• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Alle Einstellungen auf Auto.. die Trennung zwischen den einzelnen Fischen bekommt kein anderes Gerät in der Preisklasse so hin wage ich mal zu behaupten.

Du beisst dir jetzt sicher in den Arsch, seit heute kostet das 7sv nur 499 beim Schlageter :D
Echt? Bei mir steht immer noch 579 für das 7sv

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Besser ist das auch. Ich habe gestern mein 7sv bekommen und das wäre Mega ärgerlich gewesen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich war heute nochmal mit dem Striker draußen.

Ich konnte einige Fischschwärme entdecken, waren wirklich schöne Bilder. Auch größere Einzelfische waren zu erkennen.
Nur mit dem SideVü komme ich nicht zurecht, könntet ihr mir zum Vergleich mal eure Einstellungen ungefähr verraten?
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Ich finde alles auf Automatik funktioniert bei mir eigentlich ziemlich gut. Einzig den Bereich stelle ich manchmal manuell ein, bleibt aber oft auch auf Automatik. Weiss aber wieder einmal nicht ob sich die Striker da von anderen Geräten unterscheiden.
Kannst du ein wenig genauer beschreiben was du schwierig findest?
Im Bild siehst du ein paar von meinen Einstellungen. Hab leider gerade kein schöneres Bild auf dem Smartphone.
4BBE91E6-A891-47C8-8B31-49AD7697ED57.png

Gruss
Freezy
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Dein Bild gefällt mir, schön klar.
Ich hatte meins auch schon mal schön klar, dann habe ich etwas mit "TVG" und "Rauschunterdrückung" gespielt, das war irgendwie sehr unscharf gezeichnet, sogar der Bodengrund war noch nicht mal sauber dargestellt.
Dann werde ich wohl mal versuchen, die Einstellungen etwas zurück zu schrauben, bzw. den Automatikmodus zu aktivieren.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
31,4m Tiefe?

Da hat sidevü ja richtig was zu schaffen!

Auf welche Fischart geht die Jagd nach der Suche?
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Ich hatte meins auch schon mal schön klar, dann habe ich etwas mit "TVG" und "Rauschunterdrückung" gespielt, das war irgendwie sehr unscharf gezeichnet, sogar der Bodengrund war noch nicht mal sauber dargestellt.
Ich denke für den Anfang ist es vermutlich am einfachsten, möglichst viel auf Automatik zu setzen, bis man ein wenig ein Gefühl dafür entwickelt hat. Mir reicht es eigentlich vollkommen aus mit dem Kontrast und der Helligkeit herumzuspielen, damit decke ich die meisten Situationen ab. Mein Hausgewässer ist allerdings auch das ganze Jahr hindurch sehr klar.
31,4m Tiefe?

Da hat sidevü ja richtig was zu schaffen!

Auf welche Fischart geht die Jagd nach der Suche?
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, war glaub ich auf der Fahrt zu einem Zander oder Barsch Spot letzten Winter (was man gut an der Temperatur erkennen kann:)). Geangelt oder wirklich gesucht hab ich in dieser Tiefe nicht, nur ausgetestet wie weit und tief das SideVü funktioniert;)
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Panopix heisst der Trick!

Ps30!

PS21!

Garmin

kein Anderer hat diese Möglichkeiten momentan!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Schauen und staunen!

funktioniert sowie es da aussieht
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Die Geber kosten richtig Geld!

Aber you get what you pay for!

Persōnlich entspannend finde ich, daß so Flachpfeifen wie ein BORIS dazu nix schreiben!

Wer nicht fischen kann, kann auch das Equipment ums Angeln nicht verstehehen!

Wurfweiten relativieren sich vom Boot aus - grosse Schnauzen auch!

Let us go fishing

:)

Wurfweiten sin relativ!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Und?

Mach dir ne Geberstange und teste das…

Waffenscheinpflichtig!

Habe die 2 Geber mit nem Gt an einer Minnkota Traxxis- Stange positioniert!

Schicke morgen mal Bilder!
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Hab den schon fast ein Jahr in Gebrauch;) Ist an einem 10“ Gpsmap angeschlossen und fest am Boot montiert.
Überlege allerdings schon länger noch den PS21 oder 22 dazu zu nehmen.
Und ja Panoptix ist saugeil:D Ich glaube viel mehr muss man dazu nicht sagen.
 

Oben