Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Welches von den China Modellen ist denn als Einstiegs-Jerkrolle für Köder bis 100g geeignet?....sagen wir mal im Vergleich zur Cardiff?
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Hmm, also ganz ehrlich? Eine Cardiff ist in einem so erschwinglichen Bereich in dem selbst ich nicht das Wagnis Chinarolle eingehen würde. Ich glaube man findet selten was günstigeres und robusteres als diese Rolle, außer du stehst auf das Abenteuer lange Warten, Ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja, die Cardiff wurde mir empfohlen. Trotzdem würde es mich intersssieren, weil ich das bei BC noch nicht einschätzen kann kann.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.841
Ort
Münster
Die Frage habe ich mir auch gestellt, fische wenig auf Hecht, daher lohnt kein high end, aber die cardiff bekommt man gebraucht neuwertig oft um 80-60€. Da lohnt kein Versuch eine aus China zu holen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.841
Ort
Münster
Oh, Tippfehler. Soll 50-60 heißen. Also 50inkl Porto gibt's die neu nicht.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ok.
Hab die Cardiff neu für 71,- bekommen. Rein zum Jerken.
Wurmt mich etwas, dass ich die BC Rollen so gar nicht einzuschätzen vermag.
Bei Statios kann ich dir fast sicher sagen, ob sie was taugt oder nicht.
Naja, vllt befasse ich mich nochmal iwann mit der Thematik, jetzt wo die Chinakracher nicht nur günstig sondern auch gut sein sollen.
Ich hab da keine Berührungsängste.
Sobald meine Jaguar2000 da ist, werd ich was dazu schreiben. Bei Statios bin ich pingelig....;)

China Ruten hatte ich schon in der Hand und getestet: KUYING Teton UL und L, beides Spinning.
Saugeile Ruten, für den Kurs.

..aber die Versandzeit :/ .....
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Oh, schön zu hören mit der Teton. Hab mir die L als BC für die Haibo Steed 51 geholt. Ist aber noch immer nicht da. Zumindest ist es endlich mit dem Zoll geregelt. Ist nur noch eine Frage der Zeit.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bei mir ging es über Amazon.
Die Gebühren musste ich in BAR bei Lieferung an DHL entrichten. Das war blöd.

.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sei froh - ich muss garantiert zum Hauptzollamt nach Darmstadt. Denn bei EMS macht das die GDSK und die nehmen ne Pauschale von 25€....
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Meine war auch bei der GDSK.
Hab dann beim Zoll selber eine Internetzollanmeldung oder wie das heißt ... gemacht. GDSK bekommt dann nichts. Die müssen die dann weiterschicken, wenn die Zollsache durch ist.
Rute ist heute angekommen :)
Gleich mal auspacken.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Meine war auch bei der GDSK.
Hab dann beim Zoll selber eine Internetzollanmeldung oder wie das heißt ... gemacht. GDSK bekommt dann nichts. Die müssen die dann weiterschicken, wenn die Zollsache durch ist.
Rute ist heute angekommen :)
Gleich mal auspacken.
Ja schreib mal würde mich auch interessieren. Wie viel hast Du jetzt von Tür zu Tür ungefähr bezahlt?
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich sagte, das lief über Amazon.
Der Verkäufer ist dort aber nicht mehr aktiv.
Kuying Teton suchen..
Sogar bei Youtube gibt es ne Menge, sind aber zumeist BC zu sehen. Selten Spinning.


https://www.kuying.ch/ruten/


http://www.ebay.com/itm/KUYING-Fishing-Rods-Trout-Rods-Ultra-Light-UL-Spinning-Casting-Rods-FUJI-Lures-/201493746795

https://de.aliexpress.com/store/pro...3.html?detailNewVersion=&categoryId=100005543

http://http://www.2catch-tackle.de/kuying





Ich weiss nicht wonach oder wie Du gesucht hast, aber ich hab die relativ flott gefunden, bei aliexpress. Die liefern nur nicht zu uns nach BRD...örks...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Lass mich mal gucken.
In Euro:
62,- Rute und Versand
12,- Steuer
Zoll ist ja keiner drauf.
Das ganze ist jetzt natürlich gerundet +/- nen Euro.
Hat jetzt etwas über 6 Wochen gedauert, wobei ein paar Tage an mir lagen. Hab es zum ersten Mal gemacht. Dann hat der Zoll einen Haken nicht gesetzt, somit konnte GDSK nicht weitersenden. Ich hab gedacht, dass es immer so lange dauert, aber die arbeiten alle zügiger als man denkt. Wenn nächstes mal so ein Verzug ist, dann weiß man, dass man mal nett nachfragen sollte.
Also sind überall 2-3 Tage verloren gegangen. Hätte man bestimmt eine Woche früher über die Bühne bringen können. Nicht schlimm.


Jetzt wo ich die Beiträge lese.
Ich habe Ende Oktober bei Ali bestellt.
Zu dem Zeitpunkt gab es dort einiges von Kuying mit Versand nach DE, aber 2 für 36,- gab es auch dort nicht.
Hab übrigens die Teton L als BC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Und nochmals :)

Das war über AMAZON...2 Ruten für 36,48€, eine Lieferung.

Als BC muss die erst recht gut sein.
Mir hat sie als Spinning zuwenig Spitzenaktion(das hatte ich gesucht) ansonsten, Top Ruten.
 

Oben