große Forellen/ Bild thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philippo93

Keschergehilfe
Registriert
13. April 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen
Gestern wieder fürn Stündchen am Bach gewesen.. neben ein paar kleineren Bachforellen gab es noch diese hier

 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
@ Philippo
WOW!!! eine mega schöne Bachforelle!!! Petri :wink:

Ich war am Wochenende bei mir am Bach/Fluß an einer Stelle die letztes Jahr noch nicht wirklich zugänglich war (im Frühjahr wurden dann aber dort Bäume gefällt). Dort ist ein schöner Gumpen.
Also kleinen Spinner ran und ab ins kühle nass, gleich beim ersten Wurf gab es eine schöne Attacke auf auf den Spinner am Ausgang des Gumpen. War ein Mega geiler Drill an der kleinen Penzill bis 3,5gr. Wurfgewicht. War meine erste Forelle aus diesem Gewässer und hatte gleich 40cm :)
Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :D
Kurze Zeit später gab es dann noch eine 35cm Bachforelle. Doch die erste Forelle konnte ich keiner genauen Gattung zuordnen?! Einen Tag später hat mein Vater an der gleichen Stelle noch einmal so eine nicht zuordnungsbare Forelle von 50cm gefangen 8O
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was das für eine Forelle ist? Sie hat ein paar wenige Rote Flecken die jedoch relativ blaß sind, ist nahezu überall silbrig und hat keine bräunliche oder Regenbogen typische Färbung.


Schöne Grüße
 

Anhänge

forelle_21.05.11.jpg

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Ungesehen vielleicht schon, aber was meinst Du jetzt?
Hatte kurz nach dieser Forelle auch noch eine weitere, diese war eindeutig als Bachforelle zu identifizieren, im Gegensatz zu dieser hier wie ich finde.
 
B

Barschking96

Gast
Ja, eindeutig BaFo! Sind die da besetzt?
Bachforellen aus der Zucht sehen nämlich in den meisten Fällen so aus! :wink:
 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Achso, okay danke :)
Ja es werden auch einige Forellen besetzt, wie oft und wann weiß ich allerdings nicht. Aber die 50er BaFo von meinem Vater die auch so "blaß" silbrig war, war echt schon ein knaller, sah sehr beeindruckend aus dieser Fisch, auch wenn er mit "Original-Färbung" wohl noch gewaltiger rüberkommen würde :)

Schöne Grüße
 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
zuppelupa schrieb:
mit illex gefangen???

Meinst Du meine beiden Forellen?
Nein, ein paar Illex-Köder waren zwar dabei, die durften aber nur zugucken :wink:
Habe beide Forellen auf nen kleinen 1er Spinner in kupfer gefangen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So ich war heute wieder unterwegs, und konnte wieder 2 Forellen fangen. Jedoch möchte ich mal eine zeigen, die ich heute beobachten konnte, aber (noch) nicht gefangen hab. Hab ich wieder released, und zu Hause gabs ne Disskusion mit meinen Eltern, weil ich den Fisch zurückgesetzt habe... :roll:
 

Anhänge

003_207.jpg

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Naja ich habe gestern ne maßige Forelle gefangen, und die wieder zurückgesetzt. Das hab ich meinen Eltern erzählt, naja ich dachte die verstehn das, vor allem weil mein Vater ja selber Angler ist. Naja und dann gings darum wenn ich die zurücksetze nimmt sie ein anderer Angler mit, und der Fisch würde das nicht überleben weil die Pufforellen ja auch nicht zurückgesetzt werden dürfen. Aber ich weiß schon, ab wann der Fisch wirklich verletzt ist, und ich ihn entnehmen muss. Und dann tu ich das auch. Nun ja und meine Eltern würden gerne Fisch essen, und die Jahreskarte für die Werra ist ja auch so teuer gewesen.
Naja und da hab ich gemeint, wenn mein Vater einen Fisch fängt, dann könne er seinen doch mitnehmen... nur er fängt ja keinen. Naja nu hab ich gesagt, ich nehme jeden 2. maßigen Fisch mit, allerdings kann ich ja auch einfach sagen, ich hab nichts gefangen... :roll: :wink:
 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Hehe,
das kenne ich irgendwoher :lol:

Bei meinem Vaddi und mir ist das fast genauso, am Anfang als ich angefangen habe die Fische trotz übertroffenem Mindestmaß wieder schwimmen zu lassen hat er mich auch andauernd blöd angeguckt, andere haben sogar gefragt warum ich dann Angeln gehe?!
Naja, ich sag zu meinem Vaddi auch immer bloß "wenn du unbedingt was mitnehmen musst dann fang doch selber mal was" :wink:
Außerdem hätte ich gar keinen Bock mich noch Abends um 22Uhr in der Woche in die Küche zu stellen um die Fische fertig zu machen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja er versteht meine Einstellung auch überhauptnicht. Meine Mutter ist zufrieden, wenn ich ihr insgesamt 2 Fische mitbringe, mehr will sie auch nicht. Aber mein Vater meint, wenn ich sie nicht mitnehme, dann fängt sie ein anderer. Aber an den Spots wo ich angel, kommt der Durchschnittsangler bei uns sowieso nicht hin.
Und bei uns sind meist nur 2,3 Fische pro Spot da, und ist doch grade spannend, wenn man weiß das sie da sind, und sie irgendwie überlisten will...

Achja heute wieder ne 35er Bafo zurückgesetzt :lol: voll der Hammerbiss gewesen...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So siehts aus. Es ist echt wie verhext gewesen. Sonst nicht einen Biss gehabt, und jetzt gibts jeden Tag mindestens eine gute Forelle!
Also mal richtig geil. Wenn ich morgen wieder eine fange stell ich mal ein Foto rein! Aber ich kanns mir auch nicht erklären... wie ne tagelange Sternstunde... :D :lol: 8)

PS: Wollt ich heute auch schon machen, leider ist mir der Fisch beim Haken lösen wieder ins Wasser geplumst... naja hätt sowieso zurückgedurft.
 

Oben