• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Moin Truttenjäger,

da das Schonzeitende in den meisten Bundesländern kurz vor der Tür steht, eröffne ich schon mal den King-Thread 2012...


Bedingungen:

- Keine hässlichen Pufffische!!
- Die 5 größten Forellen zählen
- Ein Größenvergleich im Bild muss vorhanden sein
- Jeder Fischt zählt nur einmal, falls erneut gefangen
- Es werden Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen in die Wertung aufgenommen



Also dann mal nen dickes Petri für die Forellen-Saison 2012! Haut rein :wink:



Rangliste:

1. Sixpack77: 56, 55, 55, 52, 61 = 279cm

2. bassproshops: 52, 50, 50, 48, 47 = 247cm

3. MaFu: 61, 50, 47, 46, 42 = 246cm

4. Nico1: 60, 49, 45, 45, 44 = 243cm

5. Pitperch: 55, 51, 40, 40, 39 = 225cm

6. Krumerfurz90: 40, 40, 45 = 125cm

7. Wolf: 68, 53 = 121cm

8. AssAssasin: 40, 50 = 90cm

8. Tillamook: 50, 40 = 90cm

10 RobinH: 45, 33 = 78cm

11. Stichling09: 53cm

12. PikeHunter78: 51cm

13. PaulPower: 43cm

14. luki_k: 35cm
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Heißt Größenvergleich, dass ich oder irgendetwas anderes zu sehen ist, woran man die größe ungefähr abschätzen kann oder soll direkt ein Maßband zu sehen sein?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wann endet denn bei euch die Schonzeit???
Bei mir erst am 01.05. - bäh ich kotz schon die ganze Zeit.
ICH WILL FISCHEN!!!!
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Stadi schrieb:
- Es werden Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen in die Wertung aufgenommen
Meerforellen?!?!Goil,ich bin dabei!Am besten übernachte ich nächstes Wochende gleich am Strand.....
Ne,jetzt aber mal ehrlich,Meerforelle?Sind die nicht etwas groß?Mein ja nur,eine 70er und dann noch ein paar andere,oha!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.669
Alter
46
Versteh schon was er meint....für einen durchschnittlichen Mefo-Angler wird es ein leichtes sein mit ein paar mittleren Mefos jeden Fänger von kapitalen Bachforellen in die Tasche zu stecken.
Aber wo will man da abgrenzen...bei Seeforellen erst recht, es gibt Bachforellen in Seen....Seeforellen in Bächen...usw.
Verdammte Viecher :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jo eben...sind ja genetisch alle gleich. Von daher wärs ein wenig seltsam etwas auszuschliessen.
Aber so einfach glaube ich ists auch nicht mal eben ein paar 70cm Meefos zu fangen, oder?
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Nein Norbert ist es nicht. Ein paar meiner Kollegen waren dieses Jahr schon mehrmals an der Ostsee und konnten bisher nur zwei relativ kleine Forellen fangen. Die, die sie schon mal eine gefangen haben sagen ja das es kaum etwas besseres gibt. Ich war noch nie auf Meerforelle aber sie scheint verdammt zickig zu sein.

Leider habe ich bei mir in der Nähe nicht die möglichkeit in Bächen zu fischen sonst würde ich kaum was anderes machen. Und der Puff ist nichts für mich :)

Gruß Phillip
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
4.669
Alter
46
NorbertF schrieb:
Aber so einfach glaube ich ists auch nicht mal eben ein paar 70cm Meefos zu fangen, oder?

Nein, leider nicht :wink:

Aber über die Saison 5x50cm ist bei jemandem der die Küste in der Nähe hat schon easy....im Gegensatz zu 5x50cm bei Bachforellen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dorschliebhaber schrieb:
Ok,Ok ist ne Ausnahme,habe aber grade eben vom Fang einer 71er erfahren.Von Land!Ausserdem habe ich nicht gesagt,dass man 5 70er fängt.Eine davon und ein paar klein reichen ja auch.

Ne, das langt eher nicht :D

@Sixpack77: letztes Jahr wollte ich eigentlich auch mitmachen, hatte auch ein paar Gute, aber nie ein Foto. Sowas wie vorletztes Jahr schaffe ich nie wieder, keine Sorge. Das war eine absolute Ausnahme.
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Noch eine kleine Ergänzung zu den MeFos:

NorbertF schrieb:
Jo eben...sind ja genetisch alle gleich. Von daher wärs ein wenig seltsam etwas auszuschliessen.

Norbert bringt es auf den Punkt!
Nen Forellen-King zu machen und ne MeFo nicht in die Wertung aufzunehmen, macht wenig Sinn.
Es wurde auch schon mal vorgeschlagen bei Meerforellen die Länge durch 2 zu teilen, aber das wäre ja völlig sinnlos und ungerecht zugleich!

Deswegen werden alle Forellen, egal ob sie im Süß- oder Salwasser schwimmen in die Wertung aufgenommen...


Greetz,

Stadi
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Und ich muss noch bis morgen warten, weil es bei uns heißt: Es war schon immer 1. März also auch dieses jahr..... FU! Dafür will ich morgen mindestens eine mit 45+ haben, sonst gehe ich nicht heim.
 

Oben