So hab endlich nachdem der Winter auch im Norden scheinbar vorbei ist mal nen paar Trutten zu melden.
Geangelt haben wir jeweils zu zweit und zwar an der Ostsee in Ost-Holstein(genauer Ort nur über PM)
Am 13.03 waren wir das dritte mal dieses Jahr los (die anderen beiden Male ohne KOntakt abgeschneidert) und mein Kollege konnte nach ca einer Stunde die erste Mefo des Jahres auf die Schuppen legen.
Leicht angetrübtes Wasser und ablandiger Wind mit ca 4 Windstärken brachten den Erfolg!
50cm pures Silber und schön rund gefressen.Köder war nen Spöket in Firetiger.
Ich hatte den Tag nur nen ordentlichen Nachläufer von ca 60cm bis vor die Füsse, der sich dann mit nem kleinen Sprung vor Schreck wieder verabschiedet hat. :evil:
Insgedsamt haben wir den Tag 10 Fische gesehen die gefangen wurden und das bei nur 1 Grad Wassertemperatur!
Joa und dann am Samstag gabs den nächsten Angriff am gleichen Strand.
Ich war mit nem Snaps in 20Gramm in Gelb-Schwarz bewaffnet und mein Kollege zunächst mit nem weissen Boss Blinker (15Gramm?)
Der erste Wurf und wir beide hatten nen Nachläufer!
Fisch war also da und dann gings ab:
Ich habe innerhalb von 10 Minuten 2 gute Mefos im Drill nach ca 30 Sekunden Longline-Releast und mein Kollege konnte eine kleine ca 40-45cm Trutte landen.Fairerweise wurde die "Lütte" allerdings sofort wieder releast und darf weiterwachsen!
Dann gabs nen dicken Nachläufer für meinen Kollegen (ja ich hatte die Pest an den Flossen

)
der sich im letzten Augenblick doch noch nen Spöket schnappte.
Sofort war die Rute im Halbkreis gebogen die Bremse kreischte und die Trutte legte 3 wilde Sprünge am Horizont hin!
Nachdem er 10 Minuten nichts machen konnte ausser die Bremse fast ganz zuzudrehen hatte der Fisch die 120 Meter geflochtene von der Rolle gezogen und die Unterfütterung schaute durch.
Aber glück gehabt der Fisch war platt und liess sich jetzt ganz langsam ranpumpen.
Und dann war klar warum die Forelle nicht zu halten war:
Der Drilling war mittig im Rücken gehakt und die Forelle wurde die ganze Zeit über quer gedrillt.
Der erste Kescherversuch sass und wir hatten die ordentliche 64er Mefo mit 2,9KG gelandet.
Ich konnte dann anschliessend auch noch ne 45er Mefo landen und der Tag war gerettet.
Bilder gibts erstmal nur von der 50er vom vorletzten WE.
Die Bilder von der Grossen bekomme ich erst im laufe der Woche (hatten keine Cam mit am Wasser)
Gruss Tobi