• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Heute beim Joggen am Flüsschen vorbeigekommen, nicht gerade Schonzeit-Depressionen fördernt und dann erfahre ich auch noch,dass ich am 1.April auf Mallorca bin - Fast eine Woche verspätet anfangen, da ist alles schon wider raus :evil:

Von allen die jetzt schon los sind, will ich Fische sehen!!!!

Gruß Robin ;)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Find das ok, dass auch Meefos zählen, werd keine fangen, aber egal.
Das macht den Wettbewerb nur anspruchsvoller! 8)

Beim Äschen fangen, gehen mir immer Bafos ran, und es ist noch Schonzeit!
Aber Spaß machen sie auch!

So long,
6 pack

@bassproshop: Was soll ich sagen, bin ne Woche nach Beginn 3 Wochen weg, leider im Urlaub in THAILAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber danach geht es ab, bei uns ist dann noch nicht alles raus!
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
@bassproshops: Ich verrate dir dann, wo die Großen standen, die ich gefangen habe :D
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Joo
Will ich hoffen, bei mir an der Oberen flacht immer so schnell ab, an die Untere komme ich ja so selten...
Aber man kann schon mal Dicke kriegen..

Naja, will mal nicht zu viel OT hier!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
AssAssasin schrieb:
Aber über die Saison 5x50cm ist bei jemandem der die Küste in der Nähe hat schon easy....

Scheint machbar. Hatte 68. Sorry für das schlechte Bild, hatte nur das Idiotenphon dabei und eine Stativ-App gibt es leider nicht.

Größenvergleich? Der Stein war relativ groß...
 

Anhänge

foto_130.jpg

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Nico1 schrieb:
Und ich muss noch bis morgen warten, weil es bei uns heißt: Es war schon immer 1. März also auch dieses jahr..... FU! Dafür will ich morgen mindestens eine mit 45+ haben, sonst gehe ich nicht heim.

Jemand was von Nico1 gehört?? 8O Ich mein, wir haben den 7. März... Ist der immernoch am Wasser? :lol:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Super Fisch, Wolf!

Zur Zeit schießt mir ständig durch denn Kopf, wie lange es wohl vom Niederlegen der Arbeit bis zum bewaffnetem Aufmasch am Strand dauern würde. Vermutlich unter 30 Minuten :)

PS Wie sagt man unter eingefleischten Fliegenfischern? "Kapitulationspeitsche"?! :mrgreen:

Im Ernst, ich will damit auch irgendwann anfangen, aber erst, wenn ich einige Kapitale mit der Spinnrute bekommen habe. Denke, einen richtig fetten Heringsfresser bekommt man so eher.


Mein Vorschlag für den Forellenking: Kategorisierung in Bach und See/Meer
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich hatte mich dummerweise gegen die Fliegenrute entschieden, so dass der Fisch also auf Blinker kam. Der Biss kam etwa 8 m vor mir, also auf jeden Fall in Fliegenreichweite. Was das für den nächsten Trip heißt, ist ja klar :wink:

Wenn der Strand Wurfweite erfordert, ist die Fliegenrute unterlegen. Ansonsten sehe ich keinen entscheidenden Vorteil der Spinnrute. Der Fisch gestern hatte nur Kleinzeug (Tangläufer etc.) im Magen. Ich glaube, dass sich das Nahrungsspektrum großer Forellen nicht nach oben verschiebt, sondern nur erweitert. Hast Du ja bei Bachforellen auch, dass die irgendwann auch größere Fische, Frösche und Mäuse fressen, ohne dass sie die Aufnahme von Nymphen, Köcher- und Maifliegen einstellen.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Dickes Petri Wolf!

Zu mir: Nein ich stehe nicht mehr am Wasser! ;) habe es aber jetzt oft genug versucht! Leider finde ich die großen nicht, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin! Von 23 Fischen war bis jetzt keine groß über 35cm! So kanns gehn wenn man schon im voraus eine große Fresse hat :D

Gruß Nico
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@ Wolf: schönes Ding!
Das wird wohl nix mit der Titelverteidigung :roll: , komme halt nur an Bafos ran. Da kommt mir grad der Vergleich Barca - Lev id Sinn. Aber dabei sein ist alles. :lol:
@ Nico: schon 23 Fische? Top, freu Dich doch, dass so viel geht, die Dicken kommen bestimmt bald!
@ all: 9 Days, still countin` . . . .
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich freu mich doch trotzdem;)! Morgen geht es an einen größeren Bach mit potenzial für dicke! Mal sehn was geht!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Sixpack77 schrieb:
@ Wolf: schönes Ding!
Das wird wohl nix mit der Titelverteidigung :roll: , komme halt nur an Bafos ran.

Bei uns im Fluß schwimmt auch noch der ein oder andere Salmonide der größeren Art :wink:
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Also dann will ich auch mal.
Am wochenende eine 35 regenbogenforelle gefangen, die jetzt
aber wieder schwimmt

edit: wo ist das bild :?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
streu das nächste mal noch etwas Sand drüber...
 

Oben