• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Ein wirlich schöner Fisch, und wirklich schade gerade den mitzunehmen....vor allem aus dem Gewässer.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
220
naja,
hier wird grad einiges an "toten" präsentiert! :roll:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@ Bass Assasin: Hab keine Lust auf C&R Diskussion hier, ist OT und nicht Sinn dieses Freds
Diskussion gerne per PN, aber woher kennst Du "meinen Fluss und seinen Fischbestand? :roll:
Ach ja, "Danke" fürs Petri :wink:

@ Anthony: Ja, das stimmt.

@ Randy 66: Danke fürs Petri
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Der erbärmlichste Thread auf ganz Barsch-Alarm ;)
Nur Besatzforellen, die aus irgendwelchen Vereinstümpeln und -Bächen kommen, und dann meist auch noch komplett miserabel abgelichtet und schlecht behandelt werden ;)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
fishingchamp schrieb:
Der erbärmlichste Thread auf ganz Barsch-Alarm ;)
Nur Besatzforellen, die aus irgendwelchen Vereinstümpeln und -Bächen kommen, und dann meist auch noch komplett miserabel abgelichtet und schlecht behandelt werden ;)

Wenn es Dir hier nicht passt, dann schau doch woanders hin. 8O
Habe hier im Gegensatz zu Dir hier sehr schöne, wilde Fische gesehen und auch selbst hier reingestellt!
Jedem das Seine!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich finde überhaupt nicht, dass der Thread erbärmlich ist. Die Fische sind SEHR schön anzusehen. Und um vielleicht mal ein zwei Namen zu nennen: Nico1 präsentiert tolle Fische! Und sowie ich das verstanden habe, betreibt er catch and release. Sixpack77 zeigt auch immer tolle Fische. Sicher habe ich einige User vergessen, also nichts für ungut :wink: , nur kann ich es nicht abhaben, wenn jemand solch einen schönen Thread miesmacht. Hier hat schon alles seine Richtigkeit. Ich schaue gerne mal in den Thread hier um die Bafos zu bewundern. :D
Gruß
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri zu den Fischen! Ich finde diesen Thread auch toll, poste hier gerne Fische und freu mich für andere! Also das muss weiterhin so bleiben! Ich für meinen teil betreibe kein "catch and release", bzw sehe ich es eher als selektive Entnahme bei mir, ich nehme gern immer wieder einen Fisch mit, weil Forellen einfach klasse schmecken, aber die großen gehn wenn sie nicht verletzt sind als Laichforellen wieder zurück.

Fishingchamp: "Nur Besatzforellen, die aus irgendwelchen Vereinstümpeln und -Bächen kommen"
Ich lade dich gern mal an meinen Bach ein, dann kannst du dich überzeugen, dass es kaum natürlichere Gewässer und Fische gibt ;)

Gruß Nico
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch die Bedingung hier, dass eben KEINE Teichforellen gefangen werden, oder Nico?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Natürlich halten sich hier viele an die Spielregeln ;) Es geht ja schließlich auch um nichts außer der Ehre!
Ihr, die mir geantwortet habt, seid doch gar nicht gemeint ;) Das ihr auf meinen Post geantwortet habt, ist ja auch ok, schließlich will sich keiner ankreiden müssen, Teichforellen gefangen und eingestellt zu haben, wenn er sich seine Fische "in der Wildnis erkämpft"!
Ich weiß, wie anspruchsvoll und faszinierend richtiges Forellenangeln ist mit dem ganzen durchs Dickicht pirschen und die ganze Zeit absolut wachsam jeden Schatten zu beurteilen um nicht vorschnell die Forelle des Lebens zu verscheuchen ;)
Aber andererseits weiß ich auch wie Forellenangeln z.B. an meinem alten Verein gehandhabt wurde:
2x im Jahr eine riesige Portion Großforellen rein und fertig ist der Angelspaß fürs "niedere" Angelvolk!
DIe Fische sahen meist makellos aus und es hat einen natürlich auch erfreut, wenn einem an der Barschflitsche mal eine ü50er Forelle eingestiegen ist, aber wenn ich vor dem türkisblauen Wasser ein Foto mache, traut mir jeder den Wildfang dieser Forelle zu und deshalb halte ich die Forelle eh für den ungeeignetsten Fisch für einen "..King Jahr xy"-Thread.
Ich bin mir sicher, das dieser Thread die meisten schwarzen Schafe beinhaltet ;)
Alleine wenn ich diese gekonnten Kiemengriffe sehe, überkommt mich die Freude nur so...

BTW: Mal ein bisschen anregendes Material, wie man Forellen bzw. generell Fische ablichten kann: http://www.flyfishingnation.de/
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich denke man sollte präzise Aussagen treffen, sonst fühlt sich jeder angesprochen. Zumindest insofern das du seinen Wildfang anzweifelst und ihn für einen Blender hälst. Eine mitgenommene Und getötet Forelle kann man mmn fotografieren wie man will - meine Meinung. Alle anderen am besten gar nicht oder im Wasser beim Release.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Petri. Schöne BaFo.
Die Gloog Hektor sind echt eine Waffe auf Forellen und Döbel. Ich hab mit der 5cm Version in BaFo Disign letztes Jahr richtig abgeräumt! Der Gloog Hektor hat Illex und Co. um Welten geschlagen!

Gruss

Stephan
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Petri den Fängern!

Rangliste ist wieder auf dem neuesten Stand...

Außerdem habe ich einige Fische NICHT in die Wertung mitaufgenommen :wink:

Wer sich benachteiligt fühlt, kann mir gerne eine PN schreiben!



Greetz,

Stadi
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Ja, aus unserem ;-)
Würde mich aber wundern wenn du die Stelle kennst....normalerweise ist da nix los weil 10cm tief. was so ein bißchen Regen am Vortag manchmal ausmachen kann.
 

Oben