große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Einfach nur herrlich! Da brauch ich meine 39er von heute gar nicht zeigen :D Dickes Petri!!
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
@Bubbel ... Junge Junge, die muss dir einen guten Drill geliefert haben! Da kann man ja nur neidisch werden!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
waren ja die tage wunderschöne fische dabei. :D

@ sTrEaM: glückwunsch zum lachs - will ich auch irgendwann mal fangen. :wink:
@ laufi & Gugcio: petri zu euren bafo pb's!
@ Bubbel2000: traumfisch - 61er bachforelle ist mit sicherheit "vorzeigbar". :wink: dickes petri von mir.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
War heute kurz los! Auf Rubberjig gabs meine größte Bafo bisher in diesem Bach,! 47cm! Leider bin ich bei der Landung hingefallen und hab mein Stativ dabei zertrümmert!
:arrow: deshalb diese sch.....Bilder... aber ich freu mich trotzdem!

Gruß Nico
 

Anhänge

imag0250.jpg imag0249.jpg

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Petri euch allen ....
konnte auch meine erste im Edersee fangen war ca 50cm....leider viel von den Händen verdeckt....
 

Anhänge

forelle_50er.jpg

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hey Jens,
Glückwunsch zu der schönen Forelle. Wir hatte überlegt, ob es eine Seeforelle oder Bachforelle ist. Also ich glaube es ist eine Bachforelle, was meint ihr?

gruss Christian
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Gestern gab es wieder eine alte Bekannte ---> 51cm :wink:

Leider nicht das beste Foto, aber ich war alleine und hatte keinen Bock das Stativ aufzubauen. Natürlich ging unsere "Berta" (so haben wir sie getauft) wieder zurück...
 

Anhänge

berta.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri den fängern zu den schönen fischen.

war heute auf die getupften aus und konnte auch ein wunderschönes exemplar fangen. war nicht die grösste hatte aber eine sehr interessantes muster, waren keine punkte mehr - waren schon ausgewachsene streifen dabei ... :lol:

tight lines

2yju2r4.jpg
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Namycush mit Sicherheit nicht. Sieht anders aus und passt nicht vom Verbreitungsgebiet her. Sieht mehr aus wie eine Marmorata, passt vom Gebiet her aber auch nicht. Insofern würde ich auf einen Hybriden tippen. Zumindest die Fettflosse weist allerdings die für eine Bachforelle typischen roten Flecken auf, die Zeichnung sieht allerdings eher nach Saibling aus. Da auch die Marmorata eine Hybridform ist, könnte das mit dem Hybriden durchaus sein.

Marmorata guckst du hier.

Gruß
Tom
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Ganz klar eine Tigerforelle! KLICK

Die Tigerforelle ist meines Wissens eine Kreuzung aus einer Bachforelle und einem Bachsaibling...
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Sag ich doch Bachforellen-/Saiblingshybrid. Tigerforelle passt Stadi! Ist übrigens eine reine Zuchtform!

@Faulenzer

Hast du die in `nem Puff gefangen? :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Tom69 schrieb:
Namycush mit Sicherheit nicht. Sieht anders aus und passt nicht vom Verbreitungsgebiet her. Sieht mehr aus wie eine Marmorata, passt vom Gebiet her aber auch nicht. Insofern würde ich auf einen Hybriden tippen. Zumindest die Fettflosse weist allerdings die für eine Bachforelle typischen roten Flecken auf, die Zeichnung sieht allerdings eher nach Saibling aus. Da auch die Marmorata eine Hybridform ist, könnte das mit dem Hybriden durchaus sein.

Marmorata guckst du hier.

Gruß
Tom

das war auch ironisch gemeint :roll:
 

Oben