Natürlich halten sich hier viele an die Spielregeln

Es geht ja schließlich auch um nichts außer der Ehre!
Ihr, die mir geantwortet habt, seid doch gar nicht gemeint

Das ihr auf meinen Post geantwortet habt, ist ja auch ok, schließlich will sich keiner ankreiden müssen, Teichforellen gefangen und eingestellt zu haben, wenn er sich seine Fische "in der Wildnis erkämpft"!
Ich weiß, wie anspruchsvoll und faszinierend richtiges Forellenangeln ist mit dem ganzen durchs Dickicht pirschen und die ganze Zeit absolut wachsam jeden Schatten zu beurteilen um nicht vorschnell die Forelle des Lebens zu verscheuchen

Aber andererseits weiß ich auch wie Forellenangeln z.B. an meinem alten Verein gehandhabt wurde:
2x im Jahr eine riesige Portion Großforellen rein und fertig ist der Angelspaß fürs "niedere" Angelvolk!
DIe Fische sahen meist makellos aus und es hat einen natürlich auch erfreut, wenn einem an der Barschflitsche mal eine ü50er Forelle eingestiegen ist, aber wenn ich vor dem türkisblauen Wasser ein Foto mache, traut mir jeder den Wildfang dieser Forelle zu und deshalb halte ich die Forelle eh für den ungeeignetsten Fisch für einen "..King Jahr xy"-Thread.
Ich bin mir sicher, das dieser Thread die meisten schwarzen Schafe beinhaltet

Alleine wenn ich diese gekonnten Kiemengriffe sehe, überkommt mich die Freude nur so...
BTW: Mal ein bisschen anregendes Material, wie man Forellen bzw. generell Fische ablichten kann:
http://www.flyfishingnation.de/