• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
luki_k schrieb:
Also dann will ich auch mal.
Am wochenende eine 35 regenbogenforelle gefangen, die jetzt
aber wieder schwimmt

edit: wo ist das bild :?


Petri! Auf Illex nehm ich an :wink:
(Und mit dem Sand drüber streuen - so ein Quark - die liegt doch auf ner feuchten Wiese, stimmts :roll: )
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
jaa auf nen illex ; )
jaa war so ne feuchte wiese direkt nebrn dem bach. nach foto wurde
sie sofort wieder zurückgesetzt.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ok Leude, bevor ich gleich id Urlaub fahre will ich auch mal 4 Dicke posten :lol:

Die Fische die auf dem Boden liegen, hab ich mitgenommen, den Rest released!
Also die ersten beiden:
Eine ist beim Karpfenangeln, auf einen, für Forellen untypischen Köder eingestiegen. Die andere beim Matchen auf Äschen IM FEBRUAR! Beide waren fast gleich lang, die eine 55, die andere 56 cm.

Die beiden anderen:
Die 52 er Refo hatte auch gut Dampf, ist direkt beim ertsten Wurf des Tages drangegangen. Die Bafo von 55 hat n paar Würfe mehr gebraucht, dafür aber auch besser gekämpft! :lol:

Ich wünsche Euch allen ein paar dicke Trutten.
Tight lines,
6pck
 

Anhänge

bafo_55.jpg frolic_bafo_56.jpg foto-0081_158.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Da legt er gleich wieder zwei dicke hin;) Petri! Bei mir funktioniert es irgendwie nicht, gibt nur untermaßige. Deshalb gehts morgen mal auf Barsch mit Wurm...

Gruß Nico
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Danke fuers Petri! Ja mei, dafuer laeuft es hier in Thailand eher mau. In Bangkok beim 10. Wurf die Rute geschrottet (Materialfehler!) :evil: :evil: :evil: und nix gefangen. MIt n bischen Tape gelckt. das ging.
Werde mir gleich mal fuern paar Euro ne neue kaufen :lol: HIer im Chiang Mae am Ping Fluss noch nix gekriegt, hab auch keinen Bck auf Grundangeln und kleine Welse. Gleich mal an nen See fahren, ma schauen was da geht.
Nen Snakehead waere geil!

So long,\6pck
 

highlander

Barsch Simpson
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo marcus,
da hast du aber wieder gut zugeschlagen..glückwunsch :)

um das bluten der forellen zu verhindern, solltest du vielleicht mal schonhaken ausprobieren, oder einfach nur die wiederhaken eindrücken...wirkt wunder :lol: ...aber dabei gehen schonmal fische verlohren... :oops:
aber der grund warum ich hier schreibe ist der:
Sixpack77 schrieb:
Die andere beim Matchen auf Äschen.

wenn du schon speziel auf äschen gehst,wärend der schonzeit
01.03 bis 30.04
solltest du das besser hier nicht veröffentlichen.
ich weiß nicht wirklich was in dir vorgeht bei sowas...sollterst mal froh sein, daß wir wieder ein paar äschen haben..oder...?!

ich weiß wirlich nicht wobei es dir beim fischen geht, wenn ich das hier so lese...

aber wir werden da persönlich da nochmal drüber sprechen,
und ich denke nicht nur wir beide.

gruß dirk
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Higlander,

hab vergessen zu schreiben, dass ich die Bafo Ende Feb (Man beachte die Bekleidung!) AUSSERHALB der Aeschenschonzeit gefangen habe, sorry! :oops: Dass ich die schonend zurueck gesetzt habe, versteht sich von selbst!
Natuerlich fische ich nicht auf geschonte Fische.
Aeschen setze ich immer zurueck, bei der Schoenheit der Fische und unseren Kormoranen ist das auch klar!
Wenn Du Dich mit mir unterhalten willst, gerne,
aber bleib mal locker! :roll:

Danke fuer den Schonhakentipp, werde wohl auch meine Wobbler auf Einzelhaken umruesten, will keine kurzen mehr verangeln.

So long,
6pck!
PS: Wenn Du schon meinen richtigen Namen hier postest, dann bitte mit K und nicht mit C! Am besten gar nicht posten!
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Meine erste Fisch dieses jahr für die Wertung. Ich hoffe Saibling zählt auch dazu :wink: 42cm hatte der gute :wink:
 

Anhänge

1_618.jpg

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Aso, alles klar :wink: Für mich halt komisch weil die auf Englisch Brook Trout heißen und in Polen ist es auch Forellen art. Na ja Ich kriege die Bafos noch und dann melde mich wieder :wink:

LG

Kamil
 

Oben