Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mstreeder

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Zu Mikatech kann ich mich nicht aussern, den Rest fische ich selbst bzw kenne die Koeder sehr gut.
Gerade der gute alte Mcrubber ist einer der stabilst laufenden Koeder die ich kenne. Fisch ich teilweise komplett ohne Blei in der normalen und in der Big Version. Wingman Fische ich von normal bis XXL Version auch noch nie Probleme gehabt.

Normal reicht es da entsprechende Haken wirklick mittig unter den Koeder zu setzten und es zu vermeiden Spannung auf den Stinger zu packen.
Wenn ich Koeder mit einer reinen Shallow Screw (also kein pikecraft system) fische, dann kommst erst ein Staylock Snap, dann ein Splitring dann wieder die Oese die im gleichen Winkel wie der Snap steht. In den splitring wird dann mittels einem Wirbel oder Solidring der Stinger ohne Spannung eingehangen. Laueft wie eine 1.

Kumpel hat mal das gleiche Problem gehabt, weil er den Stinger direkt in den Snap gemacht hat und da dann noch mega Spannung drauf gepackt hat.

Also vom Mcrubber sowie Wingman kann ich zu 100% sagen, dass beide ohne jegliches blei an meinen Systemen laufen. Vorderer Drilling auch sehr weit vorne und hinterer Drilling auch vor der Finne des McRubber bspw.
Gerade sowas flaches wie Shadteez in 27cm finde ich viel anfaelliger fuer schiedes laufen.

Hast du ein Bild von einem montierten System ggf mit Snap?

Danke für Eure ausführlichen Infos!
Mittig in Längsachse sind meine Köder montiert! Was offensichtlich ein Fehler von mir ist, ich verlege den Stinger immer relativ auf Spannung, da ich baumelden Komponenten vermeiden möchte!
Zusätzlich hat mir die Idee von Pikecraft gefallen und ich hänge mit einen ovalen Splitring die Stinger in die Öse der Srew ein (wenn dieser groß genug ist!).
1616499672904.png

Die beiden Wingmans laufen trotz Pikecraft richtig schieße! Obwohl ich mir dachte, dass durch den Hebel der Screw dies eine Stabilität mit sich bringt!
Die Stinger sind nicht unter Spannung aber schon Körper nah verlegt!
1616499983683.png
Meine McRubber X habe ich leider alle demontiert und die Stinger umgebaut. Momentan kann ich leider den Lauf nicht am Wasser testen!


Ich habe mich aber mit den MIKATECH Real Shad 25cm sehr intensiv beschäftigt!
1616501319271.png

1616501950705.png

1616515273880.png

Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Und ich fische diese Köder seeeeehr lmagsaaaaam!

@blechinfettseb
Hättest Du mal ein Bild von deinen Rigs?
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
@mstreeder
Für mich scheinen die ziemlich brauchbar geriggt. Würde gem. der Bilder nicht vermuten, dass die schlecht laufen. Könntest mit leichten belly weights testen, aber eigentlich müssten die so auch laufen. Hatte nie Schwierigkeiten mit Mcrubber normal jr big oder shad. Ggf. liegt es tatsächlich an der einholgeschwindigkeit !?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Anbei ein Mix der gerade noch vom letzten We draußen liegt. Alle könnte man genau so an den Snap hängen ohne jegliches Blei. Gleiches auch bwim Wingman normal und XXL.

Denke bei dir ist es defintiv die Spannung auf dem System. Riga sehen erstmal brauchbar aus. Einholgeschwindigkeit kann ich mir nicht vorstellen. Benuzte den 21 MCrubber meist als Searchbait. Heisst fast 2kmh driften und große Strecke abfischen mit sehr zügigen Tempo. Ob der Mikatech für ne komplett bleilose Präsentation überhaupt taugt ist die andere Sache. Bei Eastfield, Svartzonker und Pigshad ab 20cm kann ich es für alle Modelle bestätigen. IMG_20210323_171212.jpgIMG_20210323_171240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Bei dem roten Wingman würde ich vermuten, das da einfach zu viel Geraffel am Gummi unten dran hängt und er deswegen bescheiden läuft. Ansonsten sieht das alles ganz normal aus....wie ist denn dein Vorfach mit der Hauptschnur verbunden? Hast Du da zufällig irgendwo ein Tönnchenwirbel oder ähnliches eingearbeitet, was die Drehung bei etwas höherer Einholgeschwindigkeit begünstigt?
 

mstreeder

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Bei dem roten Wingman würde ich vermuten, das da einfach zu viel Geraffel am Gummi unten dran hängt und er deswegen bescheiden läuft. Ansonsten sieht das alles ganz normal aus....wie ist denn dein Vorfach mit der Hauptschnur verbunden? Hast Du da zufällig irgendwo ein Tönnchenwirbel oder ähnliches eingearbeitet, was die Drehung bei etwas höherer Einholgeschwindigkeit begünstigt?

Meine Idee war, dass ich mit den Wirbeln eine Art Kielgewicht hinbekommt, der den Köder stabilisiert!
Einholgeschwindigkeit ist super langsam!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Seit ich einen Großteil meiner Köder von Canelle Seafighter auf 3fach Wirbel umgerüstet habe, hängt da mindestens genauso Geraffel unten rum. Die laufen aber trotzdem einwandfrei. Egal, ob lahm oder fix geführt. Die Montagen von @mstreeder finde ich jetzt nicht verkehrt ... :neutral:
Die 3 hab ich mal schnell aus der Box geholt. Die laufen alle tiptop!
20210323_190036[1].jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Ja das war auch nur eine Vermutung meinerseits, das es für so ein kleinen Köder einfach viel Gerödel ist. Wobei Du ja auch noch Gewicht vorne dran hast - das könnte ja u.U. das Zünglein an der Waage sein. Und ich bau meine Systeme ja auch ähnlich und kann an seinen absolut nichts verkehrtes finden.

@mstreeder Wie siehts aus bezüglich deiner Verbindung Vorfach zu Hauptschnur?

Irgendwo muss doch hier der Hase begraben sein.....
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hmm ganz ohne Gewicht müsst ich mal probieren. Aber das Gewicht durch den Screwhead nehm ich gerne mit. Bringt natürlich Stabilität und den 21cm McRubber mit dem 5g Kopf kann ich in Zeitlupe sehr flach fischen. Habe, ehrlich gesagt, gar keinen Bedarf komplett ohne Gewicht zu fischen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Hmm ganz ohne Gewicht müsst ich mal probieren. Aber das Gewicht durch den Screwhead nehm ich gerne mit. Bringt natürlich Stabilität und den 21cm McRubber mit dem 5g Kopf kann ich in Zeitlupe sehr flach fischen. Habe, ehrlich gesagt, gar keinen Bedarf komplett ohne Gewicht zu fischen.

Darfst mich gern mal an meinem Vereinstümpel besuchen kommen - da bist froh über jeden Zentimeter, den der Köder flacher schwimmt :p

Aber ja, mit Gewicht vorne dran, laufen die meisten Köder wirklich gut.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Macht das echt so viel aus? Ein 3 bzw. 5g Screw bewirkt auch bei einem 90g+ Gummi schon einiges in Sachen Stabilität. Die Dinger kann ich praktisch unter der Oberfläche führen. Von Mai bis ca. November, wenn die Fische aktiver sind, kann man ja eh schneller fischen, wobei ich nicht "Raserei" meine. Aber kammod gekurbelt, halte ich einen 25er McPike am 7g Screw locker auf ~ 50cm Tiefe bei sehr moderatem Tempo. Vereinstümpel sind eh immer so eine eigene Sache ... :tearsofjoy:
Edit: allerdings neige ich auch bei den dicken Gummis, wie beim Jiggen, eher zum "überbleien" und aggressiverer Führung ;)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Macht das echt so viel aus? Ein 3 bzw. 5g Screw bewirkt auch bei einem 90g+ Gummi schon einiges in Sachen Stabilität. Die Dinger kann ich praktisch unter der Oberfläche führen. Von Mai bis ca. November, wenn die Fische aktiver sind, kann man ja eh schneller fischen, wobei ich nicht "Raserei" meine. Aber kammod gekurbelt, halte ich einen 25er McPike am 7g Screw locker auf ~ 50cm Tiefe bei sehr moderatem Tempo. Vereinstümpel sind eh immer so eine eigene Sache ... :tearsofjoy:
Edit: allerdings neige ich auch bei den dicken Gummis, wie beim Jiggen, eher zum "überbleien" und aggressiverer Führung ;)

5g koennen Welten bedeuten, erst recht wenn man wirklich richtig flach fischen muss. Am alten deutschen Vereinstuempel der echt sehr krautig war haette 5g absolutes feststecken im Kraut und damit absolute Unfischbarkeit bedeutet. Erst recht wenn man mal stoppen will.

25er McPike mit 7 g auf 50cm Tiefe? Dann ist dein sehr moderates Tempo ein vielfaches von meinem moderaten Tempo. Ich denke wenn ich langsam fische muesste ich mit 7g auf 2m kommen.
Im Juni bspw bei den Krautfeldern hier oben musst du die echt grossen Fische zum Biss triggern, wenn Sie nicht wollen. Und hier zahlt es sich aus der dicken Mama so viel Zeit zu geben wie nur moeglich. Bspw ne 25er + 32er Roach wird so langsam gefuehrt, dass sie gerade so Schwimmbewegungen macht. So kamen fast die Mehrzahl der 110+. Wenn ich bspw Spinnerbaits burne fange ich auch gut, aber seltener 90+. Zumindest hier oben ist an vielen Tagen die Waffe, den Fischen sehr viel Zeit zu geben. Die werden hier mit Koedern bombadiert und nen 20er Gummi gejiggt oder schnell vorbei gekurbelt sehen die mehrmals am Tag.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ok - den Erfahrungswert habe ich natürlich nicht. Dann muss ich mich da mal wirklich dazu zwingen, extrem langsam zu fischen. Ein Grund mehr, mal ganz auf Gewicht zu verzichten. Bei dem Gummigeleier habe ich keinerlei große Erfahrung und mich ein bissle von den diversen Pikefight, Fly vs. Jerk Videos inspirieren lassen. Die gehen ja recht fix zu werke.
Edit: diese extrem langsame Fischerei geht mir auch grundsätzlich brutal gegen den Strich. Aber wenn es das Mittel der Wahl ist, muss ich da wohl durch :tearsofjoy: Werde das diese Saison mal angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ok - den Erfahrungswert habe ich natürlich nicht. Dann muss ich mich da mal wirklich dazu zwingen, extrem langsam zu fischen. Ein Grund mehr, mal ganz auf Gewicht zu verzichten. Bei dem Gummigeleier habe ich keinerlei große Erfahrung und mich ein bissle von den diversen Pikefight, Fly vs. Jerk Videos inspirieren lassen. Die gehen ja recht fix zu werke.
Edit: diese extrem langsame Fischerei geht mir auch grundsätzlich brutal gegen den Strich. Aber wenn es das Mittel der Wahl ist, muss ich da wohl durch :tearsofjoy: Werde das diese Saison mal angehen.

Die ganzen Schweden wuerden im Rest von Europa teilweise gut auf die Fresse fallen. Weil viele von Ihnen jahrelang nix gemacht haben, als an Plateaus, Schilfguerteln Gummis leiern. Das kann sehr gut sein, aber nicht immer. Alles nach dem Motto fang ich heute nix fang ich halt morgen. Guter Bestand und wenig Angeldruck macht es moeglich. Dann ist Tunier nochmal was anderes wie bspw normales angeln. Du wirst nicht erwarten koennen, dass Pierre am Lough Derg sowas wie einen Pig Shad Tournament 18cm fischt. Das was die machen ist Powerfishing waehrend eines Tuniers an dafuer vorgesehene Stellen, die vorher von einem nicht unerheblichen Zahl an Testanglern extra gecastet werden.

Bei den Schweden auf Hecht bspw jiggen, nie gehoert. Andere Techniken, nie gehoert,.... War letzen Oktober auch wieder mit Schweden zusammen fischen. Die kennen einfach nur ihr plumpes Ding und haben teilweise gar keinen Bock auf was anderes. Hat echt oftmals ncihtmal was mit Nichtkoennen zu tun, sondern eher einfach keine Lust. Such mal bspw. bei Soeder oder Sporting im lokalen Shop nach Hechttauglichen Jigkoepfen um mal echt 16-23cm zu jiggen. Kannst du vergessen, gibt es nicht. Inzwischen findet etwas mehr umdenken und Variationen statt, aber der Grossteil angelt echt sehr stumpf.

Kumpel hat sich vor Jahren in stundenlanger Sichtweite eines der Pikefight Teilnehmer, der gerade geguided hat, dumm und daemlich gefangen als Sie an einer tiefen Kante um die 9m Slottershad S und Fox Shads gejiggt haben. Auf dem Guidingboot wurden Gummis im Freiwasser und am Schilf geleiert. Ohne einen einzigen Fisch. Meinst du die Schweden haetten irgendwas geaendert oder waeren mal rueber gekommen um zu Fragen? Gleiches bei mir vor 2 Jahren am Bunn. Samstag und Sonntag war Tunier -> Teil der schwedischen Hechtmeisterschaft. ich hab weiterhin zwar schlecht gefangen aber wenigstens paar Fische an den Tiefen Kanten abgegrast, Waren schon die ganze Woche mega inaktiv und sehr tief auf dem Echolot sichtbar. Ich kam schon ins Gruebeln als ich 2 Tagelang beobachten konnte wie 95% der Boote flach am Schilf und Plateaus gefischt haben. Voellig stupide es gleiche abgezogen trotz 3 Echoloten an Bord. Als ich dann Sonntags den Tunierleiter getroffen habe beim slippen, hat er mir erzahelt das naehzu nix gefangen wurde. Nur ne handvoll Fische auf ueber 40 Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bestätigt in etwa auch meine Eindrücke von den Tournaments, dass da nicht wirklich viel variiert und wirklich, egal was für Bedingungen, überwiegend flach/sehr flach gefischt wird.
Ich versuche schon, recht abwechslungsreich zu fischen, verfalle aber naturgemäß immer wieder in den Trott meiner Lieblingstechniken Jerk, Bucktails, SB & anderer aggressiverer, abwechslungsreicher Köderführungen. Letzte Saison habe ich erstmals wieder richtig Gummilatschen oder auch die Maus mit in mein Repertoire mit aufgenommen. Werde das diese Saison ausweiten und verstärkt die ultralangsame Fischerei Einzug halten lassen (auch wenns schwer fällt) ;)
Danke auf jeden Fall für den sehr informativen Input!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bestätigt in etwa auch meine Eindrücke von den Tournaments, dass da nicht wirklich viel variiert und wirklich, egal was für Bedingungen, überwiegend flach/sehr flach gefischt wird.
Ich versuche schon, recht abwechslungsreich zu fischen, verfalle aber naturgemäß immer wieder in den Trott meiner Lieblingstechniken Jerk, Bucktails, SB & anderer aggressiverer, abwechslungsreicher Köderführungen. Letzte Saison habe ich erstmals wieder richtig Gummilatschen oder auch die Maus mit in mein Repertoire mit aufgenommen. Werde das diese Saison ausweiten und verstärkt die ultralangsame Fischerei Einzug halten lassen (auch wenns schwer fällt) ;)
Danke auf jeden Fall für den sehr informativen Input!

Ist ja auch nicht falsch was du machst. Fanegt ja auch und so lange es einem Spass macht ist doch alles richtig. Darum schlepp ich auch nicht, macht mir keinen Spass. Fangen tun auch kleinere agressivere Koeder, oftmals am Ende des Tages sogar mehr auch wenn kleiner. Ach Gott was hab ich Jahrelang Spinnerbaits gefischt und sehr gut gefangen auch wenn nie ein 1+ dabei war. Auch gerne in den Krautluecken gejerkt. Aber da ich ja sehr viel draussen bin und entsprechendes Wasser vort der Tuer habe verliert dass irgendwann seinen Reiz, gerade wenn man ueberwiegend alleine fischt. Irgendwann ist nur noch der XXL Hecht in den Fokus gerueckt. Dann wurde alles darauf ausgeleget und 90% des Jahres wird so gefischt.
Wenn Kumpels da sind pack ich oftmals noch die guten alten spinnerbaits aus, man will demjenigen ja auch zeigen, dass es hier Fische gibt. nach 3-4 fischen gehts dann aber meist hurtig zuruck zum "normalen" fischen ;-)

Im Endefekt ist es ein Hobby und wenn es einem so Spass macht wie man es ausfuehrt, dann kann es nicht falsch sein!
 

mstreeder

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Die ganzen Schweden wuerden im Rest von Europa teilweise gut auf die Fresse fallen. Weil viele von Ihnen jahrelang nix gemacht haben, als an Plateaus, Schilfguerteln Gummis leiern. Das kann sehr gut sein, aber nicht immer. Alles nach dem Motto fang ich heute nix fang ich halt morgen. Guter Bestand und wenig Angeldruck macht es moeglich. Dann ist Tunier nochmal was anderes wie bspw normales angeln. Du wirst nicht erwarten koennen, dass Pierre am Lough Derg sowas wie einen Pig Shad Tournament 18cm fischt. Das was die machen ist Powerfishing waehrend eines Tuniers an dafuer vorgesehene Stellen, die vorher von einem nicht unerheblichen Zahl an Testanglern extra gecastet werden.

Bei den Schweden auf Hecht bspw jiggen, nie gehoert. Andere Techniken, nie gehoert,.... War letzen Oktober auch wieder mit Schweden zusammen fischen. Die kennen einfach nur ihr plumpes Ding und haben teilweise gar keinen Bock auf was anderes. Hat echt oftmals ncihtmal was mit Nichtkoennen zu tun, sondern eher einfach keine Lust. Such mal bspw. bei Soeder oder Sporting im lokalen Shop nach Hechttauglichen Jigkoepfen um mal echt 16-23cm zu jiggen. Kannst du vergessen, gibt es nicht. Inzwischen findet etwas mehr umdenken und Variationen statt, aber der Grossteil angelt echt sehr stumpf.

Kumpel hat sich vor Jahren in stundenlanger Sichtweite eines der Pikefight Teilnehmer, der gerade geguided hat, dumm und daemlich gefangen als Sie an einer tiefen Kante um die 9m Slottershad S und Fox Shads gejiggt haben. Auf dem Guidingboot wurden Gummis im Freiwasser und am Schilf geleiert. Ohne einen einzigen Fisch. Meinst du die Schweden haetten irgendwas geaendert oder waeren mal rueber gekommen um zu Fragen? Gleiches bei mir vor 2 Jahren am Bunn. Samstag und Sonntag war Tunier -> Teil der schwedischen Hechtmeisterschaft. ich hab weiterhin zwar schlecht gefangen aber wenigstens paar Fische an den Tiefen Kanten abgegrast, Waren schon die ganze Woche mega inaktiv und sehr tief auf dem Echolot sichtbar. Ich kam schon ins Gruebeln als ich 2 Tagelang beobachten konnte wie 95% der Boote flach am Schilf und Plateaus gefischt haben. Voellig stupide es gleiche abgezogen trotz 3 Echoloten an Bord. Als ich dann Sonntags den Tunierleiter getroffen habe beim slippen, hat er mir erzahelt das naehzu nix gefangen wurde. Nur ne handvoll Fische auf ueber 40 Booten.

Mir war schon klar, das dieser YouTube Formate in erster Linie eine Werbeveranstaltung für ihre Köder sind!
Dachte mir allerdings auch, dass diese Jungs absolute Hechtspezialisten seien und nicht nur ihre toll ausgestatteten Boote rumfahren.

Wenn du auf Hecht unterwegs bist und tiefe Kannten abgrast, welche Techniken mit welchen Ködern verwendest du?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Mir war schon klar, das dieser YouTube Formate in erster Linie eine Werbeveranstaltung für ihre Köder sind!
Dachte mir allerdings auch, dass diese Jungs absolute Hechtspezialisten seien und nicht nur ihre toll ausgestatteten Boote rumfahren.

Wenn du auf Hecht unterwegs bist und tiefe Kannten abgrast, welche Techniken mit welchen Ködern verwendest du?
Es ist ja nicht so, dass ich den Jungs das Können absprechen will. Das was sie machen, koennen sie schon sehr gut, aber wirklich Variantenreich fischt da keiner. Und das zieht halt nicht immer - > Reaktion darauf null. So gerne wie ich bspw. Pikefight schaue, es is doch auch meist das gleiche. Das Angeln in Schweden kannst du aber auch nur bedingt mit dem angeln in Dland und NL vergleichen.

Was is den fur dich ne tiefe Kante? 4 auf 6m oder 18 auf 25m
Kommt auch etwas aufs sonstige Gewässer an und gerade den Gewassrtyp.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bevor ich blind eine Bestellung tätige, wie schätzt ihr die big bait Tauglichkeit der Dexter screw für bigbaits (also Größe) zb im Vergleich zu den Cork screw von savage gear oder westin. Danke
 

mstreeder

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Es ist ja nicht so, dass ich den Jungs das Können absprechen will. Das was sie machen, koennen sie schon sehr gut, aber wirklich Variantenreich fischt da keiner. Und das zieht halt nicht immer - > Reaktion darauf null. So gerne wie ich bspw. Pikefight schaue, es is doch auch meist das gleiche. Das Angeln in Schweden kannst du aber auch nur bedingt mit dem angeln in Dland und NL vergleichen.

Was is den fur dich ne tiefe Kante? 4 auf 6m oder 18 auf 25m
Kommt auch etwas aufs sonstige Gewässer an und gerade den Gewassrtyp.

Du hast oben geschrieben, dass du in 9m Tiefe geangelt hast!

Das passt ganz gut zu meinem Gewässer. Es ist ein Stausee in dem das alte Flussbett langsam fliest und Kannten bis 8m hat.
Hierfür bin ich auf der Suche nach neuen Ideen!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bevor ich blind eine Bestellung tätige, wie schätzt ihr die big bait Tauglichkeit der Dexter screw für bigbaits (also Größe) zb im Vergleich zu den Cork screw von savage gear oder westin. Danke
Passt!
C47F8135-3B41-48D6-857C-97A55989AEF5.jpeg
Die Savage Gear habe ich früher viel genutzt, aber auch nur bis 100g. Die Spirale ist doch sehr klein.
 

Oben