große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Top Fische, Petri!! Davon kann ich in meinem Bach nur träumen!! Weiter so!

Gruß Nico
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Mit Gummifisch auf Forelle und dann auch noch so erfolgreich !
Jiggst du die Gufis oder ziehst du sie einfach ;)

Petri !!!
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Danke für die Blumen zusammen!

Also ich jigge die Gummis in ruhigen Bereichen ähnlich wie auf Zander, lasse sie beim Absinken mit der Strömung auf meine Uferseite driften. Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig, hart am Grund zu fischen. Spinner, Wobbler etc. "klopfen" die heißen Bereiche nicht gründlich genug ab.

Ach so, zu der Wohnfrage: Die dicke und die 54er bewohnen das gleiche Haus, eine Kehrströmung hinter großen Steinen mitten in einem ruhigfließenden Abschnitt. Flach darf es drumherum sein, aber irgendwo muss eine tiefere Rinne sein. Dort, wo es nur flach ist, stehen nur kleine Fische.
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Erste "Aus dem Bach mit der Fliegenrute gefangene Regenbogen" -2010 8)

16032010264.jpg
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
petri ! alles schöne fische

:/ ich war auch los.. lade die tage, wenn mein netbook wieder heile ist ein paar fotos hoch :) ...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
so dann schreib ich mal :p ...


ich war am letzten freitag gezwungender maßen am forellensee, einem relativ großem forellen see...der einzigste see, der zum zeitpunkt offen war.. ich bin durchgedreht, ich musst ans wasser !

um 7 uhr angekommen - rute zusammen gebastelt und ein paar würfe gemacht.. um 7.27Uhr hab cih meine erste Forelle - MEINEN ERSTEN FISCH 2010 gefangen... :D hach herrlich..


gegen 10 uhr fing ich aufn squadminnow noch nen kleinen 50ger hecht, kurioser weise inhalierte er meinen wobbler, als er 3min still auf dem boden lag - ich hatte eine perrücke auf der rolle, die ich auseinander puhlte..





und dann...

nischts...

bis um 12.30 ..


um 13 uhr wollten wir abhauen, dominik, der mit mir gefahren war, packte schon zusammen, und ich stellte mich auf seinen platz und wollte noch ein paar würfe machen.. er sagte "mach ma, fängst hier eh nischts mehr!"...

1.Wurf mit Illex Squadshad65 :
kurbel kurbel kurbel...BÄM ! 5m vorm ufer haut sich sone gefühlte 80cm/10kg forelle sich meinen shad rein, sprang aus dem wasser, schüttelte sich - weg ...
ich war sowas von gefrustet...

2.Wurf :

kurbel kurbel kurbel...BÄM ! ... komischer wiederstand !?.. Forelle hat beim attakieren meines köders den haken mit der fläche zwischen den brustflossen erwischt, komischer fang - aber egal :)
.. ich dacht mir "ik freu mir :)!" und sagte zu dominik "ich mach noch 2 würfe, dann können wir"

alles klar, gesagt getan ->

3 Wurf :

Kurbel ..
Kurbel..
kurbel..
krabum. ! ! ! .
"heilige scheiße, was issn das !?!" ... rute krumm, rolle kreischt, kopfstöße... hecht ?! ..

nach 5min drill sah ich was goldenes an mir vorbei huschen.. oh , ne goldforelle !

"die hängt aber komisch.."
in der tat, sie war an der schwanzflosse gehakt oO ..
... ausgedrillt und gekeschert...

schöner fisch ! 62cm / 4.2kg



ich hab mir n keks gefreut, domi war etwas gefrustet.. aaaber , ich hatte ja noch nen wurf frei...

letzter wurf :

kurbel.. kurbel.. kurbel... kurbel.. kurbel.........

gaaaanz komischer wiederstand... kraut ?! .. neh, nimmt schnur !

da hab ich, eine forelle, die ABGERISSEN WAR, das vorfach + wirbel noch im maul hatte, gefangen, und mein drilling des squadshad´s hing IM wirbel!!!

krasser sheiß :D ..

dannach war ich platt... und ich hatte angst.. :D komische fische ! aber nu gut :) fisch ist fisch !
 

Anhänge

gofo.jpg

Oben