große Forellen/ Bild thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Allright Aspirus, das kann ich nachvollziehen, wenn einen das Jagdfieber gepackt hat. In welchem Fluss fischt Du denn?


Das:
Ich möchte dennoch was zu Tom´s hilfreichen Beitrags sagen: Wie er schon gesagt hat den Fisch eine weile am Uferbereich festhalten und damit er sich zügig erholt kann man den Fisch for und zurück schieben/ziehn, damit Wasser durch die Kiemen kommt.

mache ich auch so! Guter Tipp.

Immer locker bleiben!
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Leute, lasst es gut sein. Wir haben alle mal angefangen. @aspirus: Ist mir auch schon passiert mit der Aufregung und so. Also, zukünftig immer ne Tüte bei haben kann selbst dich vor nem fiesen Pilz bewahren ;)
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
@sixpack so ich möchte jetzt den Kriegsfuß beseitigen und lieber mit filfreichen Beiträgen sich austauschen. Ja ich angel auch in der Wupper bei Solingen und Leichlingen
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Auja das mit der Aufregung kenn ich, als ich meinen ersten großen Fisch (einen 55er Döbel) ganz souverän mit der hand gelndet hab 8) hat ich auch ganz schön muffensausen. Und auch aufs handtuch gelegt, aber danach den fisch mitgenommen.
Aber heute weiß ichs besser. :wink:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@ Aspirus: Ist begraben!
Haste da auch schon mal nen Döbel gefangen, ich noch nie.
Wennde immer schön mit der Strömung und hart am Grund fischt, kommen auch die ganz Großen.
Hab letztes Jahr in "meinem Revier" auch nen schönen Lachs gefangen, quasi als Saiosonabschied! :lol:
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ja ich habe schon mehrere Döbel gefangen in unserem Fluss xD von ganz klein bis ungefähr 60cm habe auch Fotos xD Die Döbel habe ich alle auf Wobbler gefangen in schneller Strömung. Ich habe vor dem 15. an einem Döbel Hotspot gefischt und wollte einen überliste, stattdessen hat eine kleine Mefo gebissen xD
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ja haben wir.... Die gehen gut ab, aber es ist nicht so einfach die Barben zu finden bzw. wenn man sich nicht direckt darauf spezialisiert hat und es nicht immer der zielfisch des Tages ist xD. Ich habe sie bis jetzt nur beim feedern gefangen und beim Kunstköderangeln immer wieder verloren

PS: Sry für OT
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
So nach 3 Tage schneider hat meine Frau zugeschlagen mit ner schönen
48cm Regenbognerin 8)



 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hab hier auch mal was Lustiges. 55cm Regenbogen an ner 1-4 Gramm Spinning auf Abu Toby = 7 Minuten Drill (gemessen nicht geschätzt)
grüße
55cm2.jpg
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
[align=center]
2qbzmuf.jpg
[/align]

War gestern mal an unserem neuen Gewässer unterwegs. Nach wenigen Würfen kam schon der Einschlag :) 46cm geballte Regenbogen-Power

(nebenbei die erste Forelle auf Kunstköder und ebenfalls Forellen-PB 8) )
 

Oben