Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Ja ist dann schön für dich.
bei mir haben sich vor allem die flachen Shads an dem Spro System ohne Blei immer wieder um die Achse gedreht. Mit dem 7gr Bleikopf ging’s dann eigentlich ganz gut.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Dann ist es ziemlich ähnlich zu made-in-germany-extrem-teuer-produkten.

Die Extrem teuer Produkte sind aber ausserdem auch von bedeutend stabilerer Material und haben keine Miniscrew die Dir gerne mal bei 25cm+ Shads mit weicher Mischung rausreisst. Fuer Fox Shads,etc. sind auch Chinaprodukte 1a aber oben drueber gibts leider keine Alternative zu Volkers Produkten die vermutlich in bedeutend kleinerer Losgroesse gefertigt werden.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ja ist dann schön für dich.
bei mir haben sich vor allem die flachen Shads an dem Spro System ohne Blei immer wieder um die Achse gedreht. Mit dem 7gr Bleikopf ging’s dann eigentlich ganz gut.
Ja, schön für mich oder schlecht für dich. Wie man es hält ;)
Aber wie schon gesagt wurde, klein wenig nach oben biegen hilft bei den Spro Dingern, wobei ich fast nur große noname Spiralen für 10Cent/Stk nutze
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.376
Alter
31
Ort
Bayern
Ich hab gestern zufällig meinen 16er shad teez auch auf einen drilling umgebaut, vorher jig+stinger. Ob das reicht muss sich zeigen aber die Gummimischung von den Teilen ist schon sehr weich.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Jig nutze ich für Hecht nicht, nutze immer wie auf meinen Foto zu sehen die Montage mit Screw und Drilling.

Naja Jig hat halt Vorteile das bei Grundkontakt bzw Kraut die Wahrscheinlichkeit großer ist nicht so viel Dreck einzusammeln. Drilling und erster Grundkontakt heißt es meist schei... am Haken. Und vor allem lässt es sich auch besser jiggen, da ich solche kleinen Ködern selbst eigentlich nur nehme um mal Löcher und Kanten abzujiggen. Zum einleiern gibt's meiner Meinung besser Köder.
Also 2ter Drilling is völlig fehl am Platz. Was sich normal als Hecht bezeichnen kann, kann da eh kaum an dem Haken vorbei beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
3.160
Ort
Düsseldorf
Naja Jig hat halt Vorteile das bei Grundkontakt bzw Kraut die Wahrscheinlichkeit großer ist nicht so viel Dreck einzusammeln. Drilling und erster Grundkontakt heißt es meist schei... am Haken. Und vor allem lässt ea sich auch besser jiggen, da ich solche kleinen Ködern selbst nur nehme um mal Löcher und Kanten abzujiggen. Zum einleiern gibt's meiner Meinung besser Köder.
Also 2ter Drilling is völlig fehl am Platz. Was sich normal als Hecht bezeichnen kann, kann da eh kaum an dem Haken vorbei beißen.
Jiggen mache ich beim Hecht nicht, wenns wirklich zu krautig ist, nehme ich entweder leichteren Kopf oder steige auch mal auf Jighaken um. Ab 19cm habe ich meistens dann zwei Drillinge.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Also ein 19er Köder mit 2 Drillingen ist echt hart.
Ich fische die 16er mit nem Jig. Das langt völlig.
Das Handling ist leichter, du hast keine Hänger, kein Dreck.
2 Drillinge beim 19er sind völlig übertrieben.
Oder musst du jeden 30er Hecht fangen?
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.376
Alter
31
Ort
Bayern
Also ein 19er Köder mit 2 Drillingen ist echt hart.
Ich fische die 16er mit nem Jig. Das langt völlig.
Das Handling ist leichter, du hast keine Hänger, kein Dreck.
2 Drillinge beim 19er sind völlig übertrieben.
Oder musst du jeden 30er Hecht fangen?

Find ich ein wenig übertrieben deine Einstellung. Ein 10er Jerkbait hat doch auch zwei Drillinge, genau wie so ziemlich jeder Wobbler. Klar Gummi faltet sich aber mir kann niemand erzählen das er keine Erfahrungen mit Fehlbissen hat, die gibts auch noch mit zwei Drillingen. Bei einem 18-19er Köder würd ich persönlich mit jig und stinger arbeiten. Alles drunter mit einzelhaken oder einem Drilling. Alles ab 20 dann mit 2 Drillingen. Soll jeder machen wie er will aber bitte schmeist nicht wieder mit der Moralkeule um, es macht euch nicht zu besseren Menschen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das Thema hatten wir weiter oben schon ausführlich (oder wars ein anderer Thread?). War bislang auch immer der Meinung, bis 23cm reicht ein Drilling. Nachdem ich letzte Saison aber massiv Fehlbisse auf Pig Shad jr. und andere Gummis in der Größenregion bekommen habe, werde ich diese Saison mit 2 Drillingen fischen. Grund für die vielen Fehlbisse und Schwanzgezuppel ist wohl der starke Angeldruck. Auch größere Hechte attackieren, entgegen dem üblichen Verhalten, nur ganz dezent die hintere Region des Gummis. War wirklich extrem auffällig letzten Herbst. Von daher stehe ich mittlerweile der Sache mit 1 oder 2 Drillingen weitaus offener gegenüber.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
16er fisch ich auch am Jig. Hab zwar keine Westin Gummis, aber in der Größe fische ich Kopyto River. Ab 18cm (Pig Shad jr., Mc Rubber Shad, der "kleine" McPike usw.) fische ich mit Screw und Drilling(en).
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
16er fisch ich auch am Jig. Hab zwar keine Westin Gummis, aber in der Größe fische ich Kopyto River. Ab 18cm (Pig Shad jr., Mc Rubber Shad, der "kleine" McPike usw.) fische ich mit Screw und Drilling(en).
Ja, mach ich mittlerweile auch so. Und am Pig Shad jr. nehme ich zwar in der Regel auch einen Drilling. Aber da kann man "bei Bedarf" auch zwei unterbringen
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Eben! Ich bin ja relativ schmerzbefreit in Sachen Fehlattacken, aber letztes Jahr war es wirklich so, dass auf teilweise 6, 7 Bisse grad mal 1 Hecht hängen blieb. Zum Teil haben die Schwänze der Gummis gefehlt, oder es waren wüste Schnitte im Schwanzbereich. Das waren i. d. R. auch keine Fritten, sondern 70 (+) Hechte, die halt nicht volley den Köder attackiert haben, sondern nur am Schwanz rumnaffeln.
Edit: auch auf Jerks hatte ich so Scherze. Teilweise sind die Hechte nach mehreren vorsichtigen Fehlattacken bis zum Boot hinterher. Lag der Jerk dann bewegungslos am Boden kam teilweise dann die entscheidende Attacke
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
3.160
Ort
Düsseldorf
Also ein 19er Köder mit 2 Drillingen ist echt hart.
Ich fische die 16er mit nem Jig. Das langt völlig.
Das Handling ist leichter, du hast keine Hänger, kein Dreck.
2 Drillinge beim 19er sind völlig übertrieben.
Oder musst du jeden 30er Hecht fangen?
Also wenn ich vernünftig angel und der See/Fluss nicht bin unter die Oberfläche mit Kraut voll ist, habe ich auch mit Drillingen keine Hänger oder Dreck dran.
18er Tournament Pig Shad fische ich mit einem Drilling und den 20cm mit zwei. Das Volumen der Gummis, ist da komplett anders. Bisher habe ich keine 30er Hechte gefangen. Und bisher hatten die Hechte beim 20er Pig Shad den Kopfdrilling oder den Schwanzdrillig im Maul. Also sieht man nicht alle attackieren gleich und verangelt habe ich auch keinen damit.
 

Oben