große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Moin Boardie's,

gestern waren ,, DJTMichel" und Ich in Weddendorf am Forellensee zum ,,Crashkurs Spinnfischen".

Wir waren gegen 13Uhr am Wasser, und grade als wir am Container standen kam ein älterer Herr, der grummelte:,,Die Fische beißen nich!"

Kurz mit Miche Blickkontackt gehalten, und gesagt ,,Das haben wir gleich.."

Ich habe Michel einmal in die Welt des Spinnfischens eingeweit, er schaute erstmal zu und studierte meine Art des Fischens, machte nebenbei schöne Fotos und stellte mir Fragen.



Etwa eine Stunde nach Beginn unseres Ausfluges und einer kurzen Regenpause sahen wir die Forellen steigen, und so war ich es, der die erste Forelle auf weiter Distanz mit dem einfachen ,,Eff-Zett" ans Band bakam.



Nachdem Abhaken hab ich den Schwarm erneut angewurfen und konnte mit 3 Würfen 2 Fische landen, eine stieg aufgrund verlängertem Foto-Shooting im Wasser wieder aus. Naja, was solls dacht ich, und machte weiter.


Kurz dannach war es dann Michel, der sich seinen ersten Fisch nach 20 Jahren mit der Spinnrute krallte. Es freute mich riesig für ihn und er war ebenfalls total begeistert !

gegen 17Uhr waren wir dann vom Essen wieder da. Wir haben zwischendurch mal eine Stunden Pause gemacht und sind Essen gefahren.

Wir hatten gleich einen neuen Schwarm ausgemacht und konnten noch schöne Forellen landen. Ich sagte mehrmals:,,Boa, da schwirrt noch ne richtig große mit zwischen!"

Das ich dieses..naja ich sage mal ,,Glück" hatte, sie gegen 17:35Uhr an den kleinen Illex Squirrel61 SP in Bone zu bekommen, war dann wohl ehr Glück.



Nach häftigem Drill an der 6-18g / 1.80m Skelli kam ein Mann mit welchem wir uns mehr oder weniger ein bisschen unterhielten und wollte mir beim Keschern helfen........................................




Der Wobbler saß erstaunlich gut im Maul, so war ich mir sehr sicher, den Traumfisch von geschätzten 85cm und rund 7kg landen zu können. Dass der Mann jedoch der Meinung war, er müsste mit dem Kescher zum Fisch gehen, und nochmal schön rum zu stochern, kam es wie es kommen musste :



Der Wobbler verfing sich in den Maschen, der Fisch machte mächtig Alarm und riss sich los....
Total gefrustet von mangelnder Quallität mancher Sportsfreunden und wem verlorenen Fisch musste ich mir erstmal nen Bier holen... Kurz davor hab ich den halben See zusammengebrüllt und einmal ganz gewaltig in die Uferböschung getreten...

Was solls, es muss auch mal der Fisch gewinnen - sehen wir es Sportlich.

Gefreut hat mich riesig das Michel glatte 6 Trutten bei seinen ersten ,,Geh-Versuchen" an den Haken zaubern konnte.



Ich schnappte mir 14 Forellen.




Alles in allem ein sehr schöner Angeltag, der zwar nicht lang aber sehr Erfolgreich endete.

Petri,
Marcel
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hab heute eine schöne 53 er Bafo im Fluss verhaftet.
Bin echt stolz, da ich sie wieder zurückgesetzt habe, obwohl mein
F... Handy kein Foto machen wollte. Hab nur ein schlechtes MP4 Video.
Wenn das einer in Bilder umwandeln kann. . .
War echt genial,
hab mit der Strömung meinen Wobbler gefischt, grad mal 3 Meter geworfen, zwei Nachläufer und die dickere nimmt ihm vor meinen Füssen. Konnte ich genau sehen, sehr geil! :p
Der Drill war ok, aber da sie direkt beim Nehmen in einen kleineren Pool geschwommen ist, nicht spektakulär.
Hatte einen schönen Laichhaken und fette Zähne.
Die andere sah auch gut aus, beim nächsten Mal ist sie meine!!! :lol:
Hatte noch zwei weiter Nachläufer, eine davon war ganz ok, haben beide aber nicht genommen.

So kann der Herbst weitergehen
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Die Temperaturen sinken, die dicken Bafos kommen wieder in Fahrt. Dazu war es heute schön bedeckt, draußen fühlte es sich richtig schön nach Fisch an. Ihr kennt sicher die Tage, wo man einfach weiß, dass heute was geht. Also bin ich abends noch einmal an einen meiner Plätze gefahren, wo regelmäßig große Forellen auftauchen. Erster Wurf und eine wohl genährte 50,5cm Bachforelle schnappte sich den fliedernen Attractor! Der Drill war harmlos, der Fisch hat sich die ganze Zeit schwer gemacht, sich dabei aber kaum geschüttelt, geschweige denn einen Sprung hingelegt. Das Sommerloch ist definitiv vorrüber!

IMG_2571.JPG


IMG_2572.JPG
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hatte heute auch ne gute Strecke erwischt und ein paar dicke Salmoniden an die Minnows bekommen. Die größte Refo hatte 51cm und mir nen geilen Drill geliefert!!






Uploaded with ImageShack.us
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri Peter....es klappt also auch mit Bafos :wink: Auch Petri den anderen...super Bilder und tolle Fische!

Auch ich hab mal wieder meine Fischchen ein bischen geärgert....hab es mal mit hellgies als softjerk probier und gleichmal 3 Stück mit +/- 40cm
 

Anhänge

imag0608_gro____small_.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Die Schonzeit steht ja hier nun schon quasi vor der Tür, denn ab 01.10. ist Schluss mit Truttenterror 2010 (zumindest in Bayern). Ergo habe ich meinen Popo an meinen Lieblingsbach geschwungen und konnte nach 2 "Irgendwas in den 30`ern" und ziemlich zäher Bisslaune zum Saisonende auf einen 3" HellGies noch einmal einen wunderbar dicken 51`er Bachforellenmilchner landen, der nach dem Fotoshooting natürlich wieder released wurde.

Petri an alle, die in den letzten Wochen hier tolle Fische präsentiert haben!!! :D


img0446alb.jpg



Gruß
Tom
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
meine größte Urlaubsbekanntschaft aus den Manavgat unterhalb des Staudamms und keine Puffforelle und das mit ner Reiserute und ner 1000er Rolle knapp 5kg und über 60cm lang....


gruß aus der Türkei habe noch nen paar tage 8O 8O 8O 8O
 

Anhänge

forelle_129.jpg

Oben