• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Nico1 schrieb:
Sehr schöne Fische!
Ich konnte heute überglücklich zum ersten mal an meinem eigenen Bach fischen! ganze 5km:) und es gab gleich 5 dicke von 38-45cm![/quo

hast du eine bachstrecke gepachtet ??? oder gekauft ???
erzähl mir mehr 8O

mit den zitaten werd ich das nie hinkriegen :roll:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ja, alleiniger Pächter, darf fischen lassen wen ich will;)

Aber nun zurück zum Thema
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Heute gab es wieder tolle Fische! Darunter diese mega dicke 45er!
 

Anhänge

pict0269_klein.jpg

Sandro

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wächtersbach
Hi,

dann mache ich auch mal mit.

Regenbogenforelle, gefangen am Vereinsgewässer.

53 cm
 

Anhänge

53_cm.jpg

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sandro schrieb:
Hi,

dann mache ich auch mal mit.

Regenbogenforelle, gefangen am Vereinsgewässer.

53 cm

Mit Satzforellen hast keine Chance beim Forellen King
mitzumachen aber beim Forellen Bilder Treath sind sie
gerne willkommen
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Camaro schrieb:
Sandro schrieb:
Hi,

dann mache ich auch mal mit.

Regenbogenforelle, gefangen am Vereinsgewässer.

53 cm

Mit Satzforellen hast keine Chance beim Forellen King
mitzumachen aber beim Forellen Bilder Treath sind sie
gerne willkommen

Wieso denn das? Steht doch im Anfangspost, dass auch Regenbogenforellen zählen und die sind in Deutschland jawohl alle besetzt. Nur Puffforellen zählen nicht!
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Und wo ist der Unterschied zu Refos in deutschen Fließgewässern?
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
und wie schauts dann aus mit flüssen, die werden ja auch meistens besetzt?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Also ich habe auch so einen Vereinssee, da werden die Fische ja echt nur besetzt, um dann nach einigen wochen wieder rausgefischt zu werden! Klar gehört da auch einiges dazu so einen Fisch zu erwischen, aber man kann beliebig beim züchter auch 60+ Forellen holen und dann wäre das hier alles einfach nicht mehr Fair bzw hätte keinen Sin mehr.
In Bächen werden zwar genauso Refos besetzt, aber ich glaube kein Verein wird so große Fische wie in den kleinen Seen besetzten, da Refos nicht standorttreu sind und oft abhauen. Zudem kann so eine 30er Refo im Bach über Jahre auch abwachsen und wird nicht gleich wieder rausgefangen.

Gruß Nico
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Also meiner Erfahrung nach werden in den Vereinseen so Forellen um die 25-30cm eingesetzt, die zu einem Großteil im selben jahr als Portionsforellen wieder entnommen werden, solange sie nicht vom Hecht, der im See vermutlich noch häufiger vorkommt als im Bach, gefressen werden. Ich fände es also durchaus sinnvoll auch diese mit in die Wertung aufzunehmen, da dort doch schon einiges mit dazugehört so eine Forelle zu überlisten.

Ich weiß jedoch nicht, wie das die letzten Jahre gehandhabt wurde, dann könnte man das so auch weiter machen. Eine Nichtwertung dieser Fische geht aber meiner Meinugn nicht aus den Regeln bzw, dem Anfagnspost von Stadi hervor. Vielleicht kann sich dieser in seiner Rolle als Organisator des Forellenkings auch nochmal dazu äußern.
 

Oben