• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
87
Wie sieht es denn momentan im Veddel aus? Suche gerade nach nem Spot und wollte mal wissen ob sich das momentan überhaupt lohnt.

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
87
Spontan am Köhlbrand gewesen. Irgendwie werd ich mit der Stelle nicht warm. Hatte erst n gutes Gefühl, einen vielleicht Kontakt..

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
87
Läuft es für irgendwen eigentlich an der Stubnitz? Ich war gestern abend kurz da und hatte 2 anfasserchen. Aber irgendwie fühl ich den spot nicht. Auch wenn man sich da am “Forellenpuff Norderelbe” umguckt geht ja bei keinem was. Denke ich werd den spot wieder von meiner Liste streichen, da zu überfischt. Schade eigentlich, da man eigentlich schnell von mir auch mit Öffis da ist.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
204
War letzte Woche vor der Stubnitz direkt die Mauer Stück weit runter abgefischt, aber auch nicht einen Zupfer.

Charadrius

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Schon richtig, manche tragen sich da ihren halben Hausstand hin oder wohnen da gefühlt . Aber es läuft da auch nicht immer schlecht. Es ist immer dieselbe Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wer viel angelt, fängt viel (oder überhaupt was).

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
204
Anfang Juni ist auch Billwerder Bucht immernoch viel los. Wenn dann im Laufe des Monats wieder bemerkt wird, dass nix geht wirds schnell leerer und Ende Juli ist man oft allein da. Beobachte ich seit Jahren.

Charadrius

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Exakt so. Zum 1.6. sind sie alle da, komischerweise springt einem dann nix in den Kescher, dann sind sie alle wieder weg, und dann kommt die Haupturlaubszeit. Die, die es ernster meinen, trifft man dann eher im Herbst/Winter. Erstaunliche Zeitgenossen trifft man in HH dagegen im Sommer. Neulich habe ich an einem Innenstadtgewässe, wo grundsätzlich auf engstem Raum geangelt wird, einen getroffen, der offenbar der Meinung war, ich dürfe ca. 50-60 m von ihm entfernt nicht stehen, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen . Kurz nachdem er dann ohne Fisch weg ist, hab ich gefangen...

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
87
Exakt so. Zum 1.6. sind sie alle da, komischerweise springt einem dann nix in den Kescher, dann sind sie alle wieder weg, und dann kommt die Haupturlaubszeit. Die, die es ernster meinen, trifft man dann eher im Herbst/Winter. Erstaunliche Zeitgenossen trifft man in HH dagegen im Sommer. Neulich habe ich an einem Innenstadtgewässe, wo grundsätzlich auf engstem Raum geangelt wird, einen getroffen, der offenbar der Meinung war, ich dürfe ca. 50-60 m von ihm entfernt nicht stehen, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen . Kurz nachdem er dann ohne Fisch weg ist, hab ich gefangen...

Genau. Herbst/Winter sind auch so n bisschen meine Lieblingsjahreszeiten. Da steht man dann meist alleine.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
204
Spätherbst und Winter schneidere ich fast nur noch. Wenn die Wassertemperatur dann unter 7 Grad geht werden die gefühlt ganzjährig trägen Hamburger Fische dann komplett lethargisch. Ist meine Erfahrung. Früher war das allerdings anders, worans liegt - keine Ahnung...

Charadrius

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Spätherbst und Winter schneidere ich fast nur noch. Wenn die Wassertemperatur dann unter 7 Grad geht werden die gefühlt ganzjährig trägen Hamburger Fische dann komplett lethargisch. Ist meine Erfahrung. Früher war das allerdings anders, worans liegt - keine Ahnung...
Kann ich so allgemein nicht sagen. Hecht kann man dann doch vernünftig fangen, von Weißfisch will ich hier nicht reden. Oder meinst du speziell Zander?

Oben