große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
so durfte heut mal im keller mein traumfisch anhand der Rute messen 71cm weit verfehlt die 60cm :eek:

prospoon denke darüber nach war mein Highlite neben den Schildkröten im Urlaub!!!! 8O
 

Anhänge

angeln_t__rkei_022.jpg angeln_t__rkei_025.jpg angeln_t__rkei_008.jpg

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
jepp mit Spinner mit dem ich eigentlich gar nicht Angel und mir erst welche vor dem Urlaub besorgen mußte....hatte aber auch noch einige Forellen bis 40 auf Norrris Wobbler..

und der Drill war der Hammer besser als Meterhechte!!!!

gruß Pati
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
das Gewässer siht ja mal geil aus 8O !!! Haste den Biss gesehen ??

Und natürlich Petri zum geilen Fisch
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Lachs oder Mefo?

Ich liebe diesen Fluss!!!
Bin heute nachmittag vom Hausfluss wiedergekommen.
Hab in nem Gumpen am Grund gefischt, dachte:
Mist schon wieder n Hänger. :(
Aber der hat sich dann bewegt und zwar echt top! :lol:
Als ich den ersten Blickkontakt hatte, hab ich auf Meefo oder Refo getippt.
Sie / er ist nicht gesprungen, Gott sei Dank!
Der Kescher lag n paar Meter weg, unerreichbar im Busch, f..k, dann per Hand, konnte sie letztlich prima per Schwanzwurzelgriff landen!
Ich habe mehrere Bilder mit dem Handy gemacht und es dann released.
Danke Norbert für den Assist mit dem Handy! :wink:
OB Meefo oder Lachs ist schwer zu bestimmen,
beschreibe "es" mal:
Viele Punkte am Kopf, x förmige schwarze Punkte bis knapp über die Seitenlinie, unterhalb derselben rötliche, breitere "Striche" über den ganzen Körper, außer Kopf.
Ob Punkte auf Fettflosse oder nicht, erinnere ich leider nicht.
Meine, die Maulspalte ging bis hinter die Augen, ist aber schwer zu erkennen, siehe Pics!
Nach einiger Nachlese und dem Studium einiger Bilder glaub ich an ne Meefo! Lachse haben doch keine rötliche Färbung, oder?
Aufgrund der schlechten Pic Qualität ist es auch nicht zu erkennen.
Ach ja: 72 cm!!! PB bei Forellen!!!
Egal ob Mefo oder Lachs, ich freu mich, dass es bei uns so tolle Fische gibt, die eine so lange Reisye auf sich nehmen um zurück ins Bergische Land zu kehren! :lol:
 

Anhänge

dsc00454_212.jpg dsc00455_145.jpg dsc00456_545.jpg

Oben