich noch ein Kind war gabs das nicht so in der Form. Zumindest glaube ich das.
Irgendwann hat da was angefangen schief zu laufen. Hat das jemand im Kopf?

@ChN ne Du hast das gut formuliert, ich hab wiedermal übers Ziel hinausgeschossen :)
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
die Siedlung hier gabs in der Form schon vor 40 Jahren. Da hieß es damals schon, wir Kinners sollen da weg bleiben ... .
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Mir ist das ein rotes Tuch und die grassierende PC allenthalben kotzt mich tierisch an.
Mich auch, das ändert aber nichts daran das ich in einem öffentlichen Bereich eines Angelsforums versuche mich an die PC zu halten und gänzlich auf diskreminierende oder beleidigende Worte und Formulierungen, bzw etwas was andere/betroffene so empfinden könnten, verzichte.

Bin andererseits noch nicht lange im Forum und muss auch erst mal gucken, wie das hier so läuft.
Dafür sind wir ja hier. Außerdem gibt es die Forenregeln, https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/, siehe Punkt 5.

Asseln und Asis bringt in Köln keiner in einen Zusammenhang.
Hier grundsätzlich auch nicht. Und ich persönlich empfinde die Formulierung als grenzwertig und würde mir von @ChN wünschen das er es in Zukunft anders formuliert.

Auch hier gibt es seit 200 Jahren Viertel welche im Volksmund eine befremdlichen Namen erhalten haben. Umgangssprachlich und im privaten Umfeld bleibt das jedem selbst überlassen, in ein öffentliches Forums gehören diese Begriffe einfach nicht.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Deswegen "Assel" - das ist die liebenswerte Bezeichnung :)
Ich gelobe aber Besserung und überlege mir für die nächste Gelegenheit eine noch politisch korrektere Bezeichnung :cool:
Ändert aber nix an der grundsätzlichen Problematik (womit ich nun wieder elegant die Kurve zum ursprünglichen Topic hinbekommen habe) :p
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
31954841eh.jpg


Ich glaub ich bin "Asi" genug das zu posten ;)

Wenn man sich gegen "PC" äußert wird man halt schnell an den rechten Rand gedrängt das ist halt das generelle Problem.
(auch wenn die Aussage generell jeglicher Politisierung/Diffamierung entbehrt..)

Finde es halt jetzt pers. nicht korrekter jemanden freundlich verpackt zu sagen das er Scheisse ist ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das sind so Momente in denen ich ernsthaft an euch zweifel. Wenn man schon überlegen muss wie man assoziales Gedankengut politisch korrekt verpackt.. :rolleyes:

Ach, muss man nur Personaler sein, da kannste dann auch fein assoziales Gedankengut politisch korrekt verpackt ins Arbeitszeugnis schreiben das der Betreffende sich noch freut :D

"Sie zeigte eine erfrischende Art im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten." :D

Jetzt nochmal BTT:

Also ich finde es ja auch immer sehr erfrischend wenn ich unterwegs bin. Man wird ja oft angequatscht.
Scheinbar ist es ja recht normal das einem die Leute dann erzählen das sie Schwarzangler sind.


... obwohl ich das Wort "Schwarzangler" jetzt auch nicht wirklich politisch korrekt empfinde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Da brauchst doch nur mit der passenden Klientel diskutieren, da ist der Terminus "Angler" schon politisch nicht korrekt.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich komme grad so ans Überlegen....wann hat denn diese Ghettobildung eigentlich angefangen? Als ich noch ein Kind war gabs das nicht so in der Form. Zumindest glaube ich das.
Irgendwann hat da was angefangen schief zu laufen. Hat das jemand im Kopf?

@ChN ne Du hast das gut formuliert, ich hab wiedermal übers Ziel hinausgeschossen :)
Also in unserer Gegend war das schon immer so der Rhein ist halt die Grenze :D
Ne im ernst als die Schleusen gebaut wurden hat man neben an kleine Hochhäuser hochgezogen für die Arbeiter.
Als die weg waren sind Menschen reingesteckt worden die nix hatten sei es arme Franzosen oder ehem. Kolonie Bewohner
Die sich entsprechend anpassten. Und jedes Jahr an Sylvester wird gegrillt von den deutschen Ecken kenn ich bloß Gegenden wie Lahr (Russlanddeutsche die 1990) gekommen sind in Kasernen der Kanadier und halt Gegenden wie Weingarten in Fr mit umherfahrenden muslimischen Minderheiten.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hmm bei mir im Ort sind die Russlanddeutschen die wohlhabenden mit Wohneigentum (meine Nachbarn).
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Dito hier. Wobei man da 1995/1996, als der große Run losging, auch den Fehler gemacht hat, die Leute in bestimmten Ecken zu zentrieren. Heute haben wir hier einen ganzen Ortsteil, der überwiegend osteuropäisch bevölkert ist. Geht über alle Einkommensschienen. Ist ja auch ganz natürlich: jeder geht erst mal dahin, wo Gleichgesinnte schon vorhanden sind. Früher war der Ortsteil übel verrufen, mittlerweile nicht mehr so. Ganz knorke ist, dass es dort diverse russische Läden gibt, die mal was anderes anbieten :D
Edit: zum Thema Wohneigentum. Die Leute haben 95/96 auch sehr großzügige Kredite vom Staat bekommen. Teils zinslos, teils zu absoluten Niedrigstzinsen. Da haben sich nicht wenige eine Wohnung gekauft bzw. Häusle hingestellt.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja gut sagt schon viel aus wo du wohnst so direkt neben dem strahlenden Bunker ist halt nicht erste Wahl :p
Viele Russen sind halt nachdem sie sich was aufgebaut haben weggezogen damit die Kinder was lernen aber früher war die Gegend schon sehr übel ich kenne noch heute welche die kein Wort Deutsch reden.
 

Oben