• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
@nico1 wenn du die forelle in deinem bach dran hattest könntest du doch versuchen sie zu keschern! dürfte eig klappen wenn du ihren standplatz kennst...kannst dann den haken lösen und wieder zurücksetzten!!!!mir ist nähmlich mal was ähnliches passiert
lg julian
 

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Nein ist definitiv eine Bachforelle hatte zu erst auch schon gedacht Meerforelle aber ist fast unmöglich. Ich tippe mal auf ca. 65 cm
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Das problem ist, das es bei einem Nachbarverein war und ich da nur ein mal im Jahr fischen darf! der gumpen ist so ca. 2m tief und 100 meter lang.... also gibts keine chance! bei mir im Bach hätte das natürlich geklappt!

Gruß Nico
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
So darle,
das kurze Feierabend Fischen gestern Abend brachte mir einen schönen Milchner ein.
War mit seinen 51 cm sehr schlank und rank, nicht so hochrückig wie sonst bei Milchnern in der Größe. Wahrschenlich, weil er sich in der harten Strömung aufhielt?
Er hat auf nen alten Spinner gebissen, der mich schon Jahre begleitet und allen Hängern bisher trotzen konnte. :lol:

Ein Spaziergängerpaar hat mich dann mit dem Handy fotographiert.
Deshalb ist die Qualität auch nicht so dolle.
Er durfte auch wieder schwimmen, hat er sich bei dem Drill auch verdient.
Also Stadi, vergiss die 47er und trag diese ein :lol:

Tight lines!
 

Anhänge

foto-0049.jpg foto-0051.jpg

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
einen schönen großen aggressiven Kopf hat der Fisch!
petri :D
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Salmonidenkings,

war heut mal wieder am Fluss. :)

Hab n paar neue Stellen entdeckt und an einer unter anderem diesen schönen Milchner gefangen. :lol: :lol: :lol: Kurios war, dass eine ähnlich große Bafo ihm im Drill gefolgt ist und immer wieder auf ihn zu geschwommen ist, weiß nicht, ob das Futterneid war. :roll:
Die zweite ist dann nicht ans Band gegangen. War aber voll ok, da der Milchner richtig schön war. Siehe Fotos. Hat nen tollen Drill an der leichten Diaflash geliefert, voll in die Bremse gegangen, nach mehreren Fluchten wurde sie dann ruhiger. Nach dem Release stand sie noch bestimmt 5 Minuten in flachen Wasser, bis sie dann mit einem kräftigen Flossenschlag ins tiefe abging.

Toll war heute, dass die Bafos heute stark an der Oberfläche geraubt haben und ich sie anwerfen konnte.
In der Mittagszeit in teilweise voller Sonne haben sie wider Erwarten gut gebissen.
1 Spinner und 1 Wobbler, mehr brauchte ich nicht.
Einfach ein geiler Tag.

Also Stadi mach die Liste neu :lol:
 

Anhänge

51er_milchner_878.jpg 51_er_alleine_im_wasser.jpg 51_er_alleine_im_wasser_m__de_169.jpg

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Geiles Ding! Petri Männer sind wirklich viele schöne Fische dabei.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
War eben los und die Forellen tobten an der Oberfläche und bumms 50+ Bachforelle an der Rute wie es kommen musste schlitze sie aus, da ich nur ne Übergangsrute habe weil die andere kapuut ist und die Übergangsrute ist zu hart, aber dafür habe ich noch eine schöne Barbe verhaftet xD
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Heute ging meine PB BaFo an den Haken, 53cm, C+R
Schönen Gruß!
Milan
 

Anhänge

bafo_53cm_800x600.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ick hab neulich zwei fette Trutten am Band jehabt, eene mit`m Meter und eene mit 98 cm. Die Große is mir leider noch vom Haken jehopst und die Kleene konnt ick nich knipsen, weil ick meene Hände zu Hause verjessen hatte. Achso, Quark, wie hab ick die Fischis denn dann überhaupt jefangen? Fragen über Fragen. :mrgreen: :mrgreen:

Petri zu all den schönen Fischen Männers! Vor allem die Ü 50`er vom Truttenkollegen Sixpack jefällt mir schon rein optisch ausnehmend jut!

Gruß
Tom
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern abend nur zu blöd das Bild vom iPhone zu ziehen und es in 800x600 pixel zu konvertieren. Hatte immer einen Upload Fehler dass das Bild kein 800x600 hätte. Habe es soeben hochgeladen. Damt ich nicht zu viel Schelte bekomme: Ich habe einen Fisch gefangen, der was so groß dass.... ;-)

Milan

Achso: Auf Spinner, so wie ich einer bin.
Siehe meinen alten Eintrag, da habe ich das Bild eingefügt, wo es hingehört.
Na dann lasst mal Lob kommen ;-)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Fettes Petri zur Traumbafo!!!! Neid pur, aber hätte mir ne 68er bischen dicker vorgestellt!

Gruß Nico
 
B

Barschking96

Gast
Jo war auch nich die dickste^^ Ich kann morgen noch Fotos nachreichen bei denen sie noch größer rüberkommt,also da sieht man sie in voller Pracht! :D
Die Fotos sind aber noch bei nem Kumpel auf der Cam! :wink:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
petri an alle - wirklich schöne fisch und toller fisch@barschking96 - wunderschön gezeichnet.

Eine Sache wollte ich hier gerne mal in die Runde werfen... lasst doch den Kiemengriff (wenn ihr den Fisch wieder rel.) bei Salmoniden sein. Forellen sind für so eine Haltung/ Präsentation aufgrund der engen Kiemendeckel nicht dafür ausgelegt.
 
B

Barschking96

Gast
Ja sorry werds in Zukunft lassen..
Ist aber verdammt schwer so nen Fisch anders unter Kontrolle zu halten! :?
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Meine Fresse, super Forelle. Ich will nict wissen was die für ein Spektakel an der Rute gemacht hat. Ich fische meine Köder ohne Widerhaken und habe dadurch ca. 40 % Fischverlust (ja, obwohl ich die Rute gen Wasser halte, damit die Forellen nicht so springen). Hätte ich meine BaFo verloren, weiss ich nicht ob ich weiter ohne Widerhaken angeln würde. Hat aber alles super geklappt, deshalb beib ich dabei. Vielleich hab ich ja in Zukunft nur noch 39 % Aussteiger ;-)

Wie gesagt, herzlichen Glückstrumpf!

Milan
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ganz ganz dickes Petri zu dem schönen Milchner. Schade, dass er so dünn ist, denn der Schädel ist wirklich mächtig!

@milan

Wo ist denn jetzt dein Bild? Ich denke, du hast es hochgeladen? :wink:

Gruß
Tom
 

Oben