• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
War nur am Igelsbachsee. Da war es gut. Aber mein Zielfisch war um einiges größer als Hechte & Co.
Wasser hatte an der Oberfläche 24 - 26 Grad
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Weiß zufällig jemand, ob man eine extra Genehmigung für ein Boot mit Elektromotor braucht und wenn ja, wie man an die kommt?
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
wie beißen denn zur Zeit die Zander und Barsche am großen oder kleinen Brombachsee?
Ich würde da nächstes Wochenende vorbeischauen, wenn da was geht.
Mfg. Wolfgang
 

Zetti87

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Hallo, ich war letzten Sonntag mal wieder mit dem Boot dort. Es waren gefühlt mehr Angler unterwegs als Fische im See sind, so macht angeln keinen Spaß mehr. ..Bis auf paar kleine Barsche ging nichts.
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Hallo, ich war letzten Sonntag mal wieder mit dem Boot dort. Es waren gefühlt mehr Angler unterwegs als Fische im See sind, so macht angeln keinen Spaß mehr. ..Bis auf paar kleine Barsche ging nichts.

Jedes Jahr das Gleiche!

Kaum ist Oktober und am Wochenende ist auch noch schönes Wetter ist der See mit Booten voll.

Ich umgehe das, indem ich entweder nur unter der Woche gehe, oder nur bei "Schietwetter".
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Hab ich was falsch verstanden oder darf man bis Ende Juli am Frankischen Seenplatte nicht mit Kunstkoder angeln?:oops:
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Kunstköder darf man ab 1. Juni.
Das gilt jetzt für alle Seen. Bis dahin ist aktives Angeln nicht erlaubt. Auch kein Dropshot mit Wurm.

Wurde erst vor 2 oder 3 Jahren geändert.
Vorher war am großen Brombachsee der 1.Mai. . ... Und die anderen Seen erst am 1. August.
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Kunstköder darf man ab 1. Juni.
Das gilt jetzt für alle Seen. Bis dahin ist aktives Angeln nicht erlaubt. Auch kein Dropshot mit Wurm.

Wurde erst vor 2 oder 3 Jahren geändert.
Vorher war am großen Brombachsee der 1.Mai. . ... Und die anderen Seen erst am 1. August.

vielen Dank fur deine Antwort ;)
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Hallo,
werde Anfang Oktober mit einem Kumpel für ein Wochenende am Brombachsee mit Boot zu gegen sein...
Wie sind denn die Fangaussichten im Moment? Angelt zurzeit jemand dort?
Kann mir jemand ein paar allgemeine Tipps geben?
Grüße DR
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo,
werde Anfang Oktober mit einem Kumpel für ein Wochenende am Brombachsee mit Boot zu gegen sein...
Wie sind denn die Fangaussichten im Moment? Angelt zurzeit jemand dort?
Kann mir jemand ein paar allgemeine Tipps geben?
Grüße DR
Momentan ist es sehr schwer. War selber zwar nicht. Aber meine Kumpels sind oft dort. Und sogar die richtigen Profis tun sich schwer.... ich werde erst im Oktober wieder raus fahren. Wohne zwar nur 15 Minuten entfernt....aber die Karte ist fast voll...
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Danke für die Infos. Das es nicht leicht werden würde, habe ich mir fast schon gedacht. Was meinst du mit die Karte ist fast voll?
Grüße
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Was meinst du mit die Karte ist fast voll?
Grüße

Wir können über den Angelverein einen Jahreserlaubnisschein kaufen.

Im Jahreserlaubnisschein für die Fränkischen Seen sind folgende Gewässer enthalten:
Großer Brombachsee: 10 Besuche
Altmühlsee: 9 Besuche
Rothsee: 8 Besuche
Kleiner Brombachsee: 8 Besuche
Igelsbachsee: 5 Besuche
GESAMT: 40 Besuche


Für Angler die ihren Wohnsitz nicht in Mittelfranken haben, gibt es einen Touristen-Fischereierlaubnisschein
Der beinhaltet 10 Besuche am Großen Brombachsee, Altmühlsee, kleinen Brombachsee, Rothsee oder am Igelsbachsee.

mehr dazu hier:
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Ach okay. Das wusste ich nicht. Danke für die Infos.
Wir kommen aus Oberfranken und werden uns über Hejfishing eine Dreitagesschein holen. Bin mal gespannt wies laufen wird.
Werde auf jeden Fall berichten.
Grüße DR
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Ich war mit Frau und meinem Junior am Sonntag von 9 bis 16 Uhr. War aber erst das 2. Mal aufn Großen Brombachsee und natürlich entsprechend schwierig.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
Hatten einige Barsche aber keiner über 30cm. Den kleinsten Barsch (ca. 15cm) hatte ich am Fireball an der Totrute neben dem Boot.
Darauf ist hatte ich mal ein Hecht den ich 3m vorm Boot verloren haben.
 

Leuchtlachs

Barsch Simpson
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
Servus,
da ich vermutlich in nächster Zeit an den Brombachsee kommen werden, hoffe ich auf eure Hilfe. Auf der Suche nach einer erschwinglichen Bootsvermietung bin ich bisher nicht wirklich weiter gekommen. Bisher nur ausgewiesene "Angelboote" ab 80Euro pro Tag gefunden. Mir würde ein einfaches Ruderboot schon weiterhelfen wenn der Preis erschwinglich ist, ggf. auch mehrere Tage.
Falls jemand Alternativen an den umliegenden Seen (Altmühlsee, kl. Brombachsee) kennt würde ich auch ausweichen.
Grüße
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Servus,
da ich vermutlich in nächster Zeit an den Brombachsee kommen werden, hoffe ich auf eure Hilfe. Auf der Suche nach einer erschwinglichen Bootsvermietung bin ich bisher nicht wirklich weiter gekommen. Bisher nur ausgewiesene "Angelboote" ab 80Euro pro Tag gefunden. Mir würde ein einfaches Ruderboot schon weiterhelfen wenn der Preis erschwinglich ist, ggf. auch mehrere Tage.
Falls jemand Alternativen an den umliegenden Seen (Altmühlsee, kl. Brombachsee) kennt würde ich auch ausweichen.
Grüße
Rudern an der Fränkischen Seen ... dann mal viel Spaß ;)
Der Igelsbachsee ist der einzige See, der zum Rudern geeignet ist.

Hast du ein Auto mit Anhängerkupplung und bist des slippen mächtig, dann hol die das Boot hier:
60 Euro pro Tag
Für 20 Euro mehr bringt er dir das Boot auch an den gewünschten See.
 

Oben