große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
Ich war auch mal am WE Forellen in der Wilden Eifel jagen

ein paar Impressionen..

Xynthia hatte in dem schmalen Tal einiges an Eichen und Fichten in den Bach geschmissen und so einige Hot Spots geschaffen...

inqpv5.jpg


2954fp5.jpg

Die einzigste Regenbogenforelle des Tripps .. ist wohl irgendwo aus nem Puff abgehauen..
6rr5t3.jpg
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Also die Bilder find ich echt mal sehr schick.. echt cool :)

ich hoffe mir gelingt heute auch was in dieser richtung!! :D

Frohe Ostern übrigens alle allen Forellenspinner ;)
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
schicke bilder aber gehts nicht nen bißchen größer..... :wink:
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
geht noch größer ^^ :D

ja sorry ich hab die bilder um 70 % schon verkleinert .. bzw geschnitten habe gedacht das reicht aber immerhin erkennt man so alles :D
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Na dann mal Petri an alle, echt schöne Fische.. mein Tag war heute auch nen voller Erfolg.
Habe in letzter Zeit viel mit GuFi's anstelle von Spinner gefischt. Dies werde ich wohl in Zukunft öfter machen, die Dinger rocken echt alles!
Heute nen richtig geiler Fisch eingestiegen. Passt nicht ganz hier rein, wird man aber wohl verschmerzen..

normal_ich_52ersaibling.jpg

52er Saibling mit mir, Fangplatz im Hintergrund.
normal_52ersaibling.jpg

hier nochmal in der Großaufnahme (in den Armen meines Kollegen!)

Am Ende des Tages knallte dann noch ne halbstarke BaFo auf den 5cm Kopyto
normal_30ersmall.jpg

30er BaFo


Die Saison dieses Jahr ist bei mir sehr schwach losgegangen, hat sich jetzt aber mehr als kompensiert! Bin echt gespannt wie das weiter geht..

Mfg David
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir Petri an die Fänger.

Hier meine erste Mefo :lol: , zwar nicht die größte aber meine erste.
Waren zu dritt unterwegs und hatten Insgesamt 5 Fische im Boot, außerdem haben wir 2 bessere Fische direkt vorm Boor verloren und hatten
ne Menge Nachläufer. Alles in allem ein sehr guter Tag wie ich fand.

Ist zwar schon ne Woche her, aber vorher keine Zeit gehabt.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Dickes Petri an alle! Bei mir gabs gestern die gleiche wie vor 4 Wochen! Nur farblich jetzt noch schöner!

normal_imag0238.jpg


Gruß Nico
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
@ sTrEaM

Ich würde mal sagen (neben einem Petri Heil versteht sich :D ), dass das keine Meerforelle sondern relativ eindeutig ein Lachs ist. Zu wenige und zu kleine Flecken, vor allem überhaupt keine unterhalb der Seitenline, und dazu noch der fehlende gerade Saum der Schwanzflosse sowie die lange schlanke Schwanzwurzel sind Erkennungsmerkmale genug.

Aber sei`s drum: War`s halt nicht die erste Mefo sondern der erste Lachs. :wink:

Gruß
Tom
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
@Tom69
Was??? Nen Lachs, wäre irgendwie ja noch geiler :lol:

Leute was meint ihr, ist das ne Mefo oder nen Lachs???

edit: Hab nochmal nen zweites Foto eingestellt, vielleicht erkennt man es da noch ein bisschen besser......
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Lachs war auch mein erster Gedanke, die Indizien hat Tom schon genannt. Besonders Schwanzflosse- und stiel deuten darauf hin. Ist aber bei einem Bild nicht so leicht zu sagen.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
@ sTrEaM

Schade, dass der Lachs so schwer verletzt war, dass du ihn abschlagen musstest (nehme ich an). Denn ansonsten hättest du ihn bei den in McPom vorgeschriebenen 60 cm Schonmaß ja zurück setzen müssen. :wink:

Nur als Tipp für`s nächste Mal. :wink:
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Meine erste in Leben und gleich 43cm :D

Petri Heil!
 

Anhänge

kropek_43cm.jpg

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
freut mich für dich bei uns geht die forellensaison erst am nächsten sonntag los aber da kommen von mir sicher einige bilder ;)
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Ich habe auch wieder eine vorzeigbare Bachforelle fangen können. Mit 61cm wieder eine richtig gute, zudem wunderschön in den Farben, ein makelloser Fisch. Gebissen hat sie auf einen Berkley T-Tail Minnow in olive pearl.

BS_W1.JPG


BS_W2.JPG
 

Oben