• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

macks

Angellateinschüler
Registriert
17. September 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Petri Peter, schöne Fransenhechte!
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Die Saison beginnt grandios. Zuerst am 1. Mai nicht Schneidern ! Das ist schonmal was ...

Kein Riese mit 69, aber wenigstens Kontakt :

69.jpg


Aber der zweite Mai hatte es in sich, genau ein Kontakt, ein brettharter Biss und mein erster Binnenmeter hang am Band. Bisher bin ich dreimal mit 99cm "gescheitert". Und dann so ein absoluter Traumfisch mit 124.5cm...

124.jpg
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
WOW! Geil, schöner Fisch!

Petri!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Endlich mal ein richtiger Fisch im Hecht-King. Fettes Petri!
Krass großer Schädel. Der lässt auf fortgeschrittenes Alter schließen. Vielleicht lohnt es in dem Tümpel mal gezielt auf Dicke zu angeln ;)
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Krasser hecht!! Das war bestimmt die größt mutti im see! Womit gefangen wenn man fragen darf?

@leo: jeder meter zählt ^^ deiner sieht vom schuppenkleid klasse aus.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Klar darfst du : Hybrida K3

So einen Schädel habe ich noch nie live gesehen . Petri Leo zum 101 ;)
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Bei mir hats gestern auch wieder gerappelt. Anders als erwartet, aber nicht weniger erfreulich.

Es stand der erste Walleransitz der Saison an. Da ein Kollege aus gesundheitlichen Gründen im Moment keine weiten Strecken laufen kann, wollten wir eine zwar gut zugängliche aber somit auch völlig überlaufene Stelle befischen. Entsprechend war meine Grundstimmung einzuordnen. Aber was solls, das komplette Gerödel ans Wasser geschleppt, Montagen vorbereitet. Feederrute mit Laufpose fertig gemacht, eine gute Stunde erstmal den kompletten Bereich loten. Endlich waren zwei recht nette Kanten in gut 60m Distanz gefunden. Abspannen geht nicht, also jeweils 300g dran,U-Pose mit der Zwei-Ruten-Technik ausbringen, was ein Akt.
Geschlagene 2 Stunden später nach etlichen Fehlversuchen waren die Montagen endlich am Platz, die Ruten auf Spannung, nun hiess es warten... warten.. warten... Eigentlich recht kurzweilig, da die Karpfen bei uns laichen und quasi direkt vor unseren Füssen ihr Schauspiel abzogen.

nightwatch.jpg


Kurz vor halb Zwölf entspannt sich meine linke Rute gaaaaaanz langsam, verharrt kurz, die Spitze flattert und nimmt dann wieder gaaaaanz langsam Spannung auf. Ich schau den Kollenge an : " Fallbiss ??? Aber so zaghaft ". Hin zur Rute. Leichte Vibrationen in der Spitze... Dann geht es wie immer sehr schnell. Die Spannung fällt nochmal ab um im nächsten Moment direkt unter Dampf zu gehen, Hand an Rolle und Rute , Spitze nach unten zwei Schritte zurück und durchhämmern als gebe es kein Morgen. Hängt!
Erster Kommentar :"Ein halbstarker... Nein warte, fühlt sich komisch an!" Hierzu muss man sagen, dass die Combo aus einer Penn Nevercrack Bigfish mit 750g WG, einer Penn 950SSM, 60er Leitner als Schnur und 1mm Monovorfach besteht . Da fühlt sich alles was kein Wels ist komisch an.

Das Ergebnis war zwar nicht der Zielfisch, aber eine hübsche Hechtdame von 1,10m. :mrgreen:

110.jpg



PS: Ja man schaut meisst dämlich aus, wenn man mit Blitz fotografiert wird. :lol:
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Petri allen Fängern. Ich aktualisiere dann mal die Tag. Urlaub ist rum, leider ohne verwertbare Fänge an der Werra.
 
H

hechtcroissant

Gast
war am Wochenende am Riegsee unterwegs und mein Kumpel Flo konnte nen schönen 98er landen...gibt kein Bilderthread 2013 deshalb muss es halt hier rein :wink:

hecht_200.jpg
 

Anhänge

hecht_200.jpg

Oben