1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von scorpion1, 11. August 2017.

1. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    Den Wingman ???? bist du zufrieden ?? bin auch grad am überlegen mir die zu holen , sorry für bissl Offtopic

2. booeblowsi

booeblowsi Gummipapst

12
    Likes erhalten:
    481
    Die Eastfield Baits finde ich insgesamt ganz cool.

Der Wingman ist schon klasse, einzig das sich beim Werfen manchmal der Schwanz am hinteren Stinger fängt nervt manchmal. Vielleicht muss ich den noch weiter nach vorne setzen. Ansonsten laufen die wirklich gut und die Farbauswahl ist auch klasse. Schön feste Gummimischung der Körper und der Schwanz spielt schön. Habe aktuell 3 St. davon in unterschiedlichen Dekoren.

Ich starte aber eigentlich immer mit dem PIG Shad!

Wenn du den PIG Shad noch nicht fischen solltest, teste den unbedingt, ist mein absoluter Favorit aktuell. Ist zwar ne "Standartbait" läuft aber sehr gut.

Ruti_Island gefällt das.
  3. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    Naja Shads hab ich mit dem Magdraft 8 und dem Mc Pike schon meine Favorites aber mir fehlt eben noch nen vernünftiger Curly da der Dexter Eal einfach ein zu langen Curly hat und zuviel Fehlbisse produziert !
    Da beim Wingman die Sichel ja relativ kurz ist denke ich ist er das was ich suche !
    Ich fische meine gesamten Gummis nur am Offset (Owner Beast 10/0 und 12/0)
    Dann soll es das aber auch erstmal gewesen sein an gummis will ich nicht zuviel kaufen und mich auf paar reduziert halten aber der Wingman wirds noch werden da hab ich bisher nur gutes drüber gelesen .

Was macht denn den Pig SHad für dich besser als andere SHads ? also ist ernst gemeint die Frage nicht sarkastisch gemeint
    Ich mach mal einen extra Sammelthread auf ist bitte ein Mod dann so lieb und editiert das dann in den Thread ?
    @NorbertF :)

4. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

105
    Likes erhalten:
    1.558
    Huch, äh was soll ich machen? Alles was nicht zum Easy Shinger gehört woanders einsortieren? Steh aufm Schlauch.

5. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    Alles zum Thema Hechtgummis hier rein

Wie stehts mit euren Favorits ? meine Top 3 bisher

Megabass Magdraft in 8"
    Abu Svartzonker Mc Pike 21cm
    Savage Gear 3D Goby 16cm

alle 3 am Owner Beast Hook ! (für die ersten beiden 12/0 und den 10/0er für die Goby)

Der Magdraft ist mein absoluter Favorite da er ein relativ hartes Headshaking hat was schon an das rütteln eines CHatterbait heran kommt, das bringt so kein 2ter Gummi mit sich.

Die Goby setze ich ein wenn es von der Führung her extrem langsam sein muss, der Magdraft brauch schon Tempo um zu arbeiten wobei die Goby schon bei langsamster Fürhung arbeitet.

Mir fehlt noch ein vernünftiger Curly da kommt demnächst der Wingman Curly von Eastfield Lure zu mir

Schade das man die Owner Beast Hooks in 12/0 so gar nicht bei uns bekommt :/ Svartzonker bietet wohl noch Offset in 13/0 an aber der Bogen sieht hier deutlich kleiner aus als bei den Beast Hooks

Anhänge:

6. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    jau bidde in den Hechtgummisammelthread das wäre nett

7. Ruti_Island

Ruti_Island Finesse-Fux

6
    Likes erhalten:
    844
    Meine 3 Liebsten:
    1. SG Rattle Trout MS 20,5cm Albino
    Großer Schwanzteller, das Teil macht richtig Radau unter Wasser. Die Rassel und Augen fliegen zwar nach 3 Würfen raus, aber egal. Super harter Gummi mit Innenleben aus Hartschaum. Hält sehr viele Fische aus.

2. Pig Shad Orange Belly Perch
    Außergewöhnlich stark rollende Aktion mit schön breiter Brust.

3. Fox Pro Shad 23cm Natural Perch
    Klassiker. Flankt schön und fängt einfach.

Die Trout ist ja schon geriggt, ggfs. den Drilling gegen eine Nummer größeren austauschen.
    Den Pig Shad fische ich mit 2 freihängendem Drillingen am Screw Head. Vorne Größe 3/0 und hinten 1/0.
    Den 23er Fox Pro montiere ich ebenfalls mit Screw Head. Dazu zwei Drillinge der Größe 1/0, einen im Kopfbereich und einen im Schwanzbereich.

Ansonsten fische ich auch sehr gerne die Svartzonker McPike und McRubber. Außerdem den 25er Herring Shad und den 28er Fox Pro.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  8. booeblowsi

booeblowsi Gummipapst

12
    Likes erhalten:
    481
    Ich versuche auch mittlerweile mich auf 4-5 Baits zu beschränken ( Farben zählen aber nicht:) )
    PIG Shad, Curly, Mc Rubber, Rattle Trout, Aal fische ich aktuell...
    Auch so in der Reihenfolge.

Der PIG Shad ist mit 23 cm schon ein Happen ( für die "BigBaitTonis" natürlich nicht) , lässt sich sehr gut und weit werfen. Läuft sehr aufreizend, der Schwanzteller spielt ordentlich. Ich fische den gerne in Blue Hering. Den weissen Teller sehe ich auf 40m Entfernung im Wasser flanken und dann wird's manchmal gleich dunkel (Biss) ;-).
    Wenn der aufkommt und Hecht im Umkreis ist, wird der registriert und dem Lauf können sie schwer widerstehen.

Der hält auch schon ein paar Fische aus. Mit OP-Tisch zwischendurch ( schweissen auf dem Wasser ) Kleben am Abend. Hat der schon wirklich viele Fische gebracht.

Hier kann man den Lauf schön sehen.

scorpion1 gefällt das.
  9. Gilberto

Gilberto Master-Caster

5
    Likes erhalten:
    122
    Zu teuer für 'nen Industriegummi und die Farben sind ne Zumutung ('nen Dunklen ohne Glitter gbt's garnicht).
    Da es bei lurehsop so dick Rabatt gab, hab ich mir auch mal 3 besorgt, aber auch nur aus Ermangelung an Flachgummis in dieser Größe. Mit Svartzonker fang ich garnicht erst an.

10. Ruti_Island

Ruti_Island Finesse-Fux

6
    Likes erhalten:
    844
    Der Preis ist tatsächlich übertrieben. Wegen den Farben schon mal bei Kanalgratis geguckt? Da gibt es auch Sonderfarben.

11. nikolai

nikolai Dr. Jerkl & Mr. Bait

6
    Likes erhalten:
    258
    Da ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte schwerer zu fischen:

Pig Shad Junior in Arkansas Shiner

LG

12. adrian89

adrian89 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    102
    Mein absoluter Lieblingsköder dieses Jahr: K.P Pike Shad 9" in der Farbe pike. Vom Dekor und vom Lauf noch besser als der Pig Shad. Keine Ahnung wie die das mit dem Holo Effekt bei dem Pike Dekor machen aber einfach nur genial

13. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    wäre gut wenn ihr dazu schreibt warum für euch bestimmte Gummis aus eurer sicht den anderen überlegen sind und in welchen Situationen

Wenn nur jeder schreibt welche seine Favorites sind macht wenig Sinn ;)

Den Pig Shad hatte ich bisher noch nicht, was macht diesen so besonders ? drehen tun sich bei mir keine Gummis da ich alle wie geschrieben am Weigthed Offset fische

14. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    Jungs schaut mal hab nen extra Sammelthread aufgemacht damit wir hier nicht den ganzen Thread mit Offtopic zerbürsten ;)

booeblowsi gefällt das.
  15. nikolai

nikolai Dr. Jerkl & Mr. Bait

6
    Likes erhalten:
    258
    Guter Einwand. Ich muss nur leider sagen, dass mit dazu einfach die Erfahrung fehlt.

Aber schau mal hier, da kannst du den Lauf sehr schön sehen:

Mit nem weighted Offset, kann ich mir vorstellen, dass der Lauf dennoch anders aussieht, da der Tiefere Schwerpunkt das hin und her Wackeln wohl verringern wird.

Mal an einen Offset mit vorgeschalteten Birnenblei gedacht? Das sollte doch gut funktionieren.

EDIT: sehe grade, dass das Video schon im 8" Keitech Thread gepostet wurde ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  16. booeblowsi

booeblowsi Gummipapst

12
    Likes erhalten:
    481
    Der PIG Shad ist nichts mehr für den Offsethaken.
    Der Jr sicher, der normale nicht mehr.

17. chrix

chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

65
    Likes erhalten:
    181
    Welche Farbnummer meinst Du genau und darf ich fragen woher Du die beziehst?

18. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    Bist du sicher :) der 12/0er Beasthook ist schon gut riesig der hat beim 8er Magdraft und 21cm MC Pike noch gut Luft

19. scorpion1

scorpion1 BA Guru

60
    Likes erhalten:
    459
    Ich hab die Beasthooks auch unbeschwert dann verwende ich von Daiwas Prorex Programm einschraubbare Bauchgewichte

20. Dani178

Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    90
    Abu Svartzonker McPike 23cm
    Daiwa Tournament Duckfin Live Shad 15 cm

Shallow Screw + Schraubblei habe ich für mich entdeckt ;)

Diese Seite empfehlen