große Forellen/ Bild thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Petri, sehr schön! Bei mir beginnt die Saison auch bald, freu mich schon drauf. Maximal noch ne Woche, dann ists soweit.
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
schöne fische aber @nico: bist du dir sicher, dass die forelle einen frosch im magen hatte? woher willsten das wissen, wenn du C&R betrieben hast?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Danke, beim anfassen hat man deutlich gespürt das sie im Magen ein Tier mit Knochen hatte. Und Frösche sind für die großen gerade die leichteste Beute!

Gruß Nico
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
@Haase

Kaum schonzeit rum musste gleich ne forelle fangen^^ Petri dafür


@Bullmod

Hats in der Forellenzucht gumpen o_O ^^
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Bei mir gehts endlich am freitag los mal sehen was wir überlisten können 8)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich war vorhin wieder kurz am Bach.....

magere 43er
 

Anhänge

imag0624.jpg

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Nico1 schrieb:
Danke, beim anfassen hat man deutlich gespürt das sie im Magen ein Tier mit Knochen hatte. Und Frösche sind für die großen gerade die leichteste Beute!

Gruß Nico

viel zu früh für Frösche, genauso wie für Bf.^^
war wohl eher ne Maus oder ähnliches im Magen. trotzdem Petri
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Zu Früh? Überall im Bach sind tote, und zerfetzte Frösche, am See fangen einige sogar schon an zu laichen! Also kann se schon gut möglich sein! Danke für die Petris!

Gruß Nico
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nico1 schrieb:
Zu Früh? Überall im Bach sind tote, und zerfetzte Frösche, am See fangen einige sogar schon an zu laichen! Also kann se schon gut möglich sein! Danke für die Petris!

Gruß Nico

In Restdeutschland ists halt viel kälter im Schnitt als bei uns :)
Wird immer unterschätzt. Bei mir im Garten blühen schon die Sträucher.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
So konnte heute eine Forelle überlisten ne schöne 60er Regenbognerin
von ca 2kg der erste Fisch des Jahres
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Klasse Fische. Ich werde nächste Woche hoffentlich loskommen. Ansonsten wird man von mir eher weniger Forellen dieses Jahr sehen. Hier schau ich dennoch regelmäßig vorbei. Die erste 60er Bafo kommt bestimmt bald und sowas schaut man doch gerne an :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Naja ein foto könnt ich rein stellen nur leider nur im ausgenommenen zustand
ausgenommen hat die Forelle 900gr gewogen

Naja ein Fische hab ich leider verloren was recht ärgerlich war
der hatte mind. 70cm
Kurz nach dem auftreffen des Spirolinos auf ner entfernung von 70-100m
kam der Biss und nach langem gekämpfe überm Kescher ist sie ausgeschlitzt :cry:
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Heute war für mich Saisonstart an meinem Lieblingsplatz an der Paar. Ich fischte an einem kräftig strömenden Mühlauslauf, der aus einem ca. 1 Meter hohen (von der Wasseroberfläche aus gesehen) und ein Meter breiten Tunnel in ein Becken von etwa 15 qm fließt und von dort aus wieder in einen ca. 20 Meter langen Tunnel einläuft. Dort steht man ungefair 1,5 Meter über der Wasserfläche auf der Umrandung des besagten Beckens. Nach einigen erfolglosen Versuchen im langen Tunnel zu meiner Rechten, sehe ich plötzlich aus dem Augenwinkel einen ziemlich großen Schatten über Grund in den Mühlauslauftunnel links von mir verschwinden. Da dieser Tunnel aber recht kurz ist, das Wasser darin recht tief und man von oben in diesen gerade mal einen Quadratmeter großen Tunneleingang werfen muss, bekamen meine heißgeliebten Wobbler nun erst mal eine Pause. So, aber wat nu? Alle Bleiköppe, die ich dabei hatte waren schneller aus dem Tunnel wieder draußen, als ich Mississippi sagen konnte - zu leicht! Aber die Trutte war immer noch drin. Also Köderboxen durchforstet und das einzige, was schwer genug war, um den Boden in dem kurzen Tunnelstück zu erreichen
war ein Myranspinner (Toni-z in 18 Gramm). Die Taktik ging auf, ich schlenzte den Spinner in den Tunnel, ließ ihn zum Grund sacken und kurbelte ihn zeimlich fix wieder ein - nix! So ging das in etwa 10 mal, bis ich einen kurzen Anfasser hatte. O.k. registriert wird der Spinner schon mal, aber ob the big one, ihn auch nehmen wird?? Weitere zehn Würfe später hatte ich die Antwort, als sie hing. Nach ein paar Minuten Drill hatte ich meinen neuen persönlichen Baforekord in den Händen 61 cm, wunderschön gezeichnet und ordentlich fett. 4 weitere Bachschönheiten zwischen 25 und 37 cm rundeten den Tag noch ab - yeah, wat `ne Saisoneröffnung. :D




Die Hübsche dufte nach einem kurzen tête à tête natürlich wieder baden gehen. :wink:

Gruß
Tom
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
WOW... was für ein schönes Tier, ein traum! Da kann man dann auch bischen freundlicher in die Linse schauen! Dickes Petri Tom.

Ich war heute auch nochmal los. Nach 6 Bafos bis 30cm gab es dann noch eine 39er.

gruß Nico
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ich hab nur so ernst geschaut Nico, weil ich mir die Freudenpippi ganz arg verkneifen musste. :D

Petri Dank!

Tom
 

Oben