große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Sixpack77: du Kulturraudi kennst den Ersteller (Johannes Dietel) dieser Seite nicht, schäm dich :p
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Flachback ... vorn paar Jahren nachem Hollandtreffen erähle ich meiner Frau von den Leuten die mit dabai waren.
Ihre Reaktion: Hannes? Wer is Hannes? :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
tröste dich ratte, deine frau hat krasse bildungslücken. aber es geht noch schlimmer :) :-D :-D

klar können wir nen forellenking-thread aufmachen!

wer wertet den dann zuverlässig aus? ist da jemand von euch bereit?

bin mir ziemlich sicher, das berkley ein bisschen powerbait für euch raustut :-D aber ich kann nicht jeden kleinen wettbewerb im großen stil sponsern lassen. vielleicht reichts ja auch, wenns um "die ehre" geht???
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
dietel schrieb:
aber ich kann nicht jeden kleinen wettbewerb im großen stil sponsern lassen. vielleicht reichts ja auch, wenns um "die ehre" geht???

Darum sollte es eigentlich gehen.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Klar, wenn Berkley einen raushaut finde ich das gut.
Aber mir reicht es auch, so es um die Ehre geht.
Egal wofür, habe dann noch mehr Gründe fischen zu gehen. :D
Schlage folgende Regeln vor:
Nur Bafos, keine Pufffische und es geht um die Länge, da können auch die C&R ler (wie ich) mitmachen. Weitere Ideen?
Freu mich auf den Tread.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
ich hätte mir mal folgende Regeln ausgedacht:
-Es zählen Forellen(aller Arten, außer Pufffische).
-Es wird nach Länge gewertet. Vllt. wie beim Barschking 5 Fische/pro Angler?
Wie soll man des machen mit Fischen die doppelt gefangen wurden wie z.B. die "Berta" :) Eventuell so?: man zählt den Fisch das erste mal in voller Länge und beim zweiten Fang nur die Hälfte der Länge? Beim dritten mal würde ich dann spätestens nichts mehr werten. Wie seht ihr das?
-Außerdem könnte man für den Fänger der größten Forelle noch einen extra Bonus machen(Ideen gesucht!).
Fragen über Fragen!
Lenny
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
@Lenny

Wie willst du herausfinden, ob ein Fisch aus nem Forellenpuff ist oder nicht?
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Meistens lassen sich Pufffische recht eindeutig an der kleineren Schwanzflosse identifizieren.
Ich wiess zwar nicht was der Grund dafür ist, aber ist schon recht auffällig.
Kann sein das sich die Schwanzflosse durch Platzmangel nich ganz ausbildet oder irgendwie schneller verschleisst keine Ahnung aber sehen kann man es.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
vlt, da sie in der Natur das Essen nicht vor die Nase gehalten bekommen, sondern, wenn man seine Chance verpasst gibts nix zu happen.
Und desto länger die S.Flosse desto langsamer der Anschub denke ich mal oder^^

die Patrickologie

gruß
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
545
die Flossen verschleißen durch Kontakt mit der Betonwand im Auftzuchtsbecken...oftmals nur die Schwanz- und Brustflossen!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Hi,

war heute auch mal wieder auf Salmonidenpirsch, eigentlich auf Bachforelle mit kleinen Hardbaits und die Bafos nahmen diese auch. Dann mein Lieblingsspinnerbait "Lucky Craft Area's" montiert und schwupps eine schöne, nicht grad die größte, Regenbogenforelle verhaftet :D 38cm undwohl gute 650g (Gewicht ist geschätzt) :wink:

RB38CM630G_110810_800x600.jpg


Die Regenbogenforellen stehen irgendwie auf diese kleinen Spinnerbaits von Lucky Craft :lol:

Regenbogenforellen setzten wir jährlich zu; Bachforellen wachsen bei uns selbständig prima ab und überstehen auch die Winter klasse.

... außer der verdammte Kormoran schlägt wie in diesem Jahr ordentlich zu ... :evil: ...

Bachforellen und Regenbogenforellen haben eigentlich auch keine Nahrungskonkurrenz, macht sich bei der Köderwahl auch bemerkbar (was eventuell beisst).

Grüße Lars
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Habe heute eine Regenbogenforelle entnommen, 38cm und echt schön dick, 720g 8O :D

RB38CM720G_150810_800x600.jpg


Ein klasse Drill und eine echt schöne Salmonide :D

Grüße Lars
 

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
Hi Leute,
wäre auch definitiv für nen Forellenking, nur das dann halt alle Salmoniden die innerhalb eines Puffs oder sonstiger Angelteiche gefangen wurden, nicht zählen sollten!

Keine Angst bin kein grosser Gegner,da die von mir gemeldeten Fische ausnahmslos Meerforellen sein werden.

Gruss Tobi
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Also meine gefangenen Regenbogenforellen stammen aus keinem Puff, sondern einem herrlichen Forellenbächlein (kleiner Fluss) :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Habe meine neue Forellen-Kombo eingeweiht, mehr die Rute :lol: Eine Regenbogenforelle mit guten 38cm und gefühlten 650g (ca.) konnte ich heute Vormittag verhaften :D

RB38CM650G_260810_800x600.jpg


Also konnte ich die Folie vom Griff entfernen :lol:

Grüße Lars
 

Oben