• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
173
Nur ist die Alster bzw das drumherum nicht mehr auszuhalten
Besoffene die Respektlos nahe kommen, selbst ernannte Tierschützer und Allgemein Leute die einen vollsabbeln (ist hier Fisch, darf man hier angeln, kann man den Fisch essen, ich hab früher selbst geangelt...)
Die erste und letzte Gruppen neigen zum Verfolgen...folgen also von Spot zu Spot und Quatschen einen voll
Kann ich so nicht bestätigen, ich bin in der Saison so 1-2 mal wöchentlich dort und hatte bisher nie mit irgendwelchen unangenehmen Zeitgenossen zu tun. Ganz selten wird man mal nett gefragt was da so drin ist und ob man was gefangen hat, das ist okay. Was nervt sind bei gutem Wetter die Kanus, SUPS etc. Habe im Laufe der Zeit schon ein paar Barsche um die 40 gefangen, aber allgemein geht dort in den letzten Jahren deutlich weniger als früher.

nicki_sanchez

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
Kann ich so nicht bestätigen, ich bin in der Saison so 1-2 mal wöchentlich dort und hatte bisher nie mit irgendwelchen unangenehmen Zeitgenossen zu tun. Ganz selten wird man mal nett gefragt was da so drin ist und ob man was gefangen hat, das ist okay. Was nervt sind bei gutem Wetter die Kanus, SUPS etc. Habe im Laufe der Zeit schon ein paar Barsche um die 40 gefangen, aber allgemein geht dort in den letzten Jahren deutlich weniger als früher.
Moin
Ich schätze das ist auch abhängig von Zeit und Ort
Frühstmorgens an der Kennedybrücke hat man eigentlich seine Ruhe
Ich ziehe "solche" Menschen aber Magisch an (siehe meine Erfahrung bzgl Kontrolle)
Mittlerweile angeln ich, wenn nicht in SH oder MeckPomm oder Vereinsgewässer, am Winterhuder Fährhaus
Wenn man die Barsche gefunden hat, hat man auch die Hechte am Band. Hotspot aber kein geheimer Ort ist die Brücke bei dem Kanuverein und an der großen Mauer gegenüber von dem Park.

nicki_sanchez

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
Das klingt ja fast schon inflationär gut!:D
Ich hatte seit den letzten beiden Jahren teilweise Mühe überhaupt einen Kleinbarsch zu verhaften, trotz wechselnder Techniken und Spots.
Mal sehen obs dies Jahr besser wird...
Das ist so meine Erfahrung an der Alster
War allerdings schon länger nicht mehr da

Oben