Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Dann hat der Zoll einen Haken nicht gesetzt, somit konnte GDSK nicht weitersenden. Ich hab gedacht, dass es immer so lange dauert, aber die arbeiten alle zügiger als man denkt. Wenn nächstes mal so ein Verzug ist, dann weiß man, dass man mal nett nachfragen sollte.
Proaktiv beim Zoll nachfragen meinst Du? Wusstest du denn da schon dass es beim Zoll liegt?

Meinst Du diese Lockenstange? Scheint bei Ali gerade nicht verfügbar zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=eGy1yfn2vvI
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ja, die ist es.

Und ja, ich hab nachgefragt, weil:
- Die Frist bei der GDSK ablief
- Ich vom Zoll die Unterlagen wieder hatte
- das Geld für den Zoll überwiesen war
- schon ein paar Tage nach der Zahlung rum waren

Ich hatte dann die GDSK angeschrieben, dass alles schon erledigt und bezahlt ist. Die von der GDSK bat mich dann beim Zoll nachzufragen, denn die müssen irgendwas in einem System freigeben was die GDSK dann sieht. Das Häkchen vom Zoll für die GDSK war nicht gesetzt. Ja gut, passiert. Danach ging dann alles ganz schnell und problemlos.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Weiss jmd warum die gewisse Teile nicht mehr nach Germany verschicken?
Das man dieses per Mail umgehen kann ist ein netter Tipp.

Nur um das klarzustellen, Zoll/Gebühren/Steuer waren 36,- für die Lieferung zweier Ruten.
Die Ruten haben knapp 70,- jeweils gekostet, was ein sehr guter Preis ist.

Die es auf JEDEN Fall wert. Die Light hab ich in der Weser ausprobiert und Döbel gefangen. Hammer Teil. Die war meiner Shobu Nagei sehr ähnlich, zumindest Handling, äußerlich etc.
Winzigkeit leichter vom WG..

Die UL wäre ein tolle Forellenrute, nur hab ich schon 2 Forellenruten.

Hätte ich keine Ruten gehabt, die beiden Kuying wären bei mir geblieben.
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Danke für die Klarstellung. Es hatte sich für mich auch so angehört als hätten beide Ruten 36 Euro gekostet.
Selbst für eine wäre es noch TOP. Bei 70 Euro+Zoll/Steuer+Wartezeit muss ich allerdings überlegen.
In der Preisklasse gibt's ja auch noch ein paar Alternativen. Aber ich werde es mal im Auge behalten.
Vllt gibt's ja mal wieder einen Aktionstag mit ordentlichem Rabatt.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Nene, es ging in den betreffenden Post #90, 91, 92 NUR um die Gebühren!
Aus dem Kontext gerissen, hört sich das wirklich eigenartig an.

Is ja nun auch wurscht. Die Ruten gibts hier nicht (mehr) unter 99-129€
In dem Wissen um die Performance sind die Ruten auch mit Gebühren immer noch echt OK zu dem China-Preis!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Schön gesagt. Von allen. Wenn man aber schon fast 60 Jahre angelt, das auch weiterhin will, dann beinahe alles verloren hat, und von der Rente nach der Miete noch 110 Eu´s übrig bleiben, so daß man als Rentner noch arbeiten gehen muß - dann wäre das allerdings wohl eine Alternative...
Um mal Butter bei die Fische zu geben: Wer sowas auf dem internationalen Markt anbietet, muß damit rechnen, kein Bein in die Türe zu kriegen, wenn er Scheiß abliefert. Egal, ob bei uns, bei Uncle Sam, in Japanesien oder im Land des Lächelns...
Ich fische übrigens so eine Haibo Steed 51. Höllenmaschine. Warf out of Box TF 50 (mußte aber vorher v i e r (!) Pins rausmachen, damit sie nicht durchdreht), jetzt ab 1,5 g. Steckt also meine "Zicke", (die Pix-Zilla), die CC51 und die Curado 51 glatt in die Tasche.
Läuft wie ein Uhrwerk. Habe dann meinen ganzen Stolz, die "Rote Möhre" verkloppt und mir noch eine Haibo Steed 101 und eine DMK geordert.
Kann nur sagen: Rundum zufrieden, dat Zeuch ist vom Feinsten.... und : das konnte ich mir leisten.... obwohl ich auch immer von so einer ... DC geträumt habe.

Anhang anzeigen 36893

Angefixt durch Klausi habe ich mir auch zwei Haibo Steed 51 geholt. Ich muss gestehen ich war über die Haptik SEHR positiv überrascht. Die Rolle läuft sehr smooth und die flache Spule läuft und läuft und läuft...

Hier mal im Größenvergleich mit einer 103er Steez:



Falls Interesse besteht, würde ich eventuell eine ordentlich verzollte Steed 51 zum Selbstkostenpreis abgeben. (PN)

Edit (ROLLE IST WEG!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
KBJ wann hattest Du bestellt? Meine bestellt am 06.12. ist noch unterwegs.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Meine vom 5.12.2016 auch noch Conair76, im Tracking ist sie irgendwo in der Luft zwischen China und Deutschland.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Zwischen 10 Tagen und 6 Wochen ist das noch relativ normal. Wenn es länger als 4 Wochen dauert, hakt es meist beim deutschen Zoll und es "könnte" sein, dass ihr Post bekommt.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Also ich habe seit Weihnachten meine Kombo. Steed und Teton als L. Hach, meine Frau ist so gut zu mir :)
Dazu hab ich die Mega8 von Kastking drauf. Wenn schon Chinesien, dann komplett.
Da ich keinen Vergleich mit hochwertigen BC im unteren Gewichtsbereich habe und generell keine Ahnung von BC außer meine Besenstiel Hechtkombo, bin ich ziemlich beeindruckt. Mit dem Werfen ist das halt noch so eine Sache, aber so gerollt Vorhand geht schon ganz gut. Runter bis 5g und nur alle 10 Würfe ein Nest. Rückhand komme ich nicht weit und da ist jeder dritte Wurf ein Nest. Klassisch rausfeuern geht bisher gar nicht. Naja, die Übung wird es schon richten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Rolle scheint ja eh gut zu sein.

Für mich klingt das eher kacke:

Mit dem Werfen ist das halt noch so eine Sache, aber so gerollt Vorhand geht schon ganz gut. Runter bis 5g und nur alle 10 Würfe ein Nest. Rückhand komme ich nicht weit und da ist jeder dritte Wurf ein Nest. Klassisch rausfeuern geht bisher gar nicht. Naja, die Übung wird es schon richten.

Ich denke, die größte Herausforderung bei der Konstruktion einer Rolle ist sowieso ein ordentliches Bremssystem zu entwickeln.
Die übrige Mechanik ist ja bei sämtlichen BCs sehr ähnlich - und irgendwelche Toleranzen nur ein bisschen Feintuning der Konstruktion.
Aber das Bremssystem trennt meines Erachtens die Spreu vom Weizen - und das ist bei der Auswahl einer neuen Rolle für mich auch der erste Punkt, der mich interessiert.
Und wenn ich dann "Schicksal"s Beurteilung lese, denke ich, dass die Rolle scheiße ist. ;)
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Hmm, ist ja schön, dass du als Meister vom Himmel gefallen bist.
Ich jedenfalls lese hier in 99,9% der Threads, dass man bei BCs mit schweren Ködern anfangen soll und man nicht verzweifeln soll und gerade in den Bereichen unter ... ich sag mal 7g ... ziemlich viel Übung braucht.
Ich war bisher mit einer Cardiff 201 vielleicht 20x am Wasser und habe jetzt eine solche Kombo 3 Stunden das erste mal in der Hand.
Mag sein, dass die wirklich kacke ist, aber das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen, da ich keine Ahnung und keinen Vergleich habe in Sachen BC.

Die Rute finde ich übrigens ziemlich nice. Lädt schön auf, ist nicht zu straff für die leichten Gewichte und ist ganz bestimmt nicht wabbelig. Rückmeldung finde ich sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Fisch war in den 3 Stunden leider keiner dran.
 

Oben