große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
So, war heute auch mal los und was soll i sogn? Schea wars!

4 wundervolle Rotgetupfte (31, 40, 59 und 48 cm) zum kurzen Fototermin geladen und wieder in ihr kühles Element entlassen. So darf die Saison anfangen.

Gruß
Tom







 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Solangsam geht hier was!! Dickes Petri an alle Fänger! Vielleicht kann ich morgen auch wieder was zeigen, bin aber froh wenn ich in meinem Gewässer die 40cm knacke!

Gruß Nico
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Du wirst überrascht sein Nico, wie viele digge Dingers in einem schmalen Bächlein drin sind! Mein Bach ist auch nur 1,5 bis 2 m breit. :wink:

Also Petri für morgen!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich weiß der kleinste ist der Beste! Aber wenn ich der einzigste bin, der released, kann kein Fisch groß werden! Aber mal sehen! Bilder folgen!

Gruß Nico
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Grad wieder gekommen...

schön is anders ... :roll:

aber spaß am UL gerät hat's trozdem gemacht..
 

Anhänge

72cm___4_6kg.jpg

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
es geht nix über bachforellen, nicht umsonst die königin der flüsse :)
puffforellen sind doch auch in ordnung. bisschen fisch am tackle, bisschen draussen anner luft, und die dinger kann man auch noch problemlos abschlagen, schmecken ja trotz zucht extrem lecker ;)

mfg david

ps: ich will keine diskussion anregen, by the way^^
morgen gehts raus an die ruhr, das erste mal forellen peitschen dieses jahr, bin ich mal gespannt!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Gibt auch keine Diskussionen hier ;-)

Und mal ne Forelle essen da kann keiner was gegen haben ;-)

So und jetzt die nächsten Bilder Leute....geht aber echt schon gut ab mit den Forellen .........Was mich sehr freut ;-)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Salmonellenfans,

war gestern am meinem Hausgewässer, das zweite Mal diese Saison.
An der ersten Stelle ging nichts also weiter zu einem Turbinenauslauf.

Habe es zunächst mit DS probiert, Fehlanzeige.
Dann einen rotweißen Gufi drauf und weit unterhalb des Auslaufs quer zur Strömung geworfen.

Zuerst ein Fehlbiss wo ich das Nachlaufen und das Schnappen nach dem Köder noch sehen konnte.

Da hatte ich Blut geleckt und wollte mehr.

Nach einigen weiteren Würfen rappelte es in der Rute und ich drillte einen guten Gegner gegen die Strömung.
Es war eine schöne Bafo. Die Landung war etwas schwierig, da mich ein hüfthoher Metallblechzaun vom Wasser trennte, den ich erst überwinden musste ging aber. Die erste Bafo und gleich 39 cm, das ist schön.

Und etwas später im direkten Auslauf einer Turbine warf ich Stromab.
Beim zweiten Wurf kam ein knallharter Biss.
Nein einigen Metern Drill hat sich an einem halben Baum in der Mitte des Aualaufs festgesetzt. Den hatte ich vorher gesehen, aber nicht mehr daran gedacht.
Sie blieb aber dran und nach einigen Überredungsversuchen:
Zupfen, Lockerlassen usw. kam sie nach oben und ließ den Baum los.
Der Drill war ok, für die Größe hätte ich aber mehr erwartet.
Die Regenbognerin war sehr dünn und hatte noch Rogen intus, war wahrscheinlich dabei den zurück zu bilden und noch müde vom langen Winter.

Normalerweise Catch & Release, waren aber meine ersten Fänge an dem neuen Gewässer und deshalb habe ich sie mitgenommen.

Nach dem Fang des Regenbogens habe ich auch aufgehört, man soll bescheiden bleiben.

Kann keine Bilder einfügen, wähle diese aus, klicke auf Anlagen hinzufügen, passiert aber nix, Tipps erbeten!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Aber eigentlich sollte es gehen.....Checke mal deine größe der Bilder da könnte der Fehler sein.....

Dürfen nicht größer als 640 sein

Grüße Marcel
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
@nico1: releasen der guten fische ist die hauptvoraussetzung, richtig! ich habe früher viel mit meinem kumpel in der leine gefischt, eine richtig hart befischte strecke, wo die leute mit bratpfannen am wasser entlanggerannt sind. auch dort haben wir fische bis 55cm gefangen.
probiers mal mit größeren gummis. ich habe gestern ne neue strecke befischt, habe zwei zwischen 25-30cm auf nen 9cm langen gummi gefangen. Eine 45 und ne 47er bafo konnt ich noch fangen, eine um die 40 ist noch ausgestiegen, leider auch eine richtig fette die wohl die 50er marke geknackt hatte.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri schöner Fisch!

War heut auch los... war eher schlecht! ne dicke 40+er ist mir wieder ab!
wenigstens gab es 4 Stück zwischen 32 und 35cm. Hier die größte:
 

Anhänge

imag0216__small_.jpg

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Gestern einen klasse Tag gehabt 8)

Meine zwei Forellen gingen auf Gummi... Mein Kumpel (jul-kap) fing seinen PB auf nen LC Pointer...

Alle Fische wurden selbstverständlich released...
 

Anhänge

46cm.jpg 51cm_737.jpg 49cm.jpg

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Petri Stadi!
Wunderschön gezeichnet deine beiden Bafos!
Auf was genau haste die gefangen?
Gruß Björn
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Die 46er auf 3,5er Kopyto und die 49er auf nen 5er Kopyto. Und genau so geführt wie beim normalen Jiggen... Waren Hammerbisse beim Absinken :)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Sehr schöne Fische....aber wenn ich den Schnee sehe bin ich doch froh im sonnigen Rheinland zu wohnen ;-)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Neid! was ihr für ein Glück habt in solch Gegenden zu wohnen wo ihr auf solch wunderschöne Fische fischen dürft :oops:
 

Oben