große Forellen/ Bild thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri Nico1 und Tom69 zu den fischen.
@Tom69: was für ein teil!? ganz dickes petri zum 61er bafo pb!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@Tom69:
Sehr schöner Rogner! Wahnsinn! :lol:
Dickes Petri zum PB.
Kann es sein, dass ich die Hütte im Hintergrund schon mal auf nem Pic von Dir gesehen habe?
Wie machst Du denn immer die Fotos? Assistent dabei oder auf´m Baum gelegt und den Selbstauslöser aktiviert.

9 days and still counting
So long,
6pck
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
@6Pack

Oh ja, die Hütte hast du bestimmt schon mal auf dem einen oder anderen Pic geshen. Das ist ein Mühlenhaus unter dem sich der Mühlenauslauf befindet, in den sich einige gute Bafos gerne zurückziehen. :wink:

Am Samstag war ich mit einem Spezl unterwegs, der das Bild gemacht hat. Ansonsten habe ich aber auch immer ein Stativ dabei, um auch alleine brauchbare Bilder mit Selbstauslöser machen zu können.

Dank dir für`s Petri!

Gruß
Tom
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
konnte heute nach einer sehr zähen fischerei doch noch diese 35er bachforelle fangen. hatte so gut wie keine fische mit der pol erspähen können und auch nur zwei kleine nachläufer entdeckt.

mjmw3p.jpg


tight lines!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
So hier mein Fang von heute mittag ne 61er Regenbognerin gefangen auf
drei Bienenmaden
gerade beim einkurbeln bei 14°C hat sie gebissen

 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Schöne Fische habt ihr gefangen, Glückwunsch.

Ich hab heute einen von den zwei Forellenpuffbesuchen absolviert die ich jährlich mache um meinen Fischbedarf zu decken.
15 Kilo Fische hab ich erwischt, aber natürlich nichts für den Forellenking. Aber gut zum warmfischen für die Saison :) Alle gedropshottet und gecrankt.
 

laserflash

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
waou , sehr schöne fische ....
gefällt mir horst schönes bild (ich find fie farben kommen ganz gut raus ...) petri

@norbertf was macht man mit 15 kg fisch ? muss mer die nich bezahlen ? oder bezahlt man einer seperaten preis ? wieviele fische sin des ca. ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ne soviele waren es nicht. Die größte hatte über 2 Kilo, die meisten waren um 800g herum. Kilopuff natürlich.
Hatte eine Großbestellung von Kollegen und Familie, da lohnt sich das Hinfahren.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bin ich auch nicht, aber die Forellen sind die leckersten weit und breit.
Und man darf dort spinnfischen, das Gewässer ist ein Gebirsgbach der etwas angestaut wurde aber noch durchfliesst. Nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Forellenpuff. Zweimal im Jahr geh ich da "einkaufen".
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich fahr auch immer einmal im Jahr zum Forellenteich (mit ein paar Freunden).
Und da hab ich von meiner Mutter gesagt bekommen ich soll ein paar fische mitbringen. Als ich dann mit 10Kg Fisch da stand hatse erstmal nicht gewusst wohin damit :lol:
Aber der Teich ist eigentlich nicht schlecht, da er viele verschiedene Arten beinhaltet, und die sind auch immer nicht so leicht zu fangen (auch Kiloteich).
Aber da fang ich dann doch immer zu viel und dann wirds schnell teuer.... :roll:
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich konnte dieses Jahr schon 2neue PB´s aufstellen: 58cm Bachforelle und 60cm Regenbogenforelle.
 

Oben