• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Natürlich gibt es dort viele gute Fische aber die Müssen auch gefangen werden......

Aussedem hat jeder das recht dort zu fischen .......

Grüße Marcel

PS Dickes petri für die ersten fische :)
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
SkelliMarcel schrieb:
Natürlich gibt es dort viele gute Fische aber die Müssen auch gefangen werden......

Aussedem hat jeder das recht dort zu fischen .......

Grüße Marcel

PS Dickes petri für die ersten fische :)


... ja das ist ja gerade die Sache,... es ist einfach viel einfacher viele und kapitale Fische zu fangen. Ich war da oben auch schon ein paar Mal.
Egal, ich halte eh weniger von diesen "King"-Wettbewerben. Hauptsache schöne Fische und Bilder sind mit dabei :!:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ceram,
es geht doch hier um nix. Beim letzten HK-Versuch hat sich doch auch kein eingefleischter Milfhunter zur Schau gestellt und beim Forellenking hat niemand mit Mefos gestänkert.
Fair Play, wie ich finde.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
@Raubfischpolice: So siehts aus! Wenn "Milfi" da mitmachen würde, wäre das Ding sowieso schon gelaufen für dieses Jahr...

Der Milfhunter schweigt und genießt... (und isst Haferschleim im Faserpelz...)
Alle ambitionierten Großhechtangler überlassen den "King" den anderen.

Trotzdem sei gesagt, dass auch da oben schon einige ordentlich abgekackt haben. Soooo einfach ist die Nummer nämlich auch nicht! Und ein bisschen Angelholikerismus ist schon notwendig um da mitzuspielen...

Petri allen Fängern...
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hab doch geschrieben, dass mir diese King Bewerbe eig. egal sind. Wusste nicht mal dass es einen HK 2012 gegeben hat. Männers ich bin ganz eurer Meinung! :D dennoch: Ja, der Bodden is´n Hechtpuff (im Vergleich zu anderen Gewässern) und für mich persönlich zählt dort ein Meterfisch nur die Hälfte :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moment mal. Also in diesem Kreis denke ich, dass ich ja wohl die Kompetenz hinsichtlich anglerischer Erfolglosigkeit darstelle. Und ich muss sagen, dass es doch einige Gewässer gibt, an denen einem das Blanken schwerer gemacht wird.

Aber unter dem Strich dient die Königskrone eigentlich nur dem Zweck, die Leute zu motivierten, mehr Bilder von guten Fischen zu zeigen. Ganz wie es ceram ja auch wünschte.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Um ganz ehrlich zu sein (und das bin ich an dieser Stelle mal), nerven mich so destruktive Kommentare wie der von smoke. Unterm Strich steht da ja: Euren lächerlichen King könnt ihr vergessen. Gute Angler posten hier eh keinen Fisch.

Tatsächlich läuft der Hechtking ziemlich schleppend. Bei den Forellen und Barschen sieht's ein bisschen anders aus. Auch beim Zander haben nicht so viele Leute mitgemacht. Aber unser Zander-King trägt den Namen auch absolut verdient. Denn ob's viele Menschen gibt, die letztes Jahr hier in Deutschland gleich mehrfach die Metermarke in Sachen Zander geknackt haben, wage ich zu bezweifeln. Natürlich würde ich mir wünschen, dass bei allen Kings mehr los ist. Erzwingen kann ich das aber nicht.

Ist doch klar, dass es Leute gibt, die am Stück große Fische fangen und diese hier nicht zeigen. Da gibt's haufenweise nachvollziehbare Motive. Das sollen die Leute dann natürlich lassen. Hier sollen nur die Leute mitmachen, die Spaß dran haben, ihre Fische zu zeigen. Hier geht's gar nicht um den besten Angler der Nation.

Hier geht's darum, sich mit anderen über die gefangenen Fische zu freuen und sich ein bisschen zu batteln. Und am Ende gibt's - total retro - eine Medaille. Die taugt natürlich nicht als Extratrumpf im nächsten Bewerbungsgespräch im Spezialistenforum. Das ist alles ein bisschen nett gemeint. Es wäre mir schon möglich, tolle Preise zu organisieren, um das Ganze anzuheizen. Will ich aber gar nicht. Wer mehr als eine kitschige Medaille und ein Päckchen Gummifische plus ne gelbe Krone auf der Startseite braucht, ist halt nicht kingtauglich. Ist doch ok.

Den Teilnehmern hier aber den Spaß zu nehmen, indem man (womöglich einen ganz bescheidenen Mensch anführt, der sich ins Fäustchen lacht über unseren Kleinhecht-King, ist nicht ok.

Jedem das Seine!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
dietel schrieb:
....und zwar 100% !

Keine Pflicht, kein Zwang..einfach Spass und ne schroffe Medaille.

Mehr gibts nicht und mehr wollen wir nicht.
Wer nicht mitmachen will, muss dies nicht tun.
Sollte aber abwertende Beiträge zu den Kings sein lassen, denn die Absicht ist ne gute und nett gemeinte ...und zwar 100% !
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Meridian schrieb:
dietel schrieb:
....und zwar 100% !

Keine Pflicht, kein Zwang..einfach Spass und ne schroffe Medaille.

Mehr gibts nicht und mehr wollen wir nicht.
Wer nicht mitmachen will, muss dies nicht tun.
Sollte aber abwertende Beiträge zu den Kings sein lassen, denn die Absicht ist ne gute und nett gemeinte ...und zwar 100% !

So schön wie es bei einem bekannten Radiosender heißt: euer Preis hier wenn ihr gewinnt: Ruhm Ehre und Anerkennung.... :wink:

Es geht um den Spaß und gut, denke wenn wie Hannes es schreibt hier um hochwertige Preise gehen würde dann geht der beschiss wie bei jedem Wettbewerb erst richtig los....


Ich finde es so gut wie es ist und werde wohl auch mal mitmachen denn bisher habe ich ja wenn einzig meine doch guten hechte nur in den berichten eingebracht....

Und zu Wertungen von wegen der hecht ist nur halb soviel Wert wie einer der dort und dort gefangen wurde denke ich sollte man Abstand halten....
Denn ein kapitaler fisch ist nun mal Belohnung für Ausdauer Erfahrung und den richtigen riecher an jenem Tag und diese Dinge brauch man an jedem Gewässer egal wie gut der Bestand ist.....
Manch einer hat Glück und die Voraussetzungen für einen Ausnahmefisch sind eben besser gegeben als bei anderen, aber jeder muss den fisch erst einmal überlisten....

Von daher freue ich mich schon wieder auf die coolen Fotos von tollen fischen hier....
In einigen gebieten gibs ja keine hechtschonzeit sodass wenn es wärmer wird es hier hoffentlich bald rund geht.....
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
denn die Absicht ist ne gute und nett gemeinte ...und zwar 100% !

Ich seh das auch nicht als bierernsten "Experten-Catch-Krieg". Im Gegenteil: Find das total lustig und oldschool - prima, dass Johannes sich da so ne Mühe gibt und so nen "Retro-Wettbewerb" mit Augenzwinkern ausgelobt hat.

Bin hier zwar noch nicht sonderlich lange dabei, aber auch das macht diese Seite für mich sympathisch - denn das gibt dem Ganzen doch eine echt persönliche Note. Das ist im anonymen Internet ja nicht unbedingt die Regel.

Ein Profilieren-Sollen kann ich aus der King-Sache allgemein gar nicht rauslesen - vielmehr einfach Mitfreuen-und-Ehrlich-Gratulieren-Sollen.

Ich glaub zwar nicht, dass meine Pfützen jemals was Kingwürdiges hergeben - aber falls wider Erwarten doch mal, mach ich auch mit. Andernfalls werde ich einfach die Schniepel-Galerie erweitern :D
 
P

Perch2711

Gast
Leute was los auf 3 Seiten nur 2 Bilder... Aber ab Mai wirds hier schon besser werden.
 

Oben