1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtking 2013

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Tillamook, 8. Januar 2013.

  1. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    hechtking20.12.13.jpg


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Für alle, die noch nichts von den Wettbewerben mitbekommen haben:

    Jeder Teilnehmer kann übers Jahr 5 Fische in die Wertung einbringen und im Laufe des Jahres dann kleinere Fische gegen große austauschen, bis am Ende des Jahres die besten 5 Fische stehenbleiben. Gewonnen hat dann derjenige Barsch-Alarmer, der mit seinen Fischen die größte Gesamtlänge erreicht.
    In die Wertung gehen nur Fische aus der aktuellen Saison ein. Wir können natürlich nur Fische „zählen lassen“, die mit einem Foto dokumentiert werden. Und dieses Foto muss natürlich in dem jeweiligen Thread hochgeladen werden.

    Das funktioniert ganz einfach:


    1. Auf den ANTWORT-Button im jeweiligen King-Thread klicken (diese Threads werden in der Forenübericht immer oben gelistet)
    2. Unter dem Texteingabefeld & den 5 Zeilen mit HTML etc. findet ihr den Abschnitt DATEIANLAGE HINZUFÜGEN
    3. Dort den KOMMENTAR für Dein Bild eingeben (da muss auf jeden Fall eine Längenangabe dabei sein)
    4. Dann auf DURCHSUCHEN gehen und das auf eurem Rechner gespeicherte Bild auswählen
    5. Dann auf den Button darunter DATEIANLAGE HINZUFÜGEN klicken
    FERTIG.


    Die King-Threads haben eigene Moderatoren. Diese sind Meridian (Forelle), barschfreak1.0 (Barsch), Tinsen (Rapfen), Pitpech (Zander) und Tillamook (Hecht). Die Jungs werten die Geschichte dann am Jahresende aus, schicken mir das Ergebnis und einen kleinen Artikel, den ich dann auf der Startseite veröffentliche. Und sobald mir die 3 Erstplatzierten dann ihre Adressen geschickt haben, gehen ein kleiner Preis (z.B. ein Wobbler oder ein Gummipaket) und seit diesem Jahr eben auch eine Medaille an die Kings und die Silber- und Bronzemedaillengewinner heraus.


    Petri Heil!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  2. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Re: Hechtking 2013?

    Also von mir aus spricht da nix gegen......Finde das sehr gut :)

    Endlich nen King für Männerfische.....


    Wenn Hannes und die anderen keine Problme damit haben kannst du das gerne Umsetzen :)

    Grüße Marcel
     
  3. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Re: Hechtking 2013?

    Männerfische??? das ich nicht lache! Hechte stinken ^^
     
  4. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Re: Hechtking 2013?

    Dann bitte ohne Fische unter 80 oder besser noch 90cm, ist absolute Zeitverschwendung und unnötiges geknipse!
     
  5. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Re: Hechtking 2013?

    Also Raubmade ich finde das bleibt doch jeden selber überlassen....und mal ehrlich wer stellt schon 4 x nen 50 er ein...???

    Denke es geht um große fische ist doch bei den anderen Kings genauso das keine 14 cm Barsche da drin sind :)
     
  6. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Re: Hechtking 2013?

    Leider sind hier ein Haufen Leute die noch den x'ten 70'er knipsen und reinstellen, auch wenn es für die Top5 nie langen wird. Eine Mindestlänge ist schon wünschenswert....
     
  7. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: Hechtking 2013?

    ich bin dafür! mindestlänge 80 cm (sind ja 5 fische, da kann ein 82er ne serie retten). machen wir!
     
  8. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Re: Hechtking 2013?

    "gefällt mir" - drück ... :wink:

    Und der Binnenmeter zählt doppelt ja ? (kleiner Scherz)
     
  9. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Sooo Männer die Regeln sind bekannt :) Also ab 80 cm

    Ab jetzt hier die Dicken Hechte :

    Petri heil Jungs
     
  10. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    warum funktioniert es hier gerade nicht, ein bild hochzuladen?
     
  11. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich geh auf datei auswählen, dateianlage hinzufügen, absenden und es passiert nüscht... weiß da jmd bescheid? ob ich was falsch mache?
     
  12. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    @Matzö:
    Ist bestimmt zu groß das Pic.
    Kleiner machen als 800x600 oder umgekehrt und es geht :)
     
  13. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    vom samstag mit glatten 90 und damit mein pb :)
     

    Anhänge:

  14. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @sixpack

    danke für den tipp ;)
     
  15. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Wow geht ja super los hier.....

    Dickes Petri :)
     
  16. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    wäre es nicht schöner, erstmal den letzten Hechtking (2010) auszuwerten, bevor hier was neues losgetreten wird? :lol:

    gruß

    Stefan
     
  17. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Dieser HK wird ausgewertet!
     
  18. catman

    catman Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    an der Saale
    Moin Moin. Nach dann meld ich auch mal meinen ersten esox in 2013.

    LG Katze
     

    Anhänge:

    • 91er.jpg
      91er.jpg
      Dateigröße:
      228,1 KB
      Aufrufe:
      215
  19. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Petri zu den ersten Hechten!
    nur ne generelle Frage: wollt ihr wirklich hier auch Boddenmeter mitzählen... oder hab ich was überlesen...
     
  20. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    was sollen wir denn gegen boddenmeter haben? wegen denen fahren viele ja da hin. u.a. auch viele barsch-alarmer. klar ist ein löschteichmeter "wertiger". aber wenn wir jetzt anfangen, die gewässer gegeneinander abzuwägen, wirds zu kompliziert. machen wir bei anderen fischen ja auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen