1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellenking 2012

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Stadi, 26. Februar 2012.

  1. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Moin Truttenjäger,

    da das Schonzeitende in den meisten Bundesländern kurz vor der Tür steht, eröffne ich schon mal den King-Thread 2012...


    Bedingungen:

    - Keine hässlichen Pufffische!!
    - Die 5 größten Forellen zählen
    - Ein Größenvergleich im Bild muss vorhanden sein
    - Jeder Fischt zählt nur einmal, falls erneut gefangen
    - Es werden Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen in die Wertung aufgenommen



    Also dann mal nen dickes Petri für die Forellen-Saison 2012! Haut rein :wink:



    Rangliste:

    1. Sixpack77: 56, 55, 55, 52, 61 = 279cm

    2. bassproshops: 52, 50, 50, 48, 47 = 247cm

    3. MaFu: 61, 50, 47, 46, 42 = 246cm

    4. Nico1: 60, 49, 45, 45, 44 = 243cm

    5. Pitperch: 55, 51, 40, 40, 39 = 225cm

    6. Krumerfurz90: 40, 40, 45 = 125cm

    7. Wolf: 68, 53 = 121cm

    8. AssAssasin: 40, 50 = 90cm

    8. Tillamook: 50, 40 = 90cm

    10 RobinH: 45, 33 = 78cm

    11. Stichling09: 53cm

    12. PikeHunter78: 51cm

    13. PaulPower: 43cm

    14. luki_k: 35cm
     
  2. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Heißt Größenvergleich, dass ich oder irgendetwas anderes zu sehen ist, woran man die größe ungefähr abschätzen kann oder soll direkt ein Maßband zu sehen sein?
     
  3. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Wann endet denn bei euch die Schonzeit???
    Bei mir erst am 01.05. - bäh ich kotz schon die ganze Zeit.
    ICH WILL FISCHEN!!!!
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Bei mir in 3 Tagen ;)
     
  5. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Dito darf aber erst am Freitag wieder an die Forellen 8)
     
  6. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Meerforellen?!?!Goil,ich bin dabei!Am besten übernachte ich nächstes Wochende gleich am Strand.....
    Ne,jetzt aber mal ehrlich,Meerforelle?Sind die nicht etwas groß?Mein ja nur,eine 70er und dann noch ein paar andere,oha!
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Ja und? Seeforellen sind auch groß. Je größer desto besser ;)
     
  8. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Versteh schon was er meint....für einen durchschnittlichen Mefo-Angler wird es ein leichtes sein mit ein paar mittleren Mefos jeden Fänger von kapitalen Bachforellen in die Tasche zu stecken.
    Aber wo will man da abgrenzen...bei Seeforellen erst recht, es gibt Bachforellen in Seen....Seeforellen in Bächen...usw.
    Verdammte Viecher :wink:
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Jo eben...sind ja genetisch alle gleich. Von daher wärs ein wenig seltsam etwas auszuschliessen.
    Aber so einfach glaube ich ists auch nicht mal eben ein paar 70cm Meefos zu fangen, oder?
     
  10. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Nein Norbert ist es nicht. Ein paar meiner Kollegen waren dieses Jahr schon mehrmals an der Ostsee und konnten bisher nur zwei relativ kleine Forellen fangen. Die, die sie schon mal eine gefangen haben sagen ja das es kaum etwas besseres gibt. Ich war noch nie auf Meerforelle aber sie scheint verdammt zickig zu sein.

    Leider habe ich bei mir in der Nähe nicht die möglichkeit in Bächen zu fischen sonst würde ich kaum was anderes machen. Und der Puff ist nichts für mich :)

    Gruß Phillip
     
  11. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Nein, leider nicht :wink:

    Aber über die Saison 5x50cm ist bei jemandem der die Küste in der Nähe hat schon easy....im Gegensatz zu 5x50cm bei Bachforellen.
     
  12. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn nicht, wo kann ich mich beschweren? :mrgreen:
     
  13. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Hier: http://www.engel-netze.de/smart5/deu/stellnetze-unmontiert-montiert/index.html
     
  14. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.618
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Och nö, Norbert, Du sollst doch nicht weider mitmachen, bei den fetten Kloppern, die Du immer ins Boot zerrst :lol: :lol:

    Nicht mehr lang, dann gez ran!
    Euch allen ne erfolgreiche Saison mit den Trutten!
    Cu,
    6pck
     
  15. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Ok,Ok ist ne Ausnahme,habe aber grade eben vom Fang einer 71er erfahren.Von Land!Ausserdem habe ich nicht gesagt,dass man 5 70er fängt.Eine davon und ein paar klein reichen ja auch.
     
  16. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Ne, das langt eher nicht :D

    @Sixpack77: letztes Jahr wollte ich eigentlich auch mitmachen, hatte auch ein paar Gute, aber nie ein Foto. Sowas wie vorletztes Jahr schaffe ich nie wieder, keine Sorge. Das war eine absolute Ausnahme.
     
  17. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.618
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    @ Norbert: Fand die Fotos immer sehr genial von Dir. Hoffe es kommen die Saison weitere dazu!
     
  18. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Noch eine kleine Ergänzung zu den MeFos:

    Norbert bringt es auf den Punkt!
    Nen Forellen-King zu machen und ne MeFo nicht in die Wertung aufzunehmen, macht wenig Sinn.
    Es wurde auch schon mal vorgeschlagen bei Meerforellen die Länge durch 2 zu teilen, aber das wäre ja völlig sinnlos und ungerecht zugleich!

    Deswegen werden alle Forellen, egal ob sie im Süß- oder Salwasser schwimmen in die Wertung aufgenommen...


    Greetz,

    Stadi
     
  19. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    jetzt gehts erstmal ans wasser ;)
    vll erwisch ich ja die ersten dicken :D
     
  20. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Und ich muss noch bis morgen warten, weil es bei uns heißt: Es war schon immer 1. März also auch dieses jahr..... FU! Dafür will ich morgen mindestens eine mit 45+ haben, sonst gehe ich nicht heim.
     

Diese Seite empfehlen