Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Mit einem Lötkolben (oder wenn nicht vorhanden vielleicht auch Feuerzeug) die oberste Gummischicht von der Augenhöle verflüssigen, das Auge draufdrücken und wieder aushärten lassen.

LG
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Heute ist mir ein Rosco Größe 6h mit 10,4mm Durchmesser aufgebogen und der Drilling war nur noch mit Sprengring im Hechtmaul. Zum Glück aber erst im Kescher passiert. Der dicke 87er Hecht hat sich etwas eingerollt und geschlagen, dabei muss es passiert sein. Die sollen 45,5kg Tragkraft haben?!

F278E0F8-2876-4F67-BDF8-FDDECAE6F57E.jpeg

C5CA6B17-A39E-4D05-A900-3F269C7FF54E.jpeg
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Wie schon weiter oben geschrieben die Ösen der 40 Kg Wirbel verziehen sich auch ziemlich in die Länge beim Zugtest mit 25 Kg .
Meine bisher benutzten von Spro aber genauso.
Ich kann heute Mittag mal einen Sprengring an der Wage testen.
Mit der Rute bekommt man solche Zugstärken ja gar nicht hin ausser beim Waller und Meeresfischen.
Aber wenn die Fische im Kescher einhaken und dann schlagen kann ich mir gut vorstellen dass da solche Kräfte entstehen.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich mir irgendwie nicht, bei ca. 6kg Eigengewicht.
So 'n Hecht ist ein schwimmender Muskel. Ich glaube schon, dass da deutlich höhere Kräfte wirken, wenn sich der Ringe verkantet, und der Hecht mit Wucht schlägt.
Vertrauen schaffen solche Bilder natürlich nicht.
 

Yveless

Angellateinschüler
Registriert
14. August 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
17
Ort
9402 Mörschwil, Schweiz
Website
www.barschtardos.com
Hi,

kennt jemand noch eine Bezugsquelle für die Foxrage Pro Natural Classic in 18cm resp. 23cm? (Nehme an das die nicht mehr produziert werden) Der Vorrat neigt sich dem Ende. :(
Da ich sehr viel im klaren Wasser angle finde ich die Farben sowie das Laufverhalten top.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
929
Moin!
Welche Generation suchst du denn genau?
Es müsste gerade die vierte Generation erschienen sein.

Grüße

Hi,

kennt jemand noch eine Bezugsquelle für die Foxrage Pro Natural Classic in 18cm resp. 23cm? (Nehme an das die nicht mehr produziert werden) Der Vorrat neigt sich dem Ende. :(
Da ich sehr viel im klaren Wasser angle finde ich die Farben sowie das Laufverhalten top.
 

Yveless

Angellateinschüler
Registriert
14. August 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
17
Ort
9402 Mörschwil, Schweiz
Website
www.barschtardos.com
8-Fox-Rage-Pro-Shad-Natural-Classic-Gummifische-14cm-69.jpeg
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Na das mit dem Sprengring kann schon so passieren. Fische die selben auch und habe sie schon deutlich höheren Belastungen ausgesetzt, ohne das da was aufgebogen ist. Hast den beim Montieren der Drillinge vielleicht zu weit aufgebogen?
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Und der war nicht irgendwie schräg eingehakt.
Normal im Wirbel und dann Schnur durch
Gezogen und die in die in die Wage eingehängt und langsam an gezogen.
Gruß Simon
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Zumindest brauche ich mir nun keine Gedanken mehr zu machen ob die Wirbel halten da die Sprengringe ja schon vorher aufgeben .
Gruß Simon:rolleyes:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich denke ich werde mal einen anderen Hersteller probieren, weil noch größere will ich nicht verwenden.
Beim Drill von meinem 2m Wels haben die super gehalten, selbst als der Wels mit dem Schwanz in die Schnur geschlagen hat. Ich denke im Drill können solche Kräfte nicht entstehen weil es Rute und Bremse abfedern.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Ich fand die von Dir schon zu groß und habe mich daher für die 36 kg entschieden.
Wenn sie dass heben , würden sie ja dicke reichen .
Aber so hm.
Echte 20 kg sind ja immer noch recht ordentlich aber gut mal schauen.
Gruß Simon
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
20kg sind schon ordentlich. Bevor die im Drill an Zugkraft erreicht werden, geht eher was anderes als der Sprengring Hopps. Ich nutze auch lieber größere Ringe, da verkantet sich der Drilling nicht so schell.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.694
Ort
Oberbayern
Fischt hier jemand den 23er McRubber Shad "TheShad" und kann was zum Laufverhalten sagen? Ich nehm mal an der ist schlanker als der normale McRubber?
60g bei 23cm sind ja eher wenig. Finde den interessant weil er sich mit meiner Spinnkombo noch gut werfen ließe. Außerdem ist der recht günstig.
LG
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Was mich mal interessieren würde,es gibt ja bei Facebook diverse Handmade Gummis,manches wird schon Professionell aufgezogen und betrieben.Viele Gummis sehen wirklich ineressant aus,hat jemand schon mal welche davon probiert und kann ein Feedback dazu abgeben ?
Mir fällt da z.B. ein MBaits,Royber,Engel Baits ?!
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Der McRubber Shad ist schmaler, hat auch nicht so einen fetten Schädel. Es mag Einbildung sein, aber ich meine er flankt etwas mehr als der Big McRubber… fische den Shad jedoch in 29cm Länge.
 

Oben