große Forellen/ Bild thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
hi leute!

wollte die tradition nicht brechen und stell schon heute den forellen/ bild thread für das jahr 2011 rein. ich weiß natürlich das noch die meisten salmoniden schonzeit haben aber ab märz gehts dann auch wieder los.

wünsch euch viele dicke forellen

und ein erfolgreiches angeljahr 2011 :)
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
passt hier bestens rein und ist meines erachtens auch sehr unterhaltsam:
gufi-forellen
werde diese technik nach der schonzeit definitiv an meinen bächen antesten.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wieviele Barschkings haben wir eigentlich mittlerweile? Wird ein Kopf- an Kopfrennen mit Illex-irgendwas.
 
B

Barschking96

Gast
Benutz doch mal die Suchfunktion!

2,wenn ich richtig liege,und eventuelle Forengespenster nicht zähle! :roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
:) War ja nicht bös gemeint, ich war nur kurz verwirrt wegen der zwei Barschkings auf einem Haufen.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Heute war für mich endlich mal wieder Angeln angesagt 8)

Wasserstand und Sonne erschwerten das Fischen an meinem Bach ein wenig, trotzdem konnte ich in ca. 2 Stunden 6 Bafos fangen! Erster Fisch des Jahres war ein magerer 37er Milchner.

Doch dann, gabs an einem kleinen 5 X 3m Gumpen, der gerade mal 40cm tief ist und nur leicht unterspült war einen guten Biss von einer 30+ Bafo. Leider riss sie den Schwanz des 3cm Kopytos ab. Deshalb wechselte ich auf einen Pinken 3er Kopyto. Nächster Wurf, dem ich eigendlich keinen Fisch mehr versprach, weil nach einem Fehlbiss normal alles vorbei ist, kam auf dem letzen Meter plötzlich eine große dunkle Forelle aus dem Unterstand geschossen und packte sich kurz vor dem Rand den Gummi. Klasse Drill!!!!!!! hab versucht ohne stativ zwei Fotos zu machen, denke sie sind ok geworden!

46cm, für meinen Bach mega... und richtig fett durch einen Frosch im Magen! C&R!!!

Am letzen Gumpen gab es dann noch auf einen 7cm Gummi eine schlanke 41er!


Gruß Nico
 

Anhänge

imag0617.jpg imag0618.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Danke! Ist auf beiden Bildern aber der gleiche;) ist nur wegen der Sonneneinstrahlung anderst geworden!

Gruß Nico
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
sehr geil!!! mach weiter so!

samstag seh ich mal zu dass ich auch ein paar fang ;) evtl. ein kleines video drehen :D freu mich schon :D

Grüße Chris
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
habe heute 3h mit forellenfischen verbracht und mega spass gehabt.
anfangs hatte ich in 10 minuten 3 gute refo's verloren ohne den fehler zu finden, gab nämlich keinen - sind einfach nicht lange genug hängengeblieben. :wink:

danach konnte ich jeweils eine bach und regenbogenforelle der 30+ klasse auf wobbler fangen. alle bemühungen mit gufi zu punkten schienen vergebens und so konnte ich auf wobbler noch ein paar kleinere forellen haken.
in der dämmerung kam dann doch noch diese schöne 47er bachforelle. super kampfstark und mit zahlreichen sprüngen ein klasse einstand in die saison.

fbvl37.jpg
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Dickes Petri, wunderschöner Fisch, auch wenn der Fischreiher wahrscheinlich am werke war!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri dank - ja die gute hatte wohl mal trabbel. keine ahnung ob vom reiher oder dem nur im winter vorkommenden kormoran.? raubfische gibt es in dieser region keine.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Petri zum Saisonstart Männers!

Ich werd am Samstag nachlegen - versprochen! :mrgreen:

Gruß
Tom
 

Oben