Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Die Kastkings jibbet inner Bucht mit Standort Bremen, die Stealth läuft auf jeden Fall geschmeidig.
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Habe wie gewünscht eine Review zur KastKing Stealth gemacht. Wir gerade noch hoch geladen. Kann mit meiner kack Leitung noch etwas Dauern. Ist dafür aber auch Full HD. Ihr findet das Video dann in meinem Kanal: Boat Fish Lifestyle

Freue mich auch riesig über neue Follower. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Wäre die Kastking Stealth nun auch zum Vertical angeln mit geflochtener Schnur geeignet ?

Ich hoffe mal das die Bremskraft reicht bzw die Rolle weich läuft.

Momentan beim deutschen Händler in der Bucht 57 Euro .
Ist das zu viel ?
Bei Alibaba /AliExpress ca 39 Dollar ,kommt außer der langen Wartezeit noch was dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Wieso sollte sie denn nicht zum vertikalen geeignet sein? Die Anforderungen an eine Wurfrolle sind doch wesentlich höher.
 

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Wo habt ihr eure Bestellt ?


Habe meine Stealth letzte Woche von Eposeidon erhalten. War ein reiner Testkauf um zu sehen was hinter so einer Fernost BC steckt. Ist super leicht, läuft sehr geschmeidig, cooles Carbonhandle. Über die Performance kann ich noch nichts sagen, da ich Sie erst kurz befummelt habe. Mir ist sie aber nicht Low genug, von daher wird Sie wohl wieder gehen müssen. Das Sie sich mit 200 Euro Rolllen messen kann, wie in einigen YT Videos beschrieben halte ich aber für stark übertrieben. Achja, Kaufpreis + Versand fertig. 43 Euro. Kein Zoll etc.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Das Sie sich mit 200 Euro Rolllen messen kann, wie in einigen YT Videos beschrieben halte ich aber für stark übertrieben.

Das sehe ich genau so. Ich finde die jetzt sehr passig auf meiner nano-cor (WG 5-25 g) und schau mal wie lange sie 10 - 12-er Gummis + 7 - 14 g mitmacht. Vom Können her, wären w.g. 4 g + 3 " drin. Aber sie ist auch ein wenig groß für meine Hobbitgreifer.

Die Steed 51 kommt da sehr viel wertiger und auch low-er ;-)
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
In meiner Review zur Kastking hatte ich auch mal so einen Miniköder gewogen. 3g und 5cm Gummi sind super machbar mit der Rolle.

Das sehe ich genau so. Ich finde die jetzt sehr passig auf meiner nano-cor (WG 5-25 g) und schau mal wie lange sie 10 - 12-er Gummis + 7 - 14 g mitmacht. Vom Können her, wären w.g. 4 g + 3 " drin. Aber sie ist auch ein wenig groß für meine Hobbitgreifer.

Die Steed 51 kommt da sehr viel wertiger und auch low-er ;-)
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Hat jmd. Erfahrungen mit der Haibo smart 51?? Die kostet ja nochmal einen Tacken mehr als die Steed??
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Leider noch keine Erfahrung damit und zum Vergleich fehlt mir zum einen die Steed und zum anderen die Erfahrung mit baitcastern überhaupt :)
So wie ich es verstanden habe ist die Smart aber noch für leichtere Köder als die Steed.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mir reicht die Steed 51 aus. Die weiteren Kugellager liegen garantiert da, wo sie keine Performance zum Wurf mehr bringen, also in den Knobs. Selbst die damalige beste UL BC Daiwa Presso hatte "nur" 6 + 1 Lager.... aber an der richtigen Stelle.
Ich gehe aber davon aus, daß die Smart und die Steed ansonsten wenig bis nichts unterscheidet. - Ist so, wenn mit ein bissel Blink-Blink mehr Geld verdient werden kann.
Ich habe noch eine der letzten Curado 51 für 120 Schleifen bekommen, dat Dingen hat out of Box den Tiny Fry 50 (2,7 g) geworfen. Die baugleiche Chronarch 51 hingegen ist eben nicht grün, sondern weiß und für schlappe 60 Tacken mehr zu kriegen. (Zitat Roger Moore aus "Die Zwei": Alte Sau auf neuen Schläuchen...)
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
@klausi
unglaublich was du aus den Rollen raus leierst. Respekt.
Petri Bertus
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Mir reicht die Steed 51 aus. Die weiteren Kugellager liegen garantiert da, wo sie keine Performance zum Wurf mehr bringen, also in den Knobs. Selbst die damalige beste UL BC Daiwa Presso hatte "nur" 6 + 1 Lager.... aber an der richtigen Stelle.
Ich gehe aber davon aus, daß die Smart und die Steed ansonsten wenig bis nichts unterscheidet. - Ist so, wenn mit ein bissel Blink-Blink mehr Geld verdient werden kann.
Ich habe noch eine der letzten Curado 51 für 120 Schleifen bekommen, dat Dingen hat out of Box den Tiny Fry 50 (2,7 g) geworfen. Die baugleiche Chronarch 51 hingegen ist eben nicht grün, sondern weiß und für schlappe 60 Tacken mehr zu kriegen. (Zitat Roger Moore aus "Die Zwei": Alte Sau auf neuen Schläuchen...)
Hey Klausi,
Kannst du nochmal schreiben mit welcher Rute Du das machst?
Und wenn Du jetzt die Steed mit der Curado vergleichst. Wer hat von der Performance / Verarbeitung die Nase vorn?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....dann hat die Haibo Steed e i n d e u t i g die Nase vorne. Rute? Ist ´ne umgebaute YAD Oakland Spinne, WG 1-10 g. Blank gestrippt, alles bis auf Rollenhalter abgebastelt (der war zu fest verleimt, hätte gerne Fuji ACS verbaut-ging nicht) Leichtes Pappelholz sorgfältig geschliffen, bis es passte.( Astauswuchs als Triggersporn genutzt Buttend handgedrechselt mit Schmuckring verzinnt....)Ringe 3-4,5 mm, Bockring 6,5 mm bei CMW bestellt und gebunden...
OaklandGriff1a.jpgOaklandTop1a.jpg
Geht aber genau so gut mit der Tailwalk Trinis (Vorgänger der "Del Sol") (316-3/8 oz).... oder dem Eigenbau aus DS Blank von C. Weckesser (CMW)
Frooschn1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Danke für die Info. "Handmade by Klausi" gefällt mir.

Mal kucken, evtl. lege ich mal etwas Risiko-Kapital in einer Steed oder Smart 51 an.
 

Oben