Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Moin.
Fischt hier eigentlich noch irgendwer folgende fantastischen Köder?
- 23er Kopyto
- 23er bzw 28er Pro Shads
- 30er bzw 40er Real Eels

Die sieht man ja nun mittlerweile wirklich selten am Wasser.
ich finde die Pro Shads sind mit die besten Gufis zum Jiggen auf Hecht, die alten Farben fand ich aber deutlich ansprechender als die Neuen
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Hat von euch noch einer den Kameraden liegen? Ich glaub meiner geht bald in den wohlverdienten Ruhestand. Wingman in normaler Größe gesucht ;) MfG1F6D2A8C-0F84-497B-A027-2C81E3410654.jpeg
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.370
Alter
31
Ort
Bayern
24er Westin Bullteez, optisch gefällt er schonmal. Wollte eigentlich den Headlight aber der ist überall ausverkauft. Ist fürs Freiwasser gedacht, dementsprechend kommen vorne nochmal mind. 10gr aufs System. Ist ein Ali system das ich verbogen hab (danke für den Tipp ausm Forum). Vorne 2/0 Gamakatsu, hinten 1/0.
Das Spinnerblatt muss sich noch beweisen, mal gucken ob das so funktioniert wie ichs mir gedacht hab.

IMG_20211005_185111.jpg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
24er Westin Bullteez, optisch gefällt er schonmal. Wollte eigentlich den Headlight aber der ist überall ausverkauft. Ist fürs Freiwasser gedacht, dementsprechend kommen vorne nochmal mind. 10gr aufs System. Ist ein Ali system das ich verbogen hab (danke für den Tipp ausm Forum). Vorne 2/0 Gamakatsu, hinten 1/0.
Das Spinnerblatt muss sich noch beweisen, mal gucken ob das so funktioniert wie ichs mir gedacht hab.

Anhang anzeigen 187747
Söder? :D
Hab mir jetzt auch mal einen zum Testen geholt.

Lg Merlin
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
24er Westin Bullteez, optisch gefällt er schonmal. Wollte eigentlich den Headlight aber der ist überall ausverkauft. Ist fürs Freiwasser gedacht, dementsprechend kommen vorne nochmal mind. 10gr aufs System. Ist ein Ali system das ich verbogen hab (danke für den Tipp ausm Forum). Vorne 2/0 Gamakatsu, hinten 1/0.
Das Spinnerblatt muss sich noch beweisen, mal gucken ob das so funktioniert wie ichs mir gedacht hab.

Anhang anzeigen 187747

Das Biegen musst noch bisschen üben ;)
Aber sag mal, täuscht das, oder hast du den Stahl in das Öhr des Drilling gequetscht? Wenn ja würde ich eher in den Spike quetschen, dann hat der Drilling mehr spiel und du kannst ihn sofern der Wind es zulässt auch frei hängen lassen. Das ergibt dann drei Hakenspitzen die greifen können, statt nur zwei. (Bezogen auf den vorderen Drilling)
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.370
Alter
31
Ort
Bayern
Das Biegen musst noch bisschen üben ;)
Aber sag mal, täuscht das, oder hast du den Stahl in das Öhr des Drilling gequetscht? Wenn ja würde ich eher in den Spike quetschen, dann hat der Drilling mehr spiel und du kannst ihn sofern der Wind es zulässt auch frei hängen lassen. Das ergibt dann drei Hakenspitzen die greifen können, statt nur zwei. (Bezogen auf den vorderen Drilling)
Ja das stimmt. Mache das oft so weil es ein wenig cleaner aussieht, Stinger würde aufgrund etwas mehr Freiheit bestimmt Sinn machen. Frei hängen lass ich die Drillinge aber selten, oftmals verhaken sich bei mir die Spitzen beim Wurf seitlich im Gummi.
Und ja das verbiegen hat letztes mal besser geklappt, funktioniert sicherlich dennoch. Danke für den Input.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
kann mir jemand bitte sagen ob sich die Eastfield Köder miteinander verfärben?

Danke!
 

Oben