Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

die Spro BBZ-1 Rat ist mein zweitliebster Oberflächenköder für Hecht. Meine Lieblingsgröße ist die 40er, also die mittlere Größe. Ich stehe auf nicht natürliche Dekore. Man muß auch daran denken, unsere Hechte stehen von Natur aus eher nicht auf Oberflächennahrung. Sie brauchen etwas "Zeit" ihre Programmierung umzustellen. Daher fische ich jede Bahn 5x. Wenn nach der 5. Bahn nichts gebissen hat, wird die nächste Bahn verlagert. Man muß aber schauen. Es gibt Tage, da mögen die Hechte die Ratte nicht an der Oberfläche. Dann einfach schneller fischen, dann läuft sie knapp unter der Oberfläche. Der Schwanz ist leider nicht allzu haltbar.

Die Savage Gear Ratte habe ich auch. Ich habe sie allerdings noch nicht oft gefischt. Bei ihr muß man allerdings den Schwanz und seine Abdeckung mit Sekundenkleber festkleben, sonst hält er nicht lang. Er steckt nur in einer Nut.

Petri, Dietmar
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Jungs gibts mitlerweile Alternativen zum Owner Beast in 12/0 die man zumindest in Europa bekommt ?
Die VMC waren alle kleiner als der 12/0er Beast und damit für die meisten 8-9" unbrauchbar.
Vlt hat ja noch jemand einen Geheimtip
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Der 13/0 Vmc ist sogar n bisschen größer, kostet aber auch gleich wieder 6eur.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ok top hast du nen shop wo die stock sind ?
6euro wäre für eine bebleite Variante noch ok da einfach zZ keine Alternativen da sind :/
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Weiß grade nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe... Die Owner Beast 12/0 in bebleiter und unbegleitet Variante gibts ansonsten auch bei pecheur.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Jungs gibts mitlerweile Alternativen zum Owner Beast in 12/0 die man zumindest in Europa bekommt ?
Die VMC waren alle kleiner als der 12/0er Beast und damit für die meisten 8-9" unbrauchbar.
Vlt hat ja noch jemand einen Geheimtip

Es ist zwar kein Made in Japan, aber ich habe heute im Internet die Quantum big Pike Offset Hooks in 12/0 gefunden mit jeweils 10gr und 20gr bebleit. Werde mir die mal Testweise für 8“ Gummis holen und davon berichten, ob sie was taugen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.757
Ort
Lörrach
Mittlerweile ist die Savage Gear River Roach mein Lieblings-Hechtköder.

Der Köder flankt, allerdings nicht so stark wie ein Shaker, und blitzt schön auf. Im Schwanz ist ein Loch für eine Rassel, welche in Kombination mit dem stark arbeitenden Schwanz für ordentlich Radau sorgt. Damit die Rassel gut hält, hab ich sie mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert. Die Optik find ich auch sehr gelungen. Bitte nicht über den gelben Bauch wundern, andere gelbe Köder haben abgefärbt.

Montiert ist die Roach am SG Screw Head mit 15g. Der Drilling ist mit einem Spike fixiert und löst sich beim Biss. Laut SG hat die Roach ein "DNA Aroma", allerdings kann ich, bis auf den Gummigeruch, kein Aroma feststellen. Scheinbar kann man den Köder auch komplett weightless mit einem Shallow-/Release-Rig zu fischen und er soll trotzdem stabil laufen. Hab ich aber noch nicht selbst getestet.

Länge: 18cm
Eigengewicht: 70g
Gesamtgewicht mit Screw Head, Stahl und Haken: 86,5g
Preis: meist um die 12€ für zwei Gummis

33540674_10215308569054754_2562421413424136192_n.jpg

(Ja, alles selbst bezahlt. Nicht gratis oder subventioniert - und ich musste weder Körper noch Seele verkaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Jungs gibts mitlerweile Alternativen zum Owner Beast in 12/0 die man zumindest in Europa bekommt ?...

Hi,

es gibt noch von Sänger den Uni Cat Wide Offset FT-Jig in 10/0 und 12/0. Der ist aber wohl nur noch schwer zu bekommen. Der größte Offsethaken zur Zeit dürfte wohl der VMC sein. Was die bei der Preisfindung geraucht haben, weiss ich nicht.

https://www.camo-tackle.de/VMC-Heavy-Duty-Swimbait-Haken-7346SB

Der Rozemeijer Worm Gripper bzw. Worm Cruiser in 8/0 fiel sehr groß aus. Dürfte aber auch kaum noch zu bekommen sein.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
So, habe die besagten Wirbel nun auch bestellt.
Sind an gekommen.
Habe gestern mit meiner Wage einen Zugtest gemacht.
Die Wage geht leider nur bis 25kg.
Die 25 kg haben die Wirbel gehalten. Wobei man schon sagen muss dass sich die Ösen dabei deformiert haben. Sind nun schon ziemlich in die Länge gezogen. Außerdem sah es so aus als ob sie ein Stückchen aus dem Mittelstück raus gerutscht sind.
Gruß Simon
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Owner Beast bis 12/0 auf pecheur.com zu "normalen" Preisen + Gratisversand
(Bis 10.06.)
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Hallo,
bei einem Pig Shad ist das Auge abgefallen als ich ihn montieren wollte.:mad:
Mit was klebe ich das am besten wieder an?
Der Pig Shad ist ja recht schmierig oder ölig .
Habe so Gummi Fisch Reperaturkleber geht der , oder gibt es was besseres ?
Gruß Simon
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Hallo,
bei einem Pig Shad ist das Auge abgefallen als ich ihn montieren wollte.:mad:
Mit was klebe ich das am besten wieder an?
Der Pig Shad ist ja recht schmierig oder ölig .
Habe so Gummi Fisch Reperaturkleber geht der , oder gibt es was besseres ?
Gruß Simon
Lass es bleiben. Die verlieren die Augen meist innerhalb der ersten Stunde angeln. Bei den Giant Pig Shads halten sie etwas länger.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Der Pig ist echt hartnäckig in Sachen Klebbarkeit.
Was hilft ist die Klebeflächen mit Sekundenkleber einzuschmieren (auch das Auge), sie abzuwischen, wieder einen leichten Film aufzutragen und diesen dann trocknen zu lassen. Erst kleben wenn alles wirklich trocken ist.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Habe 4 andere bereits mehrmals gefischt und da sind alle noch dran.
Ist also bei vielen so .
Hmm der Reperaturkleber ist sicher nicht so geeignet aber was besseres fällt mir nicht ein.
Pattex ? kann halt alles das Gummi angreifen .
Echt ärgerlich.
Gruß Simon
 

Oben