Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Hat hier schon mal jemand die ViperShads ausprobiert?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hat hier schon mal jemand die ViperShads ausprobiert?

Also der Preis ist schon lächerlich hoch für einen wirklich extrem simplen Homemade Shad. Von denen gieße ich Dir mit zwei selbstgemachten Form 40 Stück in der Stunde und das 2-farbig. Hat mich von Anfang an auch super stark an den McRubber erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Also der Preis ist schon lächerlich hoch für einen wirklich extrem simplen Homemade Shad. Von denen gieße ich Dir mit zwei selbstgemachten Form 40 Stück in der Stunde und das 2-farbig. Hat mich von Anfang an auch super stark an den McRubber erinnert.

Und was willst du dafür? ;)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Und was willst du dafür? ;)
Erstens bräuchte ich dafür erst mal ein Muster und zweitens hab ich dafür so schnell keine Zeit War auch eher darauf bezogen, dass man knappe 14€ besser in andere Köder investiert. Vergleich die Verarbeitung mal mit den per Hand gegossenen Eastfield Lures. Da sind Welten dazwischen. Und eine Revolution ist der Köder auch nicht. Ein Shad von Vielen.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Erstens bräuchte ich dafür erst mal ein Muster und zweitens hab ich dafür so schnell keine Zeit War auch eher darauf bezogen, dass man knappe 14€ besser in andere Köder investiert. Vergleich die Verarbeitung mal mit den per Hand gegossenen Eastfield Lures. Da sind Welten dazwischen. Und eine Revolution ist der Köder auch nicht. Ein Shad von Vielen.

War ironisch gemeint ;)

Wäre mal interessant gewesen, ob jemand trotzdem damit Erfahrungen hat.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Habe gerade beim Aufräumen ein paar Pike-Collector gefunden... hatte ich schon ganz vergessen. Hat die schon mal einer mit einem Offset-Haken gefischt und kann mir dazu eine Empfehlung für passende Haken geben? Es geht um die 20cm Variante.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Also ich erkenne:

Musky Innovations Bulldawg
Shack Attack Curly Sue
Westin Monster Teez
Tackle Industries Super D ( auf einem anderen Bild)

Aber die anderen Beiden auf dem Bild kenne ich nicht. Es ist aber in jedem Fall 2x der gleiche Köder nur in einem anderen Dekor.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
moinsen,
kennt den jemand von euch?
wirklich hübsch ist er ja nicht und der lauf ist auch nicht soo toll, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob die versteckten haken einigermaßen greifen...
http://hidehook.com/
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Moin,

Habe vor mir für den Schweden Urlaub im Herbst ein paar größere Köder zu beschaffen.

Da der Svartzonker McRubber Classic im Verhältnis zur Größe relativ leicht ist, viel die Wahl auf diesem Köder.
Außerdem habe ich auch noch ein paar Jenzi River Shads/ Bassassassin Sea Shad.

Nun zur Frage, lassen sich beide Köder mit dem Shallow Screw System ausstatten, oder sind sie durch die eher schlankere Form nicht dazu geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Vmc in 13/0 wie man sieht deutlich größer als 12/0er Beast !
Selbst am 25cm dexter wirkt der 13/0er vmc noch zu groß
 

Anhänge

20180713_164429.jpg

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Moin,

Habe vor mir für den Schweden Urlaub im Herbst ein paar größere Köder zu beschaffen.

Da der Svartzonker McRubber Classic im Verhältnis zur Größe relativ leicht ist, viel die Wahl auf diesem Köder.
Außerdem habe ich auch noch ein paar Jenzi River Shads/ Bassassassin Sea Shad.

Nun zur Frage, lassen sich beide Köder mit dem Shallow Screw System ausstatten, oder sind sie durch die eher schlankere Form nicht dazu geeignet?

River Shad und Sea Shad würde ich ganz klassisch mit Jigkopf (und Stinger) fischen. Die zwei Köder spielen ihre Stärken ja gerade beim jiggen oder faulenzen aus. Und das ist jetzt nicht die Stärke des Shallow Screw Systems. Komplett Weightless werden Sie glaub auch nicht wirklich stabil laufen. Ich habe immer paar Sea Shads dabei um Löcher und Kanten ganz hart und grundnah auszufischen. Dafür gibt's auf Hecht meiner Meinung kaum bessere Köder.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Vielen Dank für deine Antwort, bin echt ein Neuling auf dem Gebiet.
Braucht der River Shad/Sea Shad ein bestimmtes Gewicht oder läuft er auch schon bei wenig Gewicht ordentlich?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Vielen Dank für deine Antwort, bin echt ein Neuling auf dem Gebiet.
Braucht der River Shad/Sea Shad ein bestimmtes Gewicht oder läuft er auch schon bei wenig Gewicht ordentlich?

Brauchen relativ wenig Gewicht. 7g gehts eigentlich halbwegs vernünftig los. Sinkt dann sehr langsam bei recht wenig Action ab. Evtl. reichen für das langsame einleiern bereits 5g. Kommt halt immer drauf an was du so machen willst und auch in welchem Gewässer. In der Regel deckt 7g-18g bzw. 21g recht viel ab. Einmal grob gestuft und du bist def. für alles gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo,

Ich habe vor mir in Zukunft meine Shallow Screw Rigs selber zu bauen. Dafür muss ich mich komplett neu eindecken.
Hier habe ich mal ein paar Links

Zange:
https://www.camo-tackle.de/Cannelle-Quetschhuelsenzange

Stahl:
https://www.camo-tackle.de/10-m-Cannelle-BlackFlex (18Kilo?)

Hülsen:
https://www.camo-tackle.de/50-Stk-Quetschhuelsen (welche Größe? hat da jemand Erfahrungen?)

Haken:
https://www.camo-tackle.de/VMC-8540-BN-Drilling-Gr-2 (welche Größe)

Sprengring:
https://www.camo-tackle.de/20-Stk-ROSCO-Sprengringe (welche Tragkraft)

Screws und Spikes habe ich schon da.
Gefischt wird anfangs vor allem der Pig Shad Jr.
Ich hoffe mir kann jemand helfen mich durch den Tackledschungel zu kämpfen :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ein paar Beiträge zuvor wurden alle brauchbaren Materialien aufgelistet.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hi @Ruti_Island, stimmt ich habe den Thread mal vor einiger Zeit durchgelesen, jetzt nochmal, die allermeisten Fragen (Stahl, Sprengringe) dürften geklärt sein.

Allerdings war ich mir bei nicht sicher bei den Quetschhülsen, aber da müsste ich im Zweifelsfall mal Camo anschreiben.
Hakenempfehlungen wurden bis jetzt nur für den Pig Shad ausgesprochen, kann ich für den Junior die selbe Größe verwenden oder eine Nummer kleiner?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Bei dem Stahl steht doch unten der Durchmesser und die empfohlene Quetschhülsengröße dabei.

Pig Shad Jr habe ich keine.
 

Oben