Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Ich habe von KastKing (Als ProTeamMember) eine ganze Reihe von Rollen und Schnüre zum Testen bekommen. U.a. auch eine Stealth. Ich bin von der Rolle auch überzeugt. Out of the Box sehr gute Ergebnisse. Fische die jetzt neben meiner Revo ganz regulär. Bei Interesse kann ich mal eine deutsche Review machen. Für das Geld der Stealth bekommt man ganz sicher nichts besseres.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ich hab durchaus Interesse. Wäre fein wenn du mal was schreiben könntest.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich habe von KastKing (Als ProTeamMember) eine ganze Reihe von Rollen und Schnüre zum Testen bekommen. U.a. auch eine Stealth. Ich bin von der Rolle auch überzeugt. Out of the Box sehr gute Ergebnisse. Fische die jetzt neben meiner Revo ganz regulär. Bei Interesse kann ich mal eine deutsche Review machen. Für das Geld der Stealth bekommt man ganz sicher nichts besseres.

Jau, hau mal in die Tasten!
Habe mir selbst auch schon ne Jaguar 2000 bei Ali geholt und finde die absolut brauchbar.
Bei F4M schreibt ein Rollencrack die sei auf Augenhöhe mit seiner Luvias Reihe. Das würde ich aber so nicht bestätigen!

https://jeanpaulcharles.wordpress.com/2016/06/02/le-moulinet-tsurinoya-jaguar-2000/
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Out of the Box sehr gute Ergebnisse.

Das kann ich nur bestätigen. Allerdings fühlt sich die Haibo Steed 51 CS fürs Erste um etliches wertiger an als die Stealth, zum etwa gleichen Preis. Zum Wurfverhalten kann ich erst nach dem WE etwas sagen...oder ihr schaut mal oben auf Klausis Posts.
 

Esoxmania

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
17
Ort
Berlin
Hey
Weiß einer von euch schon, welches max WG bei der stealth und der steed 51 realistisch ist?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also ich habe 1 g-Wobbler damit ohne Salat über die 15 m werfen können. Der Tiny Fry 50 flog schon locker über die 20 m. Mit 20 g fliegt das Geschleuder an den Horizont...
Die Smart 51 wird mit 2 Spulen geliefert. Die Steed als 51ér mit Shallow Spool und als 100´er mit Normalspule. Sind ansonsten baugleich. Ist klar, daß ich die Shallow Spool nicht nach oben belaste. Die andere verwandelt dat Dingen in eine 100´er BC und da kannst Du ohne Probleme bestimmt 60 g ranhängen - nur für sowas brauche ich keine UL-Rolle zu kaufen. ich nehm´sie , wofür sie da ist: UL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das kann ich nur bestätigen. Allerdings fühlt sich die Haibo Steed 51 CS fürs Erste um etliches wertiger an als die Stealth, zum etwa gleichen Preis. Zum Wurfverhalten kann ich erst nach dem WE etwas sagen...oder ihr schaut mal oben auf Klausis Posts.

Dann hau mal in die tasten... ;-)
Sind da eigentlich zwei Spulen bei? Oder nur eine flache Spule?
Auf den Bildern und in der Beschreibung ist das etwas blöd zu erkennen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Bei meiner Haibo war nur die Shallow Spool mit an Bord. Sehr geiles Teil und genau das Richtige für UL und L...ich kann da Klausis Einschätzung nur teilen.

Die Stealth läuft auch sehr leicht und ruhig, ist aber etwas größer als die Haibo und vom Gehäuse her nicht so hochwertig. Ansonsten geht die locker ab 4 g + 3".
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallöchen!

Ich bin auch immer wieder kurz davor mir zum testen doch mal eine der Chinarollen zu kaufen. Schwanke dabei meistens zwischen der Haibo Steed 51CS oder der KastKing Assassin, bzw. der Spartacus. Mal schauen, ob ich mich irgendwann doch mal dazu durchringen kann als "immer im Auto-Combo" eine China Serie zu kaufen...

Ich verstehe das bei der Haibo Steed so, dass normalerweise immer nur eine Spule dabei ist. Zumindest kann man bei den meisten Angeboten zwischen 6 Versionen wählen und hat dabei die Wahl zwischen rechts- und linkshand und dann auch noch zwischen der 50er 100er oder der 150er Spule. Aber bei meiner Suche ist mir zumindest ein Angebot aufgefallen, bei dem man noch eine 2. Spule dazu ordern kann und auch hier dann zwischen den 3 Größen auswählen darf...
Haibo Steed 51c mit zweiter Spule

Gibt es denn auch die Spule solo? Also nur die Ersatzspule? Bis jetzt habe ich da nämlich auch noch nichts gefunden.

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Also meine ist am Donnerstag gekommen und da war nur eine Spule bei. Eine sehr flache. Ist dann shallow, richtig? Bin noch nicht so im Thema, weil BC mir zu teuer ist. Daher hatte ich diesen Thread wieder rausgekramt.

Jetzt hängt noch eine passende Rute in Frankfurt beim Zoll und so eine kack Firma hängt dazwischen und will das für Kohle regeln. Ich will das aber nicht und hab schon eine Seite gefunden die sich schritt für schritt damit befasst. Mal sehen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ja, die flache ist die Shallow. Meine bestellte Rute hing ebenfalls in Frankfurt beim Zoll, ebenfalls mit der Firma dazwischen. Jetzt ist sie schon auf dem Rückflug :-(.

Dafür hat es meine zweite Haibo heute über das hiesige Zollamt zu mir geschafft:

DSC_0010.jpg

Der Chinamann hatte sogar ein paar nette Geschenke mit dazu getan. Naja die Schnur ist eher Bindfaden und geht an meine Frau zum Basteln.

So, noch ein paar Bilder von meinen Chinarollenkombos:

Cormoran nano-cor Cast 198 5 - 25 g mit der Kastking Stealth für alles ab 8 cm + 7 g, das passt und hat gestern auch mit 14 g und 4" gut funktioniert und

Berkley Pulse XCD Cast 183 5 - 12g mit der Haibo Steed 51 cs...das passt wie A... auf E... und wird wohl meine Lieblingsbarschkombo, super Rückmeldung und Wurfperformance :).

DSC_0007.jpg DSC_0008.jpg DSC_0009.jpg

PS: Bei Interesse zu den Ruten hier meine Bezugsquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Erinnert mich optisch stark an die BC von BFT, welche Albin Sharghi von Kanalgratis oft fischt :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Welche Firma ist denn dazwischen? Ist das die GDSK ?

Falls ja einfach den Wisch zur Selbstabfertigung ausfüllen und per Fax oder Email (PDF) an die schicken. Hab mit denen privat, sowie Beruflich schön öfters zu tun gehabt.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Welche Firma ist denn dazwischen? Ist das die GDSK ?

Falls ja einfach den Wisch zur Selbstabfertigung ausfüllen und per Fax oder Email (PDF) an die schicken. Hab mit denen privat, sowie Beruflich schön öfters zu tun gehabt.

Und wie läuft das Ganze dann weiter? ==> Zollerklärung online ausfüllen, die notwendigen Unterlagen an den Zoll in Frankfurt senden und die Ware wird geliefert, wenn die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt wurde? Und was tut man, wenn der Zoll die Lieferung unter Beisein einer dritten Person begutachten möchte?

Besten Dank René

PS: Bei mir war es die GDSK.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Rene,

gut das ist bei mir schon bischen her. Da kam was per EMS aus China (im grunde landet alles was per EMS Air Freight geht bei der GDSK in Kelsterbach). Hab das schreiben bekommen. Ausgefüllt dass ich selbst verzolle und das an die GDSK gefaxt. Soweit ich mich erinnere waren neben dem Schreiben der GDSK auch die Info dabei, falls ich Selbstverzolle, welche Unterlagen der Zoll braucht usw. Auch meine ich, war der Ansprechpartner (Zoll Frankfurt Flughafen) genannt.

Hatte dann das Telefon geschnappt und anhand der Vorgangsnummer beim Zoll angerufen. Hab die Unterlagen dann per Email an die Adresse geschickt (im Betreff dann die Vorgangsnummer etc. genannt usw.). War dann kurze Zeit später alles in Ordnung ich musste (Jetzt aufpassen!), weil ich mehr als die 22€ Warenwert hatte - die Sendung beim Hauptzollamt Darmstadt abholen. Dort hatte ich dann auch ne Rechnung usw. dabei und hab die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

Es gibt aber die Chance, dass der Zoll das Paket frei gibt und DHL es dann zu dir heim schickt. Steuer (ggf. auch Zoll) und 10€ für Paketlieferung + Service Pauschale nimmt der DHL Bote dann auch ab. Dafür spart man sich aber die Fahrt zum nxt Hauptzollamt....
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ja genau. Kenne ich bisher in dieser Form nicht. Bei mir war bisher alles beim Zoll vor Ort.

So wie du es vorschlägst, hab ich es gemacht. Da gibt es viele gute Anleitungen im Netz. Sogar ein youtube Tutorial.

Beeinflusst man diese Chance oder ist es nach gut will vom Zoll?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@ FR33: Besten Dank!!! Da meine Rute garantiert wieder bei denen aufschlägt, werde ich das auch genau so machen.

Soweit ich mitbekommen habe, kommen die Lieferungen nur beim Zoll vor Ort an, wenn DHL/Post involviert sind. Das sind die Einzigen, die unverzollte Ware innerhalb Deutschlands transportieren dürfen. Hat der Chinamann das nicht per EMS über die DHL gesendet, landet alles beim GDSK und bleibt bis zur Zollerklärung in Frankfurt.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Ich möchte auch eine neue Rolle mit der ich vertikal auf Zander fischen kann.
Meine Rute ist bis 40g ausgelegt bzw eine Westin W3

Nun habe ich hier was von den Rollen Haibo und Kastking gelesen.
Wie sind diese Rollen ,laufen die geschmeidig bzw ich will keine Zahnräder malen merken.
Irgendwas scharfkantiges sollte da auch nicht sein.

Gibt es die in Deutschland auch oder muss ich in China bestellen ?
 

Oben