• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David_K

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Burgbernheim
Unsere Vermutung ist, dass durch das kalte Frühjahr alles etwas später stattfindet. Es gibt auch noch ganz wenig Kraut an den üblichen Stellen. Und wenn auf dem Echo mal was zu sehen war dann so zwischen 6-15m Tiefe...
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Ich bin da absolut bei Blondie!
Meine Erfahrung ist bis Ende Juni: Wenn Barsch dann richtig groß, ab Ende Juni kommen die „normalen“ Barsche aus dem Quark!! Meinen Besten Barschtag hatte ich letztes Jahr Ende Juni mit vielen Enddreißigern und 3x Ü40!!
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Hallo zusammen,

Ich bin am 3ten Juli Wochenende am Altmühlsee bei Schlungenhof. Kann mir jemand einen tip geben wo man vom Ufer aus gut angeln kann?

Danke vorab
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Ich glaube dass nicht jeder damit was anfangen kann.

In Schlungenhof bist du nicht so verkehrt.
Da geht die komplette Fläche gut von umfer aus. Die Barsch sind da auch gut aktiv.

An der Vogelinsel (Einlauf Nesselbach bis zur Brücke Vogelinsel) ist es auch nicht schlecht.

Rund um die Hirteninsel soll es auch nicht schlecht sein. Da werden aber bestimmt ein paar Ansitzangler sein.
 

Philipp K

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
Ich wollte nächste Woche auch mal an die Seenplatte und ein paar Barschen oder auch Hechten nachjagen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder vielleicht sogar einen Bootsverleih den er empfehlen kann. ;)
Danke schonmal im Voraus
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen,
Ich wollte nächste Woche auch mal an die Seenplatte und ein paar Barschen oder auch Hechten nachjagen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder vielleicht sogar einen Bootsverleih den er empfehlen kann. ;)
Danke schonmal im Voraus

bzgl. Bootsverleih kann ich dir empfehlen: https://www.angelbootverleih-deluxe.de/
ein Boot kostet 60 Euro pro Tag, und wird für 20 Euro Aufpreis an die gewünschte Slipstelle zur gewünschten Zeit gebracht und wieder abgeholt.
Wenn du selbst slippen kannst und einen AHK hast, kannst du dir 20 Euro sparen und kannst das Boot in Frickenfelden abholen und wieder abgeben.
Ein kleines Echolot ist beim Boot dabei. Nichts aufregendes.
Wenn du eine Tageskarte brauchst, bekommst du auch direkt vom Bootsverleih.

Tipps kann ich dir keine geben, da ich es dieses Jahr noch nicht aufs Wasser geschafft habe.
 

Philipp K

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Augsburg
bzgl. Bootsverleih kann ich dir empfehlen: https://www.angelbootverleih-deluxe.de/
ein Boot kostet 60 Euro pro Tag, und wird für 20 Euro Aufpreis an die gewünschte Slipstelle zur gewünschten Zeit gebracht und wieder abgeholt.
Wenn du selbst slippen kannst und einen AHK hast, kannst du dir 20 Euro sparen und kannst das Boot in Frickenfelden abholen und wieder abgeben.
Ein kleines Echolot ist beim Boot dabei. Nichts aufregendes.
Wenn du eine Tageskarte brauchst, bekommst du auch direkt vom Bootsverleih.

Tipps kann ich dir keine geben, da ich es dieses Jahr noch nicht aufs Wasser geschafft habe.
Danke das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter
 

RMDK

Angellateinschüler
Registriert
26. November 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Franken
Hallo zusammen,
Ich wollte nächste Woche auch mal an die Seenplatte und ein paar Barschen oder auch Hechten nachjagen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder vielleicht sogar einen Bootsverleih den er empfehlen kann. ;)
Danke schonmal im Voraus

Guten Morgen Philipp,

wie lief´s bei Dir? Ich hoffe, du hattest Erfolg? Für welches Boot hattest du Dich entschieden?

Viele Grüße
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Moin,
kann jemand was dazu sagen ob die Barsche aktuell halbwegs laufen am Großen Brombachsee?

Viele Grüße :)
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Am kleinen läuft es auch äußerst zach meinten Kumpels von mir, die die letzten drei Sonntage auf Zander draußen waren.
 

Zetti87

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Weiß jemand wann am großen die Stege zum Trailern abgebaut werden?
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Hey, Leute!

Ist von euch noch jemand mit dem Kajak auf dem GBS unterwegs? Ich habe mir im Frühjahr als Ergänzung zum Belly ein Kajak zugelegt und bin echt heiß drauf das ab dem 01.06. endlich zu wässern... ;-)

Also falls auch mal Interesse an einer gemeinsamen Tour bestehen sollte, würde ich mich drüber freuen :)

Viele Grüße aus Erlangen!
Lucas
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Hey, Leute!

Ist von euch noch jemand mit dem Kajak auf dem GBS unterwegs? Ich habe mir im Frühjahr als Ergänzung zum Belly ein Kajak zugelegt und bin echt heiß drauf das ab dem 01.06. endlich zu wässern... ;-)

Also falls auch mal Interesse an einer gemeinsamen Tour bestehen sollte, würde ich mich drüber freuen :)

Viele Grüße aus Erlangen!
Lucas
Hi,

@Wurmbademeister hat sich auch ein Kajak zugelegt. Er wird sich auch bei dir melden.

Mfg
Mathias
 

Oben