• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe nochmal etwas rumgestöbert, ist es möglich, dass die Empfindlichkeitseinstellung bei dem Gerät "Verstärkung" heißt? Es ist zumindest der selbe Effekt, wie man es von dem Einstellen der Empfindlichkeit kennt.

Vermissen ist vielleicht das falsche Wort, ich habe mir das alles nur etwas komplizierter vorgestellt :)

Danke für den Handbuch Tipp!
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Ich glaube, er meint generelle Einstellungen von Empfindlichkeit, Tiefenbereich, Frequenzen, etc.

Das ist aber alles soweit im Handbuch beschrieben...
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Habe mir die PDF Datei mal angeguckt.
Verstärkung=Empfindlichkeit
Handbuch ist ja nochmal ganz interessant, schade, dass es so etwas heute nicht mehr in gedruckter Form gibt....

Morgen gibt es dann hoffentlich Bilder vom Wasser :)
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Handbuch ist ja nochmal ganz interessant, schade, dass es so etwas heute nicht mehr in gedruckter Form gibt....

Ich habe es mir wasserfest ausgedruckt und ab morgen auf dem Boot dabei. Will mal ein Gewässer abfahren und eine Karte erstellen. Beim ersten Mal lief es schon ganz gut (habe nur dummerweise vergessen, die Aufzeichnung zu starten), war sehr interessant. Zumal ich gerade an einem Spot vorbei kam, wo 5 Minuten vorher noch ein anderes Boot auf Waller geklopft hat. Die Sichel war schon eindrucksvoll ;)

Wenn es so weiter geht versuche ich es doch zum ersten Mal in meinem Leben auf Wels...

Morgen nehme ich entweder die Fliegenrute auf Hecht mit oder Dropshot mit Tauwurm. Hier in der Pfalz herrscht noch bis 31. Mai Kunstköderverbot.

Schönen Abend noch,
Eric
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Auf Waller habe ich es heute auch wieder versucht. Die Löcher direkt angefahren und ....... nichts.
Alle Fische weg. Keine Sichel.
Bei Hechten auch wieder nur Jerkbetrachter die direkt am Kahn abgedreht sich. Eigenwillig.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Ja, so Tage gibt es... Hatte auch schon laaaange Durststrecken. Aber der nächste Biss entschädigt alles ;)
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Wie erkenne ich beim Striker sv die unterschiedlichen Bodenhärte ?
Und kann man da farbliche Einstellungen vornehmen. Ich werd da nicht wirklich schlau draus
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Wenn ich mich recht entsinne:
2D Sonar ->Echoloteinstellungen -> Darstellung -> Dann kommt eine Farbauswahl
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Wärs vielleicht nicht besser fürs Striker einen eigenen Thread zu erstellen? Oder ganz allgemein Garmin Echolote? Wäre vermutlich übersichtlicher, hier gehts ja eigentlich um die Echomap Serie:) Sind ja doch einige hier mit einem Striker Gerät.

Gruss
Freezy
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hi,

Ich war heute draußen, bin leider als Schneider zurück gekommen. Ein schöner Hecht war an der Angel, da ich aber nur mein leichtes Barschzeug hatte, hat er leider das Vorfach durchgeknipst...Mit einem Hecht war auch nicht wirklich zu rechnen, naja, gute Besserung wünsch ich ihm.

Eine Frage konnte das Handbuch mir aber noch nicht beantworten,wie verbinde ich mein Handy mit Onechart, damit ich mit meinem Handy auf die Karten zugreifen kann?
Ich habe schon die manuelle Einrichtung und die automatische Versucht, ich kriege die Karten einfach nicht auf mein Handy...
Hat jemand ähnliche Probleme, oder hat es schon jemand besser hingekriegt als ich?
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Eine Frage konnte das Handbuch mir aber noch nicht beantworten,wie verbinde ich mein Handy mit Onechart, damit ich mit meinem Handy auf die Karten zugreifen kann?
Ich habe schon die manuelle Einrichtung und die automatische Versucht, ich kriege die Karten einfach nicht auf mein Handy...
Hat jemand ähnliche Probleme, oder hat es schon jemand besser hingekriegt als ich?
Du meinst die Quickdraw Karte? Ich glaube das geht nicht, hab ich auch schon erfolglos probiert.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ja genau, die Quickdraw Karte...
Wäre ja schade, aber andersrum scheint es ja zu gehen, also Karte vom Habdy auf Echo, oder?
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Ich könnte mir vorstellen das es geht, wenn man die erstellte Karte in die Quickdraw Community hochlädt. Vielleicht bekommt man sie danach über den Pc aufs Handy. Ist aber auch nur eine Vermutung, mir reicht die Karte auf dem Plotter:)
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Das kann sein... Mir reicht die Karte auf dem Plotter eigentlich auch, aber die Karte auf dem Handy zu haben, wäre eigentlich ganz cool gewesen...aber was solls
 

PureHate

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
So, jetzt hab ich mich auch mal wieder angemeldet ;-) bin ebenfalls Besitzer eines Striker Plus 7 sv, bei Fragen kannst du dich gerne mal bei mir melden. Auch würde mich brennend interessieren, wie deine Vorkonfiguration vom Schlageter ausgesehen hat, das Garmin macht out of the Box doch schon hammer Bilder.. schreib mir mal ne PN mit deiner Nummer o.Ä, dann können wir dort etwas fachsimpeln.

Grüße, Roman
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
... das Garmin macht out of the Box doch schon hammer Bilder...
Könntest du vielleicht mal ein paar Screenshots im Echolotbilderthread zeigen? Würde mich sehr interessieren wie sich das Striker auf dem Wasser so macht:)

Gruss
Freezy
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
So jetzt habe ich es getan...
ich habe mir das Striker Plus 7SV gekauft. Gnade mir Gott wenn meine Frau die Rechnung findet ^^ Zusammen mit dem 52er Geber beim Schlageter. Jetzt fehlt mir nur noch der entsprechende Akku.

Könnt ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben? Da ich auf dem Belly unterwegs bin, möchte ich natürlich so wenig wie möglich Gewicht mit mir rumschleppen. Deswegen habe ich einen 12V 11A Lithium Ionen Akku im Blick. 150 € inklusive Lademöglichkeit. Hat einer so ein Ding schon benutzt und kann diesbezüglich etwas sagen?
 

PureHate

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alle Einstellungen auf Auto.. die Trennung zwischen den einzelnen Fischen bekommt kein anderes Gerät in der Preisklasse so hin wage ich mal zu behaupten.

Du beisst dir jetzt sicher in den Arsch, seit heute kostet das 7sv nur 499 beim Schlageter :D
 

Anhänge

echo133.jpg

Oben