große Forellen/ Bild thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Wer will da noch ne Bachforelle??? Was für ein Fisch!! Schön, das es immer wieder solche Überraschungen gibt!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
War heute auch mal los, hab ganze 5 Forellen erwischt. 2 davon über 40cm, eine warscheinlich nahe an den 45. Als große Überraschung konnte ich nen Saibling (!) haken, der sich bei der Landing leider löste. Das war nen echter Bulle, 40cm wird der auch gehabt haben, und ein Maul wie ein Schäunentor 8O Hat übrigends auf Easy Shiner gebissen, hat Potenzial zum neuen Lieblingsköder. Von Saiblingen ist mir übrigends nichts bekannt aus dem Gewässer, erst recht nicht bei so einer Größe! Weiß allerdings auch nicht wie groß die werden können.
Mal gucken, vllt. erwisch ich ihn die nächsten Tage noch, werde aber warscheinlich den Fluss erstmal ruhen lassen. Die Fische waren teilweise noch richtig rund, und voller Laich. Anfang April/Ende März teste ichs nochmal an.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wo kann man denn bei euch (Bad Salzungen - richtig???) schon auf Forellen fischen???
Habt ihr keine Schonzeit mehr???
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri! "RUND" liegt allerdings jetzt schon eher an Fröschen, die im magen liegen! Meine Fische sind schon durch, und der Winter geht hier meistens ein wenig länger auf 700 Höhenmetern!

Gruß Nico
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
MaFu schrieb:
Wo kann man denn bei euch (Bad Salzungen - richtig???) schon auf Forellen fischen???
Habt ihr keine Schonzeit mehr???

Laut meiner Karte hier nicht. Da steht bis 29. Februar. Im Internet steht bei den Schonzeiten Thüringenweit allerdings was anderes. Hmm, ich hab mich mal auf die Angaben auf der Karte verlassen, aber anscheinend sind die dann doch falsch, oder???
Hat mich auch gewundert, hab den Gedanken dann allerdings schnell verdrängt.
Langsam blicke ich bei diesen ganzen Unterschieden nicht mehr durch, macht irgendwie jeder was anderes.
:roll: :evil:
@Nico: Nee, glaub ich nicht. Frösche haben wir hier am Fluss nicht, hab ich zumindest noch nie gesehen!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Was'n für ne Karte????
Also in Thüringen ist generell bis 30.04. Schonzeit...
Ich will dich hier nicht anmachen, ich will nur wissen, wo man jetzt schon angeln kann, ich halts kaum noch aus :lol:
Also bei uns ist noch alles dicht.
Wo hast du denn genau gefischt? (Gerne auch per PN)

Hier mal nen Link wegen Schonzeiten und so:
http://www.fisch-hitparade.de/thueringen.php
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.380
Website
www.aki-rods.com
MaFu schrieb:
Was'n für ne Karte????
Also in Thüringen ist generell bis 30.04. Schonzeit...
Ich will dich hier nicht anmachen, ich will nur wissen, wo man jetzt schon angeln kann, ich halts kaum noch aus :lol:
Also bei uns ist noch alles dicht.
Wo hast du denn genau gefischt? (Gerne auch per PN)

Hier mal nen Link wegen Schonzeiten und so:
http://www.fisch-hitparade.de/thueringen.php

Jo, ich weiß das die Schonzeit bis 30.4. geht. Alles weitere klären wir per PN, ist ja kein Disskusionsthread :wink:
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Jetzt bin ich auch noch im Falschen Thread gelandet, der ist natürlich von 2012.
 

WallerTommy

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo Leute...
Hab heut meine erste grosse Bachforelle gefangen-55 cm .
Und zwar unterhalb von nem Wehr von nem Wald und Wiesenbaches.Noch vor paar Wochen dort gewesen,nix gesehn und Wasser total flach.Wer die besetzt oder wie die da rein kam keine Ahnung.....aber herrliches Tier.Mit Mais als Köder und mit Pose gefischt.Die hat vielleicht Radau gemacht in dem bisschen Wasser unterhalb des Wehres.Wahnsinn !!!

Bin absolut begeistert....mal sehn wie sie schmeckt.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Bestimmt ein cooles Erlebnis! Petri dazu! 55cm ist schon ein Brecher! Allerdings schmecken die teile gar nicht mehr gut, nehm lieber 35er mit;) die kann man besser genießen!

Gruß Nico
 

WallerTommy

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
also....die bachforelle hat supi geschmeckt-ganz ehrlich.wahnsinn.müsst ich direkt öfter drauf angeln.
im backofen in alufolie gemacht....einfach und super schmackhaft.
ärgere mich schon davon keine pics gemacht zu haben.das nächste mal bestimmt.eines fiel mir auf....ich war in österreich forellenangeln,an nem waldsee.auch drei bachforellen damals gefangen.die waren zwar bissl kleine jedoch viel schmaler,aber dieses exemplar war für diesen kleinen bach so gut genährt-vielleicht irgendwo abgegangen...
damals hab ich fast alle forellen auf ne forellen imitation als wobbler gefangen.das lief super,waren verrückt darauf.
müsst ich mal an dem wehr probieren.....oder jemand andere idee....also es ist genau unterhalb nem kleinen wehr ,nicht tief,nicht allzu gross,eigentlich nichts zu erwarten,aber siehe da....überleg schon mal mit heuschrecke anzurücken....was meint ihr??döbel gibts da.....auch grosse sowie kleinen hecht gesehn....also is auch mehr da,frag mich nur woher...
 

Oben