• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Komisch. Wenn ich die Variante 499 € in den Einkaufswagen packe und bezahlen möchte, steht dort: "OHNE GEBER"

WTF???
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Komisch. Wenn ich die Variante 499 € in den Einkaufswagen packe und bezahlen möchte, steht dort: "OHNE GEBER"

WTF???

Oha, kann natürlich ein Fehler bei Amazon sein, dass auch die Version für 499 € die ohne Geber ist. Dann ist es aber auf der Angebotsseite falsch deklariert. Falls das so ist, sorry.

Kann man, wenn gewünscht, mit dem Amazon-Support meistens schnell klären.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Oha, kann natürlich ein Fehler bei Amazon sein, dass auch die Version für 499 € die ohne Geber ist. Dann ist es aber auf der Angebotsseite falsch deklariert. Falls das so ist, sorry.

Kann man, wenn gewünscht, mit dem Amazon-Support meistens schnell klären.

Ich habe jetzt mal den Kundenservice angerufen und die meinen, dass das so nicht stimmen kann. Die geben das an die Fachabteilung und es kann sein das der Artikel dann raus genommen wird es es irreführend ist.

Schade. Zu dem Kurs hätte ich das Ding sofort genommen.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hmmm... Für 80 Doppelmark mehr bekommst Du es doch auch hier in D inklusive Geber, ohne Vorbestellung & Wartezeit, mit Garantie & Gewährleistung...
Und das beim Händler im Laden, der auch telefonisch erreichbar ist wenn Fragen sind.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Hmmm... Für 80 Doppelmark mehr bekommst Du es doch auch hier in D inklusive Geber, ohne Vorbestellung & Wartezeit, mit Garantie & Gewährleistung...
Und das beim Händler im Laden, der auch telefonisch erreichbar ist wenn Fragen sind.

Das sehe ich ähnlich. Bei komplexen und nicht ganz günstigen elektronischen Geräten wäre mir eine Gewährleistung in Deutschland tatsächlich einen Aufpreis wert. Bei einer Rute würde ich das Risiko ggf. eingehen, auch wenn diese natürlich auch einen Schaden haben kann. Aber bei Elektronik ist das für mich "gefühlt" häufiger der Fall.

Aber es ist tatsächlich so, dass gerade Echos in den USA oft deutlich günstiger sind als bei uns.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Kann man das ohne Probleme machen, ein Echo in den USA kaufen?


Soviel wie ich weiß, wird auf dem US Markt auch ein anderer Geber verkauft, nicht der GT-52 wie in Deutschland.
Grund ist wohl eine Patentstreitigkeit mit Lowrance. Lowrance hat Garmin den Vertrieb von "echten" DownScan Gebern untersagt, deshalb wird jetzt nur noch Technik verwendet, die das DownScan Bild aus dem 2D Bild hochrechnet. Ist halt kein wirkliches DownScan und soll auch nicht auf Augenhöhe mit dem Original sein.

Ich habe mir das aber alles nur erlesen und kann keine Gewähr auf die Richtigkeit geben.

EDIT: Ich habe mir mal das Amazon Angebot angeguckt, kommt mir etwas komisch vor. Die Preisdifferenz zwischen den beiden Optionen (mit o. Ohne Gever) beträgt nur 3 Euro.
Also ich persönlich würde das zumindest mit etwas Vorsicht genießen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
D.h. der GT-20 der in Deutschland verkauft wird kann echtes Down Scan? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich bin ja zufrieden mit der Leistung des EchoMap!
Aber es ging ja um den GT-52.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ja, ich denke schon, soviel wie ich weiß, ist nur der US Markt betroffen, wir sollten also richtiges DownScan haben
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Aber bei eBay.vom verkaufen sie auch das Modell 7sv mit dem 52er geber.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Mein Striker Plus 7SV ist jetzt unterwegs, mal schauen ob ich es am Wochenende schon einweigen kann.
Zubehör ist schon so gut wie da, es fehlen nur noch die Kabelschuhe + Koffer :)
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Mein Striker Plus 7SV ist jetzt unterwegs, mal schauen ob ich es am Wochenende schon einweigen kann.
Zubehör ist schon so gut wie da, es fehlen nur noch die Kabelschuhe + Koffer :)
Wo hast du es gekauft wenn ich fragen darf? Und zu welchem Kurs? [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Bei Schlageter, zum normalen Preis + ein bisschen, weil ich es vorkonfukonfigurien lassen habe (Zander am Grund).
Also knapp unter 600€

Kann jemand sagen, der Erfahrungen mit dem Echolotzentrum hat, ob man den Preis noch etwas hätte drücken können?
Mal rein interessehalber...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Vielleicht! Habe meine Gesamtkosten ganz gut mit der Nutzung von 14,4V Makita Akkus drücken können. Klappt wirklich super.
Ich habe alles in einer Plano Angelkiste verbaut. Fotos davon habe ich bereits eingestellt!
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe mir einen Alukoffer für 22€ bei Amazon gekauft, ich war nicht bereit, um die 50€ für einen passenden Kunststoffkoffer auszugeben.
Akku + Ladegerät haben bei mir um die 45€ gekostet... Geberstange 30€.
Also im Endeffekt ca. 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Bleiakku, 12 AH.
9er hätte auch gereicht, aber die 5€ Unterschied waren es mir wert
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Schreibe mir bitte mal wie lange der Bleiakku durchhält.
Mein 4Ah LiIon Akku 14,4 Volt hält am 5” EchoMap mit voller Beleuchtung ca. 7h durch. Kommt aber auch durch den höheren Spannungsbereich.
Er ist auch sehr leicht. Das Ladegerät hatte ich ja bereits .
 
Zuletzt bearbeitet:

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Stimmt es, dass man beim Side Scan eine bestimmt Geschwindigkeit haben muss, um gute Bilder zu erhalten?

Wenn ja, dann muss ich meinen Wunsch doch noch einmal überdenken. Ich will meine ja primär auf dem Belly nutzen (circa 80%)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Oben