große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
So hab endlich nachdem der Winter auch im Norden scheinbar vorbei ist mal nen paar Trutten zu melden.
Geangelt haben wir jeweils zu zweit und zwar an der Ostsee in Ost-Holstein(genauer Ort nur über PM)
Am 13.03 waren wir das dritte mal dieses Jahr los (die anderen beiden Male ohne KOntakt abgeschneidert) und mein Kollege konnte nach ca einer Stunde die erste Mefo des Jahres auf die Schuppen legen.

Leicht angetrübtes Wasser und ablandiger Wind mit ca 4 Windstärken brachten den Erfolg! :)
50cm pures Silber und schön rund gefressen.Köder war nen Spöket in Firetiger.
Ich hatte den Tag nur nen ordentlichen Nachläufer von ca 60cm bis vor die Füsse, der sich dann mit nem kleinen Sprung vor Schreck wieder verabschiedet hat. :evil:
Insgedsamt haben wir den Tag 10 Fische gesehen die gefangen wurden und das bei nur 1 Grad Wassertemperatur!

Joa und dann am Samstag gabs den nächsten Angriff am gleichen Strand.
Ich war mit nem Snaps in 20Gramm in Gelb-Schwarz bewaffnet und mein Kollege zunächst mit nem weissen Boss Blinker (15Gramm?)
Der erste Wurf und wir beide hatten nen Nachläufer! :D
Fisch war also da und dann gings ab:
Ich habe innerhalb von 10 Minuten 2 gute Mefos im Drill nach ca 30 Sekunden Longline-Releast und mein Kollege konnte eine kleine ca 40-45cm Trutte landen.Fairerweise wurde die "Lütte" allerdings sofort wieder releast und darf weiterwachsen! :wink:

Dann gabs nen dicken Nachläufer für meinen Kollegen (ja ich hatte die Pest an den Flossen :wink: )
der sich im letzten Augenblick doch noch nen Spöket schnappte.
Sofort war die Rute im Halbkreis gebogen die Bremse kreischte und die Trutte legte 3 wilde Sprünge am Horizont hin!
Nachdem er 10 Minuten nichts machen konnte ausser die Bremse fast ganz zuzudrehen hatte der Fisch die 120 Meter geflochtene von der Rolle gezogen und die Unterfütterung schaute durch.
Aber glück gehabt der Fisch war platt und liess sich jetzt ganz langsam ranpumpen.
Und dann war klar warum die Forelle nicht zu halten war:
Der Drilling war mittig im Rücken gehakt und die Forelle wurde die ganze Zeit über quer gedrillt.
Der erste Kescherversuch sass und wir hatten die ordentliche 64er Mefo mit 2,9KG gelandet.
Ich konnte dann anschliessend auch noch ne 45er Mefo landen und der Tag war gerettet.
Bilder gibts erstmal nur von der 50er vom vorletzten WE.
Die Bilder von der Grossen bekomme ich erst im laufe der Woche (hatten keine Cam mit am Wasser)

Gruss Tobi
 

Anhänge

50er_mefo.jpg

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Heute gab's bei mir 6 Forellen bis 48cm. Ich hatte noch einige Bisse, ein paar Forellen sind vor den Füßen eingestiegen und konnten sich dann im Sprung befreien. Bis auf eine zwischen 40-45 ging nichts nennenswertes verloren. Gefischt hab ich mit T-Tails. Vor ein paar Tagen hatte ich noch ne schöne 47er und ne dicke 45er.
Fotos gibt es leider keine, die Camera hab ich zu Hause liegen lassen.
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Bei mir gab es heute endlich wieder eine Bafo über 50cm, knapp mit 51cm. Dazu noch eine 49er, eine um die 50cm ist vor den Füßen ausgestiegen. Zwei kleinere wollten ebenfalls noch beißen, dazu gab es viele weitere Kontakte. Also rund um ein guter Tag. Köder, wie so oft, war ein kleiner T-Tail Minnow in olive pearl. Foto ist schlecht, es gab nichts, um die Cam für ein gutes Foto abzustellen und es sollte wie immer schnell gehen!

29.03.2010_S3.JPG
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Bubbel2000

sehr hübscher fisch (+ köder :wink: ) und das foto geht doch auch klar.
dickes petri!
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Endlich konnte, und durfte ich an meinem Heimatfluss, der Lahn, eine Bachforelle fangen. Als ich am Wasser war, stand schon ein älter Angler am Wasser. Ich sprach mit ihm, er war eher Fliegenfischer, aber dafür war das Wasser noch zu hoch und schnell. Er hatte noch nichts gefangen und sagt, hier fängt man nichts, da haben schon zu viele Leute Köder durchgezogen. Ich stellte ihm meinen Köder vor und sagte, dass er ein Killer am Wasser ist. Ein Wurf genügte und da war schon der Fisch ;-)
ist kein Riese, aber für mich war er groß
Wünsche euch auch schöne Fische an der Rute

gruss Christian
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Da kamen diese Jahr schon einige schöne Fische!

Heute gibt es endlich auch von uns Erfolgsmeldungen:

Über den Tag verteilt kamen einige 'Hungerhaken'.
Abends ist mir doch tatsächlich mit 72 ein neuer PB geglückt. :D
Der ausnahmslose Erfolgsköder war der Spöket.
 

Anhänge

mefo2.jpg mefo3.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri an alle! Und besonders dem neuen PB!

Gruß Nico
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
wow schöne fische und tolle bilder, petri zum neuen pb!
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
richtig schönes tier! sauber :)
bei mir ist heute auch der knoten geplatzt im honblick auf die forellensaison. nach 2 schneidertagen hab ich heute mal die 5cm kopytos an der ruhr getestet, mit gutem erfolg. 2 bafos, 40 und 43cm.. ziemlich selektiver köder bei uns, den werd ich wohl öfter benutzen. foto kommt bald :D

lg david
 

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
Fettes Petri zu der Traum-Mefo an Godfather! 8)
Waren heute auch von 9:00 bis 17:30 in Ostholstein unterwegs.....
Erster Spot am "Vergnügungspark"
Extrem trübes Wasser und zunehmend auflandiger Wind (anfags ca 4 später sicherlich Böen mit bis zu 7 BFT) machten ein Angeln nach ca 2 Stunden unmöglich.
Also Stellenwechsel zum geheimen WEISSEN Geheimstrand :wink:
Am Parkplatz schnell umgezogen und ab ins Getümmel.....häh?
wo sind die ganzen anderen Mefo-Infizierten? :?
Nur zwei weitere Angler an der Eitz unterwegs. :idea:
Naja lange Rede kurzer Sinn:
Haben 4 Stunden lang eisern bis kurz vor Sehlendorf Strecke gemacht und das einzige was passiert ist das ich nach ca 5 sekündigem Drill ne Mefo longline-releast hab. :evil:


Montag gehts wieder los und dann gehts wieder rund und die 80+ Mefo wird gelandet! :roll:
Gruss Tobi
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Meine kleinen Freunde von gestrigen Tag.. schöner Saisonstart, morgen gehts weiter.. ich hoffe dass ich das Posen dann weiter üben kann :)

normal_ichforellesmall.jpg

normal_2forellensmall%7E0.jpg
 

Oben