Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich habe es heute geschafft meinen letzten McRubber Hechtangst V1 in einen Baum reinzuballern (im Moment noch nicht nachfragen, offene Wunde und so) und die sind ja scheinbar nicht mehr zu kriegen. Gibt es von den üblichen Kandidaten sowas Ähnliches.

Ob da jetzt Svartzonker, BFT oder was auch immer obensteht ist mir relativ egal.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Danke sehr!
Die Pearlfegisen hatte ich auch schon im Auge. Der Kontrast ist schon stärker als bei den Hechtangst, aber alles wird man ned haben können.
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Hat die Pearlfergisen denn aktuell jemand im Einsatz?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich habe es heute geschafft meinen letzten McRubber Hechtangst V1 in einen Baum reinzuballern (im Moment noch nicht nachfragen, offene Wunde und so) und die sind ja scheinbar nicht mehr zu kriegen. Gibt es von den üblichen Kandidaten sowas Ähnliches.

Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen :cry:

Bei uns im Boot geht der Rügenherring im allgeimeinen ganz gut bei meinem Partner wenn ich auf Hechtangst fange. Obwohl nicht UV-Aktiv scheint er ähnlich gut zu funktionieren. Bei Sonne ist natürlich Motoroil eine Topfarbe. Alternativ UV Barsch oder Dawn.
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Ich stelle meine frage mal hier mit rein da es ha um die gummies geht...

Ich will mir den mc rubber und den pig shad zulegen doch bevor ich selber rum doktere die frage an euch bzw die diese fischen, mit welchen gewichten bzw jigs fischt ihr die?
Ich werd die in 3-6 m tiefen Wasser fischen wollen durchschnittlich meistens 4-5m

Vielleicht kann mir einer seine erfahrungen kund tun.

Grüsse
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Moin, ganz pauschal würde ich sagen 20g reichen. Hängt natürlich auch von der Schnur ab. Du musst wissen wie schnell deine Köder sinken und dann mitzählen bis der Köder auf der gewünschten Tiefe ist und dann mit dem einholen beginnen. Der Köder sollte dabei einigermaßen auf Tiefe bleiben. Wenn du ihn schon 5m vorm Boot wieder sehen kannst fischst du zu leicht. Wenn du sehr schnell fischst musst du natürlich auch etwas mehr Gewicht verwenden.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ich stelle meine frage mal hier mit rein da es ha um die gummies geht...

Ich will mir den mc rubber und den pig shad zulegen doch bevor ich selber rum doktere die frage an euch bzw die diese fischen, mit welchen gewichten bzw jigs fischt ihr die?
Ich werd die in 3-6 m tiefen Wasser fischen wollen durchschnittlich meistens 4-5m

Vielleicht kann mir einer seine erfahrungen kund tun.

Grüsse
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass bei 5m die Hechte auch mal nach oben kommen, ich denke 7-12g sind ausreichend um den Köder auf 2m Tiefe zu bekommen.
Bei Hechten ist es eher ein Problem wenn man zu tief fischt, da Hechte meist nach oben ausgerichtet jagen.

Gruß, Felix
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich bin davon ausgegangen, dass er über tieferem Wasser fischen will. Wenn beispielsweise die Futterfische auf 4-8m stehen will er im Bereich von 3-6m fischen. Denn natürlich kommen die Hechte hoch.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
In solchen tiefen würde ich keine teuren Hechtgummis angeln die für flaches Wasser und weightless Systeme kreiert wurden.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
In solchen tiefen würde ich keine teuren Hechtgummis angeln die für flaches Wasser und weightless Systeme kreiert wurden.

Warum? Mache ich schon länger so.
Der Vorteil vieler schwedischer Gummis ist, dass sie eine breite Silhouette von unten haben. Demnach sehr gut um über tiefem Wasser zu fischen.
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Danke erstmal für die infos...

Das Wasser ist insgesamt 3-6m tief meistens aber so 4-5m
Den 30er real eel Fische ich mit 12 gr was manchmal schon zu viel ist und zu weit runter geht.
Wie schon erwähnt kommt der Hecht ja hoch, steht am oder im kraut....oder über dem Boden da wo ich fische
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Warum? Mache ich schon länger so.
Der Vorteil vieler schwedischer Gummis ist, dass sie eine breite Silhouette von unten haben. Demnach sehr gut um über tiefem Wasser zu fischen.

Ist zum größten teile eine finanzielle Frage, die Lebensdauer eines Gummis ist ja immer begrenzt. Ich komme mit günstigen Gummis fangtechnisch Minimum genauso gut weg und schaffe es mit typischen flankern genauso gut Silhouette zu schaffen und mit Köderdruck Aufmerksamkeit zu erregen. Besonders langsam muss ich im tiefen nicht fischen, da gerade die inaktiven Fische (an meinen Gewässern) flach stehen und ich nur dort in diesem Fall auf langsame Köderpäsentation angewiesen bin.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das Wasser ist insgesamt 3-6m tief meistens aber so 4-5m
Den 30er real eel Fische ich mit 12 gr was manchmal schon zu viel ist und zu weit runter geht.
Wie schon erwähnt kommt der Hecht ja hoch, steht am oder im kraut....oder über dem Boden da wo ich fische

Naja, der 30er Real Eel ist auch nur so dick wie der Zeigefinger und hat deshalb kaum Wasserwiderstand.
Ich bin davon ausgegangen du möchtest in der genannten Tiefe möglichst kontinuierlich über tiefem Wasser fischen. Wenn das tatsächlich die maximalen Wassertiefen sind, kommst du bei Pig Shad und McRubber mit 10g und 15g gut hin, denn es macht wirklich Sinn die Hechte etwas zu überfischen.

Ist zum größten teile eine finanzielle Frage, die Lebensdauer eines Gummis ist ja immer begrenzt. Ich komme mit günstigen Gummis fangtechnisch Minimum genauso gut weg und schaffe es mit typischen flankern genauso gut Silhouette zu schaffen und mit Köderdruck Aufmerksamkeit zu erregen. Besonders langsam muss ich im tiefen nicht fischen, da gerade die inaktiven Fische (an meinen Gewässern) flach stehen und ich nur dort in diesem Fall auf langsame Köderpäsentation angewiesen bin.

Ich zahle gern das Geld für die Gummis. Hab mir zuletzt 5 Wingman XL besorgt, da kostet einer 15 €. Mit Screw Head, Kleinteilen und Haken bin ich da locker über 20 € pro Köder. Ist mir aber egal, denn sie fangen. Und so ein Volumen kann man auch nicht durch schlanke, extrem flankende Gummis vortäuschen.

Und bei mir ist es eher andersrum. Die aktiven Fische stehen flach und die passiven tief. Wobei flach und tief hier auch Definitionssache ist.
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Warum fischst du nicht einfach mit Shallowscrew und eingehängtem Birnenblei? Das lässt sich dann auch super anpassen und schadet dem Lauf dieser breiten Köder meines Erachtens nach nicht.
 

Oben